Hauptmenü

Zeigt Eure Projekte XI

Begonnen von Universalniet, 16. Oktober 2016, 09:32:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hörnchen

Sehr ungewöhnliche Lackierung für ne Corsair, man kennt sie halt nur in Navy Farben. :woist:
Schaut aber klasse aus. :P

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

HI-Lok

Das ist doch Mal eine schöne Lackierung für ein schönen Flieger :klatsch:
Bitte mehr Bilder in der Galerie  :pffft:
Gruß
Marcel

springbank

Moin,

Zwischenstand des Langzeitprojektes des Hasegawa (frog) Bausatzes der Rita aus dem 4-Motgroupbuild...




Es fehlen noch einige Anbauteile und die Lady wird noch etwas "verbrauchter" gestaltet ;)

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



darkmoon2010

Servus,
mein StuG IV späte Version von Dragon.
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

MadPlast

Hi Thomas,

schaut gut aus  :P . Bin schon gespannt wie er nach dem Altern wirkt  :winken: .

Viele Grüße Matthias

Frank74

Hi,

damit es hier etwas mehr glänzt:

Basis ist der Tamiya 993 GT2 + Transkit für den RWB. Decals hab ich mir selbstgemacht und drucken lassen

Frank

Jensel1964

Neben dem "Wikingerhaus" und dem LAV (ist lackiert und wartet auf Fertigstellung) beschäftige ich mich mit diesem Schätzchen hier. Das Grundmodell, Tamiyas M113, ist schon etwas älter. Irgendwo hab ich die Altersangabe 1974 gefunden....da war ich 10 Jahre alt 8o
Wie auch immer, der Bausatz ist Spaß pur.


Jensel1964

Grad gesehen: Die Lukendeckel liegen "nur so rum". Das ist nicht die endgültige Position  :6:


Martin.


@ Jensel1964:

Der M113 sieht schick aus.

Ich hoffe das LAV dürfen wir dann demnächst auch sehen.

Gruß
Martin

Keks_nascher

Einmal Dragon M4A4 und einmal Tamiya Tiger mit selbstgemachten Zimmerit mithilfe von 2-k Putty und diversen Rollern.



Gruß Michi

vonMackensen1914

#60
Auf der Werkbank,
endlich soweit zum lackieren.
KV 1 (E)

Und ein KV 8 (F)

Kann ich mal meine Neu Spritzpistole von Meng ausprobieren.
Eine menge Zurzeit im Bau.

MauzeTung

Figürchengebastel als spontanes "Zwischendurch-Experimental-Projekt": Schwimmwagen-Crew in 1/35.

Viele Grüße
Marc



toty7584

Von welchem Hersteller sind die Figuren?

Gruß Thorsten

MauzeTung

Hallo Thorsten,

im Prinzip von Tamiya (Unterkörper Fahrer), Dragon (beide Oberkörper, Hände und Stiefel), Miniarts (Arme, Hände und Unterkörper Schütze) und Hornet (Köpfe)... ich habe einfach mal einige Reststücke an Figuren, die bei mir rumlagen, versucht zu verarbeiten. Quasi das Frankenstein-Projekt, wenn man so will.  :3:

Viele Grüße
Marc

Steffen

@ vonMackensen1914
Erzähl bitte mal etwas zu den beiden KV-1 Modellen. Sind das Tamiya Bausätze mit Trumpeter Türmen/Teilen ?
Das erste Foto zeigt ein Modell 1940 KV-1 ehkrany.  :P

Das zweite Foto ist das gleiche Modell, jedoch mit Blende eines KV-8 Flammpanzer. Das passt nicht zusammen. Die KV-8 Flammpanzer basierten auf dem Modell 1942 mit schwerem geschweißten Turm (90mm Panzerung, die leichten geschweißten Türme hatten nur 75mm Panzerung);)

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

vonMackensen1914

#65
@ Steffen:

Ja das liegt daran das ich noch einen unvollständigen Tanmiya KV-1 E hatte + einen unvollständigen KV-1 E Turm. und eine KV-8 F Blende und bewaffnung.  Also ist 1 Panzer mit 2 Türmen bei rausgekommen, 1 Turm zum Austauschen für Ausstellungen.  :D
Eine menge Zurzeit im Bau.

Bf 109 Fan

Bei meinem Zerstörer ging es auch wieder weiter.



Nun wird weiter gealtert, die Reeling und die Takelung angebracht.

Gruß, Torsten

Jensel1964

Sehr schön!
Fehlt da nicht noch das Krähennest am Mast? :pffft:
Aber das ist bislang sehr, sehr sauber!
Jens  :winken:

Marderkommandant

Guten Abend ...gerade habe ich mein 4. Modell fertiggestellt.

Lackierung nun ja...Tamiya und Humbrol mit Ölfarben.

Ich bin langsam aber sicher auf dem aufsteigenden Ast - will heißen, dass meine Modelle nicht ganz scheußlich aussehen. Hoffe ich.

Für Tipps bin ich dankbar! Und nun stelle ich mich der Kritik an meiner Interpretation der (wundervoll zu bauenden!) Airfix'schen Ju 87:

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

MauzeTung

Hallo,

leider sind die Bilder etwas schlecht von der Beleuchtung, und sehr viele Details sieht mal leider auch nicht gut, aber was ich erkennen kann, sieht sehr gut aus!

Könntest Du noch etwas zum Bausatz selber sagen, also welcher Maßstab etc.?

Und welche Farbe genau ist das? Schwarz oder dunkelgrün?

Viele Grüße
Marc

c.b.ramone

AMK MIg-31B/BS 1/48 Wheelbase und Exhaust!





darkmoon2010

Das StuG ist erstmal soweit fertig, jetzt möchte ich noch ein Dio dazu bauen.

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Marderkommandant

Hallo Marc,
danke für Deine freundlichen Worte.
Der Maßstab ist 1/72.
Das mit dem Fotografieren muss ich auch noch lernen.  ?(

Die Lackierung ist nicht sooo super - Humbrol trocknet mir mit der Aztec irgendwie weg und die Farbe kriege ich auch nicht richtig gemischt - der Klarlacküberzug mit Tamiyaspraydose war...gruselig.

Nun ja, Farbe ist Dunkelgrün und Schwarzgrün...
Die Blechstöße mit verdünnter Ölfarbe nachgezogen und mit Q-Tipp abgerubbelt...

Aber ich habe vor mein nächstes Modell besser hinzukriegen - Die Infinity two in one ist bestellt und ich lackiere mit Vallejo. Warten wir es ab - meine Salamander werde ich auch einstellen.

MIt den besten Grüßen,
Andreas
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

MauzeTung

Hallo Andreas,

ja es ist wirklich sehr schade, dass die Fotos nicht so gut sind, ich bin sicher, der Stuka sieht "in Echt" absolut klasse aus!  :1:

Gut gefällt mir, wie akurat Du die Kanzelverstrebung bemalt hast... das ist in dem kleinen Maßstab wirklich eine Kunst! Apropos Maßstab: Ich hatte die erst auf 1/48 bzw. größer geschätzt... so gut hast Du die Details hinbekommen!  :klatsch:

Auf Dein nächstes Modell darf man also völlig zu Recht gespannt sein! Aber wie gesagt: Nimm Dir bitte etwas Zeit und versuche Dich im Fotografieren weiter zu entwickeln... das bist Du Deinen hervorragenden Modellen wirklich schuldig!!!  :1:

Viele Grüße
Marc

Harry

Es ist Nachtschicht-Woche. Das bedeutet viel Zeit auf Arbeit, um mal eine Kleinigkeit für Zwischendurch zu bauen...

Der Fieseler Storch in 1/72 von Academy hat einen sehr schönen Ätzteilsatz von Eduard bekommen :)