MAN Milgl Umbau auf Expeditionsfahrzeug--Erfahrungswerte

Begonnen von Matze82, 21. November 2005, 13:52:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze82

Hallo

möchte mir einen MAN milgl 2, 3, oder 4 achsermodell von Revell zum Expeditionsmobil umbauen.
Hat jemand erfahrungen damit, welches material verwendet wird und wo ich bilder solcher modelle bekomme, oder sogar einen baubericht finde.

Hier noch mal ein bild wie es ungefähr aussehen sollte.


danke mal im voraus



Gruß Matze

Viper


Matze82

Ja hab ich auch erst gemerkt das bild ist zu groß werde es aber kleiner reinstellen

funke4ever

Ich sehe zwar auch kein Bild, hab auch keine Ahnung wie das Expeditionsmobil aussieht, aber verwendet wird häufig Polystyrol. Ist ein weiches, leicht zu bearbeitendes Plastik. Zu beziehen unter www.architekturbedarf.de

Matze82

bekomme das bild nicht geladen, es ist aber im forum unter dem bereich Modellgalerie auf der 2. seite der

Intermodellbau Dortmund 2005 zu sehen weißer Man mit aufbau

funke4ever


112

@ matze82

wenn es in die Richtung des Unimog der Rally Paris-Dakar von Revell gehen soll, kann ich Dir Scans von der Bauanleitung schicken. Ist alles dabei vom Kuhfänger bis zum Koffer.

Michqel

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Matze82

hallo Michael,

danke für deinen Beitrag.
Ist ja super wie nett ihr alle seit.
Ja kannst mir das schicken.
Wie willst du mir es schicken, per e-mail oder per FAx sag du wie du es am besten machen kannst.
Genau sowas such ich eben


gruß matze

funke4ever

ZitatOriginal von Matze82

Ist ja super wie nett ihr alle seit.



Na logo  ;)  :D

112

@ matze82

kommt wenn per E-Mail, dauert allerdings ein paar Tage, wir sind zwar alle nett, aber so schnell sind wir hier nun doch wieder nicht. Laß mir Deine E-Mail Adresse als PN zukommen.

Michael

Matze82

so nun das bild von der messe steht aber im Board au drinnen

was mir nicht so gefällt ist, dass die felgen in olivgrün sind
aber sonst ein richtig gut gelungenes modell nur die lackierung könnte man auffälliger gestallten, mal sehen wie ich das bei meinem modell so hinbringe, tu dann immer mal a paar baufotos rein wenn es so weit ist.
Kommt bestimmt auch auf nem 2 bzw 4 achs fahrgestell recht gut.




Gruß Matze

Dannebrog

Moin Moin!

Sehr interessantes Projekt! Sowas Ähnliches hab ich auch noch irgendwann vor. Ich denke den Aufbau bekommst Du wirklich sehr einfach mit Plastiksheet hin. Diese Kofferaufbauten haben ja den Vorteil meistens einfach ein großer Kasten zu sein!

Ich habe auf dem diesjährigen Caravan Salon  in Düsseldorf ein paar Bilder von  einem Original Expeditionswohnmobil gemacht, sogar auf MAN Basis. Könntest Du da was mit anfangen? Dann würde ich sie Dir schicken. Leider reichte mein Weitwinkel nicht, um das ganze Fahrzeug abzulichten, aber ein paar Details sind drauf.





Ansonsten kann ich Dir noch diesen Link  empfehlen. Er zeigt mein Expeditions-Unimog von BRUDER, den ich mal auf RC umbauen wollte, wozu es aber nie kam. Nun spielt mein Sohn damit...


Matze82

Wow geile Sache


das sind echt hammergeile Bilder, vorallem weil das so wie ich es gesehen habe ein MAN 4 achs fahrgestell ist.
Das problem ist das es von revell die 2 und 3 achs version des man offiziel nicht mehr gibt, nur noch den 4 achser hab den 2 achser gebaut und den 3 achser hab ich mir noch in nem internetshop sichern können.
der eigenbau kommt also auf ein 4 achs fahrgestell.

Hast du noch mehr bilder, so seitenansicht und so was in die art??---------wäre super


Ich schicke dir meine E-mail über PN ok, falsdu mehr hast kannst du mir ja die bilder schicken.


Gruß Matze

Matze82

Hu Hu


bald geht es los mit dem Bau meines Expeditionsmodelles.
Ich warte nur noch auf den 4 Achser Bausatz um mit dem Bau des Fahrgestelles zu Beginnen.
Der Aufbau wird dann in Eigenregie nach originalplänen aufgebaut.
Soll ich den Bau in Schritten mit Fotos im Forum einstellen, ich weiß ja nicht ob sowas interressiert und wenn doch wo stell ich es ein unter trucks und trailer, oder unter Bauberichte???



Gruß Matze

Actros4860

Hallo Matze,

na immer her mit den Bildern, egal in welcher Rubrik !
Sowas ist grundsätzlich interessant !
Gruss aus der Pfalz
Andreas
PMC Südpfalz e.V.

Dannebrog

Ich würd´s unter Bauberichte  einstellen. Hier schaut nicht unbedingt jeder rein und es könnte auch noch ´Rubrikfremde´ interessieren, so wie mich z.B.! Und letztendlich ist die Bauberichte-Rubrik für Bauberichte da...  :D

Matze82

Hallo


alles klar ich werde es dann bei Bauberichte einstellen, muss aber erst noch den 3 achser milgl von Revell in Original bauen, weil den gibt es ja offiziell nicht mehr nur noch Restbestände:
Müßte heute eigentlich mit DHL kommen---------Abende sind gerettet hihi



Gruß Matze

Matze82

Hallo


so mein 3 achser ist nun da und es wurde mit dem Bau schon begonnen.
Die langen Winterabende sind nun gerettet----zumindest für ein oder 2 Wochen bis das Modell fertig ist.
Wenn es was geworden ist und ich mich damit nicht schämen muss, stell ich es ein



Gruß Matze

Matze82

Hallo


hier ein Paar Bilder von meinen Optimalen Modellvorstellungen:

panzerchen

vielleicht ein bißchen daneben, aber trotzdem interessant wie ich finde !
heute kam zufälligerweise eine Reportage über Eisbären und Eisbärtouristen im Fernsehen, da habe ich schnell mal diese 2 Bildschirmfotos geschossen:



Diese mit dicken fetten grobstolligen Reifen ausgestatteten Gelände-LKW tragen oben einen Eisbär-Beobachtungscontainer, sogar mit Klo und Boller-Ofen !
Da gab es auch welche mit 4 Achsen, vermutlich auf Oshkosh aufgebaut.
Außerdem wurden da ganze Züge von zusammengestellt !

Ich will damit nur andeuten, daß es wieder mal nix gibt, was es nicht gibt, der geneigte Modellbauer kann sich getrost austoben und seiner Fantasie freien Raum geben !

Matze82

Hi panzerchen,


meinst das Foto, hab damit no so probleme mit dem einstellen ins MB, siehst ja was rausgekommen ist.
Ja ist interressant.
Hast du villeicht ne Idee wo man solche Reifen herbekommt.



Gruß Matze

panzerchen

Wegen der Reifen würde ich  mich in Spielzeugläden umsehen, da gibt es doch häufig diese übertriebenen Spielzeuggeländebuggies in allen möglichen Größen.
Da müßte was zu finden sein.
Sogar auf dem Weihnachtsmarkt könnte man u.U. fündig werden.
( Da sperre ich immer meine Augen auf ! )

Matze82

Hallo panzerchen,


danke für deine Tipps.
Da werde ich doch gleich mal am Wochenende auf dem Christkindle Markt gucken und den kleinen Kindern die Spielsachen wegkaufen :D .


Gruß


Matze

Matze82

Hallo,


so hab nun mal geforscht aber so richtig passende Reifen habe ich doch nicht gefunden.
Mal schauen ob ich noch was Passendes finde.
Da die Reifen der Revell milgl Modelle ja nicht so originagetreu sind, suche ich diese Reifen in besserer  qualität.
Hab zwar mal hier im Forum gelesen wo es solche reifen zu bestellen gibt, habe diese seite aber nicht mehr gefunden. :santa:
Villeicht kann mir hier jemand helfen.



Gruß
Matze