Sennas McLaren in 1/8

Begonnen von tengel, 25. März 2014, 13:38:32

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

tengel

Der bereits in Japan und in UK erhältliche Mclaren MP4/4 in 1/8 von deAgostini/Kyosho kommt jetzt auch nach Deutschland:
http://senna-mclaren.model-space.com/de/index.php

Ich habe einen bestellt - vielleicht kann das MB--Team eine neue Abo-Bausatz-Rubrik eröffnen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Klasse, vielen dank für die Info.da werde ich auch dabei sein.
Freu!

f1-bauer

Klasse  :P, tengel baut wieder einen Großen  :9:. Da schau ich dann zu.

KlausH

Zitat von: tengel in 25. März 2014, 13:38:32
...vielleicht kann das MB--Team eine neue Abo-Bausatz-Rubrik eröffnen.

Schon erledigt.  :winken:

tengel

@KlausH 
:meister: vielen Dank.

Die erste Lieferung soll in 2-3 Wochen erfolgen - dann gehts los...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch

Meiner ist nun auch bestellt.

Bin schon sehr auf die teile gespannt.

standart2k

Ihr seit gemein :5: Jetzt bin ich auch drauf angesprungen und hab den bestellt. Geht ja zur Abwechslung nur 20 Monate :D

Was ich allerdings seltsam finde ist, das auf der UK HP jmd. wohl alle Ausgaben in Japan bestellt hat und auf dem Foto auch mehrere große Decalbögen mit Carbondecals zu sehen sind. Schaut man sich allerdings auf der JP HP die Inhalte der Lieferungen an, ist dort nix von irgendwelchen Decalbögen zu sehen. Schade, das man auf den Fotos nicht erkennen kann, wie das Monocoque bezüglich Carbon ausschaut bw. die Fotos zeigen nur glatt schwarz. Wäre ziemlich blöd und schade, wenn da wirklich nur schwarzes Plaste wäre, v.a. bei fast 900€
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Capri-Schorsch

Ich habe gerade die Stornierungs Email geschrieben.
Da MFH nun den 917 bringt kaufe ich mir lieber zwei davon.

Vielleicht wirds dann mal ein angefangenes Abo bei ebay werden?Gibts bestimmt den einen oder anderen abgebrochenen Bausatz zu kaufen.


tengel

#8
Zitat von: standart2k in 26. März 2014, 14:01:19
Ihr seit gemein :5: Jetzt bin ich auch drauf angesprungen und hab den bestellt. Geht ja zur Abwechslung nur 20 Monate :D

Was ich allerdings seltsam finde ist, das auf der UK HP jmd. wohl alle Ausgaben in Japan bestellt hat und auf dem Foto auch mehrere große Decalbögen mit Carbondecals zu sehen sind. Schaut man sich allerdings auf der JP HP die Inhalte der Lieferungen an, ist dort nix von irgendwelchen Decalbögen zu sehen. Schade, das man auf den Fotos nicht erkennen kann, wie das Monocoque bezüglich Carbon ausschaut bw. die Fotos zeigen nur glatt schwarz. Wäre ziemlich blöd und schade, wenn da wirklich nur schwarzes Plaste wäre, v.a. bei fast 900€

Die Karbon-Decals gab es in Japan von Museums Collection - die sind bei HLJ noch gelistet - alle auf Backorder.
http://www.hlj.com/scripts/hljlist?Scale=8&MacroType=Dcl&Dis=2&GenreCode=aut&searchpage=aut&DisplayMode=images&Sort=std&qid=9G4RIS2VVIE34F&set=1&x=0&y=0&KeyWord=MP4%2F4&c=c
Ich habe mir schon in Weiser Voraussicht die Marboros und ein Full-Sponsor-Decal-Set gekauft.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Das ist natürlich reichlich sch.... Bei dem Preis kann man eigentlich "Karbonisierte" Oberflächen erwarten bzw. das entsprechende Decalset. Immerhin dürften die Sets von MC auch nochmal mal mit gut 150€ u Buche schlagen, sollten sie den jemals wieder erhältlich sein, was man bezweifeln darf. Immerhin gibts den McLaren in Japan wohl schon länger und da dürften die Decals wohl ausverkauft sein.

Und selbst anfertigen aus Carbondecals dürfte auch nicht gerade billig werden, wobei man erstmal passende Decalbögen für 1:8 finden muss.

Das enttäuscht doch etwas, auch gerade weil es von Kyosho ist. Und das so ein Carbonmuster zum bedrucken geht, zeigt z.B. der 1:18er Zonda R von Autoart sehr gut.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Tormentor

Bei /8 könnte man schon überlegen die Carbon Haut im Wassertransverdruck drauf zu machen. Oder gleich lackieren.

:winken:

Chefmechaniker

Da ich auch kurz am überlegen war, ob ich mir den McLaren bestellen soll, hab ich mal nach Decals gesucht.
Die Carbon Decals bekommt man zZ noch bei Autograph.
Dann gibts noch einen Decalsatz von Museums Collection mit Marlboro, den hat der Wim im Angebot.

Gruß
Stephan  :winken:

Capri-Schorsch

Und hast du dir einen bestellt?

standart2k

Gut zu wissen, allerdings kosten die zusammen dann über 200€. Wären dann schon fast 1100€ für den McLaren.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Chefmechaniker

Und genau deswegen hab ich mich dann doch gegen den MP4/4 entschieden...
Ist einfach zuviel Geld für ein Modell, (zumindest in meinen Augen)

Gruß
Stephan  :winken:

Capri-Schorsch

Wie schon geschrieben habe ich meinen storniert.
Wenn man alles durchrechnet,kaufe ich mir lieber den Porsche 917 und meinetwegen den MP4/4 von Hiro in 1/12.
Da bekommt man mehr für sein Geld.
Und man hat es schneller in Händen als der Abobausatz hier.


standart2k

#16
Das ist dann aber wieder die Diskussion wie bei jedem Abo. Die 550€ für den Hiro muss man a) erstmal haben und b) eben auf einmal zahlen.

Hat aber auch nen Vorteil,das jetzt hier schon wieder welche abgesprungen sind. So dürften die Decals bei Autograph wohl hoffentlich auch noch nächsten Monat verfügbar sein :D :D

Edit: Sch.... wars, ein großer Teil ist schon nicht mehr verfügbar. Ok, wer war das :aerger:?
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

tengel

Bauteil-Übersicht
Die Original-Ausgabe in Japan besteht aus 70 Ausgaben.
Für den Rest der Welt hat man die Teileausgaben auf 20 reduziert, d.h. man bekommt pro monatlicher Lieferung 3-4 Ausgaben der Original-Ausgabe.
Und noch ein paar Bilder von Ur-Muster (c) deAgostini/Kyosho Japan:





Dieses Modell ist deutlich besser in den Details als der McLaren MP4/23 von deAgostini/Kyosho.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

Zitat von: standart2k in 28. März 2014, 13:22:44

Hat aber auch nen Vorteil,das jetzt hier schon wieder welche abgesprungen sind. So dürften die Decals bei Autograph wohl hoffentlich auch noch nächsten Monat verfügbar sein :D :D

Edit: Sch.... wars, ein großer Teil ist schon nicht mehr verfügbar. Ok, wer war das :aerger:?

Jetzt aber schnell zu schlagen: z.Z. sind bis auf einen Satz alle Decals für den McLaren MP4/4 bei Autograph verfügbar.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

standart2k

Hab gestern meine Versanbenachrichtigung bekommen. Was mich allerdings wundert, das dort als Preis 32€ stehen, obwohl die erste Lieferung ja 29€ kosten soll und es so auch in der Bestellbestätigung des Abos steht. Und als Versankosten sind die 3€ nicht aufgeführt. Und laut HP gelten die 32€ für Österreich. Und da wohn ich definitiv nicht :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

KleinerHugo

Ich habe den gleichen Preis in meiner Versandtbenachrichtigung stehen. Mal sehen was auf der Rechnung steht, das Paket sollte heute kommen.

standart2k

Hab meine Lieferung heute erhalten. Auch auf der beiliegenden Rechnung stehen 32€. Muss man sich wohl an den Support wenden, wird auch so bei Modelspace geschrieben.

Die Teile machen einen ganz guten Eindruck, auch die Lackierung ist auf den ersten Blick top.

Was mich allerdings stört bzw. wundert, ist, das bei manchen Teilen so gut wie keine oder gar keine Auswerfenmarken ( Endplatten Frontflügel keine, Endplatte Heckflügel ganz kleine) zu sehen sind, während selbige an anderen Teile sehr groß und deutlich und deutlich zu sehen sind, z.B. auf der Unterseite des Frontflügels bzw. den beiden kleineren Frontflügeln.

Da heißt es entweder so lassen oder verspachteln, verschleifen und neulackieren und dabei auch gleich die Trennnähte entfernen. Allerdings dürfte es dann mit der richtigen Farbe ( Weiß) ein Problem geben.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Marstec

für das Geld hätte ich einen perfekten Bausatz erwartet ... schade mit den Auswerfermarken  :2:
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

tengel

Antwort von deAgostini:

Sehr geehrter Herr Engel,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Hierbei handelt es sich um einen Fehler. Selbstverständlich zahlen Sie 29 € und haben das bereits abgeändert. Sie können die 3 € von Ihrer Rechnung abziehen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Ihr ModelSpace-Team

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

KleinerHugo

Die telefonische Antwort für Abonenten mit Einzugsermächtigung, DeAgostini überweist die 3 Euro zurück und es kann bei der nächsten Rechnung auch zu Problemen kommen.


Die Antwort per E-Mail:

Sehr geehrter Herr Lehm,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider handelt es sich hier um einen Fehler. Wir haben es an unsere Buchhaltung weitergeleitet und die 3 € bereits ausgebucht.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns.
Ihr ModelSpace-Team