Decals f. Phantom 1/72 vom JG72

Begonnen von PhantomPhlyer, 02. Juli 2002, 12:22:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PhantomPhlyer

Hi Leute!
Ich baue gerade die F4-F in 1/72 von Revell. Leider liegen keine Abziehbilder für eine Maschine des JG72 "Westfalen" bei. Woher bekomme ich denn das entsprechende Geschwaderwappen in 1/72???

TimVereecke

Hallo Phlyer,

Von AirDOC gibt es einen Decalbogen speziell für die Luftwaffe F-4F. Die Wappen für dein Geschwader sind auch dabei.

hier unten mal ein kleiner Vorschau ;)

TimVereecke

SORRY,

war zu schnell, die neuen Bogen von AirDOC gibt es in 1:72, 1:48 und 1:32. Habe angenommen das die ersten 2 auch in 72 gibt.. gibt es aber nicht...sorry

PhantomPhlyer

Ja, die hatte ich auch schon gesehen, aber sind ja leider zu groß :-(

Batman

Das Wappen ist beispielsweise bei der F-104 von Revell dabei. Frag doch mal freundlich bei Abteilung X - die helfen (fast) immer! Weiß aber nicht ob die Größe passt...
Von TL-Decals gibts glaub ich auch einen Bogen mit allen Wappen der Luftwaffe in /72.

Hornet

Hallo,

im älteren Fujimi-Bausatz 1/72 F-4F Phantom "weiße Milchkuh"
KIT No.7A-G7-1000 war eins enthalten. Allerdings sie alte Tarnung.

Viel Glück
Viele Grüße Jörg

PhantomPhlyer

Auch beides keine schlechten Ideen, aber sowohl das Wappen der alten Bomberbemalung, als auch das der F104 sind wesentlich größer, als die "neuen"...

Batman

Bau halt dann eine Maschine vom JaboG 36 "W" in der alten Camo? Kommt doch auf´s gleiche raus.... ;)

Ah Moment! Ich hab noch zwei rumliegen, und zwar aus dem Decalbogen von Cutting Edge - Sonderbemalung mit dem Westfalenroß! Mit dem Bogen konnte man auch eine normale 1990J-Maschine darstellen...oder war das eine vom Richthofen....hmmmmm....muß ich mal gucken