Typ VII C von Revell - Zubehör

Begonnen von Talisker, 24. Februar 2004, 22:36:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans

Ich hatte die Figuren von GFL heute in der Hand. Nicht schlecht, aber in der Detaillierung allenfalls Mittelmass. Die CMK-Resinfiguren sind gewiss noch schräger und man kann mit den GFL Figuren eine schöne Szene erstellen. Aber gleich neben dem Stand wo es GFL gab, war Hecker und Goros. In 1/72 einfach unerreicht.

Nach der U-Boot-Besatzung kommt übrigens jetzt die komplette Besatzung für das Schnellboot....

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Murdock

@Hans

ZitatNach der U-Boot-Besatzung kommt übrigens jetzt die komplette Besatzung für das Schnellboot....

Wieviele Figuren werden das denn ? Weißt Du genaueres ?

:winken: Murdock

hankea

Moin moin,

und hier das Holzdeck von Nautilus models für das Revell U Boot

http://members.boardhost.com/Warship/msg/138337.html

have fun ... cheers andreas

taichi5

hallo hankea.

wo kann ich die teile bekommen.(holzdeck f. die VIIc)

würde mich freuen wenn du es mir mitteist.

gruß aus gatow.

taichi5  :winken:  

hankea

tach taichi,

unter http://www.nautilusmodels.com/.

die site ist nicht upgedated - am besten das bild downloden und sich auf den preview auf steelnavy.com beziehen. kosten liegen bei ca. 25 dollar pro deck ... wenn ich das richtig verstanden hab ...

cheers andreas

hankea

@ All

ich habe gerade post von WEM bekommen das der PE Satz fertig ist. Pics sollen kommen und der Preis steht noch nicht fest. Hier eine Übersicht der Teile:

The long-awaited list of parts for PE 7203 1/72 TYPE VIIC U-Boat is ready, designed for the Revell kit!  All parts have been drawn by the Mad Maestro, Peter Hall, and are, as we speak, being assembled into frets of different thicknesses.

Until the finished size is known though, we still cannot give you a price!

1/72 TYPE VIIC U-BOAT PE PARTS
20mm Fittings
Aft Torpedo Loading Hatch
Amidships Deck Hatches
Attack Periscope Mount Footbars
Balast Tank Vents
Biscay Cross
Bollard Tops
Bow Lower Cable Cutter
Bow Torpedo Tube Doors
Bow Upper Cable Cutter
Cable Tensioners
Compass & Engine Telegraph Dial
Con Tower Top Side Vent Grills
Conning Tower Hatch Mechanism
Conning Tower Markings
Conning Tower Side Vent Grills
Deck Hatch Hinges
Diesel Exhaust
Diving Tank Valve Outlets
Fore Deck Hatches
Forward Torpedo Loading Hatch
FuMo 61 Antenna
FuMo29 Antennas
FuMo30 Radar Antenna
Gun Deck Hatch
Gun Handwheels
Hatch Handles
Large Casing Access Hatch
Naxos Antenna
Periscope Compass Repeater
Periscope Stiffeners
Replacement Rail 82/83
Replacement Rail 85/87
Replacement Rails 84
Replacement Rails 86/88
Retractable Bollard Plates
Small Stern Access Hatch
Snorkel Housing Crosses
Torpedo Aimer Sight Bezel
Torpedo Aimer Sight Footbars

cheers andreas

Talisker

Weiteres Zubehör von White Ensign Models...

ZitatPE 7211, 1/72 U-boat Torpedo Loading Set, including 2 resin G7 Torpedoes with PE for G7a or G7e variants;
 
 PE 7212, Resin G7 Torpedoes (x2), including PE for G7a or G7e variants, suitable for use with the Revell 1/72 U-boat, Revell 1/72 S-100, or Airfix E-boat.
 
 Pre-order yours now.
_________________
Cheers,
 John Snyder
 The Token Yank
 White Ensign Models

:winken:
Talisker

Murdock

ZitatPE 7212, Resin G7 Torpedoes (x2), including PE for G7a or G7e variants, suitable for use with the Revell 1/72 U-boat, Revell 1/72 S-100, or Airfix E-boat.

Wobei es schwierig ist, Aftermarket-Torpedos beim Airfix S 10 einzusetzten. Die Airfixtorpedos und die Abschußrohre sind ca. 20mm zu kurz. Mit maßstäblichen G7 Torpedos (ich habe das mal mit den S100-Aalen probiert), sieht das Boot schon etwas merkwürdig aus. Anpassen der beigefügten Torpedos erscheint mir sinnvoller.



  :winken: Murdock

hankea

und hier die bildliche version von PE 7211/12

cheers andreas

hankea

... hier die Abbildung vom angekündigten Ätzsatz ...

Murdock

@hankea
Feine Bilder. Ein wenig Nacharbeit und man kann sie direkt als Belichtungsvorlage vewenden.

:winken: Murdock

hankea

@ murdock

na wenn es wenigstens .eps-dateien wären aber unscharfe .jpegs' ... ne ne und Mr Snyder hätte sicher was dagegen ...

im übrigen sind es die offizielen pics von WEM ... wer weiss welche fehler die da einbauen.

:6:

cheers andreas

Murdock

Stimmt, ganz so einfach ist das nicht. 1:1 übernehmen geht technisch und rechtlich nicht.  Meist sind die Bilder auch perspektivisch verzerrt, aber man kann sie im CAD auf einen Background-Layer legen und die benötigten Teile nachzeichnen. Anders bekommt man auch keine passenden Maße. Und da hilft eine qualiativ gute Vorlage enorm. Solange man diese Plagiate für den Eigengebrauch verwendet, gibt es soweit mir bekannt ist auch keine Rechtsmittel dagegen. Zur Sicherheit ändere ich aber trotzdem einige Details. Aber lassen wir das besser, sonst endet der thread auch noch bei amerikanischen Sklaven und indischen Penisabschneidern.  
:6:

:winken: Murdock

panzerchen

n i c h t     indischen !
E n g l i s c h e n  !
Aber jetzt halte ich hier meine Gosche !

Hans

Und jetzt mach ich mir doch Sorgen....

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hankea

... hier mal  Subjekt für die ganzen Zubehörteile im gebauten Zustand.

Ich kann mich mit diesen Rostspuren überhaupt nicht anfreunden ...

cheers Andreas

ps.: die Betreffzeile ist in schwäbisch verfasst  :D

guggst du

Talisker

Hallo Hankea,

auch mir ist das zuviel "Rost", sieht auch nicht wirklich realistisch aus!
Ich werde da gleich mal was in einem eigenen Thread posten.

Servus
Talisker

Talisker

Das Holzdeck von Nautilus Models ist jetzt offenbar verfügbar!
Auf //www.modelwarships.com gibt es einen Review:
http://www.modelwarships.com/reviews/misc/nautilus/72-uboat-deck/laseretch.htm

Ich habe die Liste entsprechend überarbeitet.

:winken:
Talisker

bender456

Hallo,

ich habe mir gerade die Bilder des Holzdecks auf der Website von Nautilusmodels  angesehen und es ist fantastisch was derzeit alles so möglich (und bezahlbar) ist.
(Siehe auch Review auf ModelWarships.com.)
Die Kosten belaufen sich auf 37,95 US$.
Ob der Umbausatz in alle Welt verschickt wird ist mir unklar, da nur der Versand innerhalb der USA beschrieben wird.

Wenn das so weitergeht mit den Umbausätzen, bleibt vom Revell-Modell ja bald nur noch die Idee übrig.......

Gruß Uwe

panzerchen

SOLCHE "rOST"SPUREN HABE ICH SCHON AN WENIG GEPUTZTEN fÄHRSCHIFFEN GESEHEN; DAS WAR ABER KEIN rOST; SONDERN ALTER mAGENINHALT !
:tongue:

hankea

moin moin,

WEM vertreibt Nautilus models in Europa ...

cheers Andreas

Talisker

Hi,

zum PE-Set von WEM gibt es einen Bericht bei modelwarships:
http://www.modelwarships.com/reviews/pe/whiteensign/72-uboat/u-boat.html

Servus
Talisker

Talisker

Hallo,

auf Internet Modeller ist ein Review zu der U-Boot Besatzung von Andrea mit sehr schönen Bildern: http://www.internetmodeler.com/2004/august/first-looks/Andrea.php

:winken:
Talisker

Talisker

Schon wieder was Neues :santa:

Von einer japanischen Firma gibt es 88mm und 20mm Geschützrohre sowie ein Periskop aus Aluminium für das VIIC: http://www.houshinya.com/products.htm

Achja, kann hier jemand japanisch? ?(

Servus
Talisker

Burkhardt


Japanisch leider nicht aber die Zeichnung kann ich lesen:D Sind doch ganz schön große Teile! Werde mal ein paar Muster drehen und dann bescheid geben! Nur im Moment ist streß aufe Arbeit denn alle haben Urlaub nur ich nicht;( ;( ;(  


Gruß
Burkhardt