Schleudersitze MB Mk.H7 1:72 Quickboost

Begonnen von Geno, 23. Januar 2006, 20:38:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Geno

Quickboost F-4 Phantom II Ejection Seats    


Modell:  MB Mk. H7
Hersteller:  QUICKBOOST
Maßstab:  1:72
Art. Nr. :  QB 72 011
Preis ca. :  3,50€






Beschreibung:  

Die Klarsichttüte enthält zwei fabelhafte Sitze aus Gießharz und eine Kurzanleitung für den Zusammenbau. Die Sitze bestehen aus jeweils zwei Teilen, dem eigentlichen Sitze eben und dem Auslösegriff. Die Detailfülle ist wirklich bemerkenswert. Was hier an Gurtzeug, Leitungen, Griffen und Kabeln zu sehen ist würde manchem 1:48-Produkt gut zu Gesicht stehen. Auf der linken Seite der Sitze sind zwei klitzekleine Löcher zu erkennen, die ich zunächst für Luftblasen gehalten habe. Aber zum einen liegen diese 'Gußfehler' bei beiden Sitzen an exakt der gleichen Stellen und zum anderen sind sie am Original  auch vorhanden.

   
   Zum Vergrößern anklicken (ca. 124kB)
 

Fazit:  

Tja, was soll ich sagen? KAUFEN LEUTE! Von dieser Qualität zu diesem Preis bin ich schwerstens beeindruckt. Wer sein Modell einer Phantom ohne viel Aufwand gehörig aufmöbeln will, der kommt an diesen Sitzen kaum vorbei. Wobei die Bemalung aller vorhanden Details einen sehr feinen Pinsel, eine ruhige Hand und gute Augen verlangt.

+  sehr hoher Detailgrad
+  erstklassige Gußqualität
+  sehr günstiger Preis

-   keine Farbangaben in der Anleitung (wenn man unbedingt meckern will)

Geno

*EDIT* Ich habe die Überschrift mal etwas aussagekräftiger gestaltet.
*EDIT II* Die Bilderlinks neu gesetzt. Hoffentlich verschwinden die Arcor-Bilder nicht wieder nach einer Weile.  :(
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Spritti Mattlack

Stimmt Geno.

Sieht wirklich sehr gut aus.

Wo hast Du die den jetzt gekauft?

Spritti :winken:

Edit: alles klar ;)

Da fällt mir noch etwas ein:

Günstig und gut. Macht doch gar keinen Spaß  :rolleyes:  X(
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Geno

ZitatOriginal von Spritti Mattlack
Da fällt mir noch etwas ein:

Günstig und gut. Macht doch gar keinen Spaß  :rolleyes:  X(

Ich finde es ganz angenehm, wenn das verbaute Zubehör günstiger als das eigentliche Modell ist. (Dann kann man mehr von dem Zeug an den Flieger dranbauen...  :D  )

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Pacific Strafer

Schöne Review Geno  :P

Ich hatte die Sitze bereits im vergangenen Jahr in der Hand, kann nur sagen: Schade das ich schon mit den True Details-Sitzen versorgt bin, diese hier sind um einiges besser.

 :winken:  Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de