3. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen 7. Mai 2006

Begonnen von Pacific Strafer, 02. Januar 2006, 11:02:07

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oliver

Ein weiteres Fotoalbum von mir für alle diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten:

Siegen 2006

Ein Dank an alle Mitglieder, Aussteller und Besucher für das gute Gelingen der Veranstaltung. :klatsch:


Gruß
Oliver  :winken:

Pacific Strafer

ZitatOriginal von Dude
Die Helden der Nacht sagen Dankeschön an alle Besucher und vor allem Aussteller! :P

Hiermit schließe ich mich der Danksagungsflut an  :P
War ein anstrengendes, aber wirklich schönes Wochenende. Nochmal Grüße an alle Teilnehmer aus dem MB und der MM, ihr wart KLASSE  ;)

 :winken: Peter

PS: Meinen besonderen Dank an Wolf, der immer so nette Bilder von mir macht und sie, trotz Bedrohungen und Bestechungsversuchen von meiner Seite, euch auch zeigt  :aerger:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Nihon Kaigun

Guten Morgen zusammen,

wider Erwarten ging die Rückfahrt trotz der Sonntagsfahrer und Drängler unfallfrei über die Bühne, so dass ich mich auch zurückmelden kann (wenn auch etwas später).

Spass hat das Wochenende gemacht, wobei für mich das Wiedersehen bzw. Kennenlernen der MB/MM-Mitglieder schon wichtiger war als die Ausstellung an sich. Mein Dank an die Organisatoren der Ausstellung (und der Veranstaltung am Vorabend) sowie allen Teilnehmern aus dem Board.

Gruß

Dominik

Wolf

@Peter: ....ich bin ja B + B resistent. Ansonsten, ich mache ja nur die Fotos, Gesichter kann ich noch keine machen :D
Aber tröste Dich, neben der Dame auf dem Bild kann man nur alt aussehen :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

kat5691

Das war einfach ein rundum gelungenes Wochenende!
Meinen Dank an die Organisatoren!

:winken:Ulrich

Murdock

Das war eine hervorragend organisierte Veranstaltung auf höchstem Niveau. Super Stimmung, nette Modellbauer und erstklassige Exponate.  Danke, Modellbaufreunde Siegen !  :klatsch:

Amazone & Murdock

Spritti Mattlack

Also ich kann es nur begrüßen, das wenigstens Wolfgang auch mal andere Motive als "nur Modelle" ausgewählt hat (und auch zeigt).

Obgleich natürlich die abgebildeten Modelle mal wieder nicht von schlechten Eltern sind.

Vielleicht bekommen wir es nächstes Jahr mal hin ein MB-Gruppenfoto zu machen. Und an einem Konzept für den schönsten Tisch der Ausstellung habe ich auch schon kurz gearbeitet. Eine Spritti -Tischdecke als Basis, wäre schonmal der erste Schritt. :D

BTW: Klaus, der Bärtige auf einigen Fotos, bist DU das???  ;)

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

AnobiumPunctatum

Spritti,

nur keine Panik, einige Fotos gibt es noch ... :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Talisker

Hallo zusammen,

die Ausstellung in Siegen hat wieder richtig Spaß gemacht.
Es ist einfach schön mal abseits der virtuellen Realität mit den "echten" Modellbauern ein Bier zu trinken
Vielen Dank an die Organisatoren aus Siegen!

Bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei  :1:

:winken:
Talisker

AnobiumPunctatum

#184
Wie versprochen und von einigen befürchtet, eine Auswahl meiner Bilder des Samstag-Stammtischs ;)

Der Abend begann ganz gemütlich ...








Einige MB'ler hatten reichlich Hunger und Durst mitgebracht ...






Auch licht- bzw. fotoscheue MB'ler konnten in Bits und Bytes gebannt werden ...


Die Presse war allgegenwärtig ...


Zu später Stunde waren die Auswirkungen übermäßiger Genuss-Sucht bei einigen Teilnehmern deutlich zu erkennen ...


Auf die Veröffentlichung weiterer Bilder muss ich an dieser Stelle leider verzichten X(  

Trotz allem oder gerade deswegen hat die Ausstellung am nächsten Tag sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Rolle

Hallo,
na was soll ich sagen? Es war natürlich ein super Wochenende, wer hier was zu nörgeln hatte, der soll es besser machen.
Dank an die Siegener Bande, die wissen wie man feiert und Modelle baut;)
Wenn mich keiner aufhält, werde ich nächstes mal wieder dabei sein.

edit:  huch ich bin ja auch auf den Beweisfotos 8)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

KlausH

Meine Güte, so viel wie das Foto vermuten läßt hatte ich doch gar nicht gesoffen... :D

Captain Picard


KlausH

ZitatOriginal von Captain Picard
Habt ihr noch mehr Bilder von den Modellen?

Da kommt garantiert noch einiges; die Jungs haben geknipst als gäbe es morgen keine Speicherkarten mehr.

Schöne Grüße
Klaus

Prowler

Hallo Leute,

ich möchte mich noch herzlich bedanken,für das zahlreiche Erscheinen von so vielen netten Besuchern.  :1:
Und natürlich,nicht zu vergessen,auch ein großes Dankeschön an alle Gäste,die so viele Super-Modelle mit gebracht haben. :P


Viele Grüße an alle


Peter


Siegener Modellbau-Freunde

VoodooRacer

Zitatich möchte mich noch herzlich bedanken,für das zahlreiche Erscheinen von so vielen netten Besuchern.

...wenn hier jemand sich zu bedanken hat, dann sind es wir "gäste und aussteller"... :meister:

..kann mich nur wiederholen. Habe es selten so gut organisiert gesehen, wie bei Euch.  Ob es der "Frei-Kaffee" bis 10 Uhr war, oder allgmein die moderaten Preise fürs Essen und Trinken, der Service usw....

"Hut ab" :meister: ...da könnten sich manche ein Beispiel dran nehmen... ;)

Rolle

#191
Hallo,
noch ein paar Bilder.

Der Tisch von einer Seite


und von der anderen


Die Gebäude und der Brunnen sind aus Pappe!


Schöne Figuren





Sogar mit Bartschatten!


Ein kleiner Angeber;)


Zwei komische Flieger




Den kennen wir doch!?



Reingefallen
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

panzerchen

Häuser aus "Pappe" ?
Klar, ich bin schon lange der Meinung, daß Karton für Gebäudemodelle prädestiniert ist !

Und:
es scheint zur Zeit Mode zu werden, Panzer Brücken einstürzen zu lassen ?     :4:

WolfBenrath

Auch von mir ein dickes "Danke schön" nach Siegen. - Hat mir sehr gefallen.

gotcha31

@panzerchen: Ich glaube das ist für Modellbauer der erste Schritt vom Panzerbauer zum Werftarbeiter, einfach das Kettenfahrzeug ins Wasser plumpsen zu lassen.

Aber vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand posten wie der Panzerkreuzer Potemkin wirklich aussah???

Das Diorama der Belgier wurde ja schon gezeigt ich habe aber noch zwei Detailaufnahmen. Auf dem ersten sieht man im Wasser Fische!!!! Auf dem Foto kommt leider nicht rüber wie detailgetreu die waren, aber bei einer Größe von 2-3 mm kann man schon mal ein bisschen zaubern.





Auch an die wenigen nicht anwesenden MB-Mitglieder wurde gedacht. Komischer Weise wurde Sprittis Name abends beim Anstoßen auf sein Wohl am häufigsten genannt. Vipers Name kam des öfteren ins Spiel beim Bestaunen der Hummer die von den Belgiern gebaut wurden.





Trotzdem ich ein eher bodenständiger Typ bin hier auch ein Foto von einem Fluchzeuch. Ich denke mal das ist ein Airbus A380... :1:



Und bisher ein bisschen kurz gekommen, einige Modelle aus dem MB und von den Siegenern.









Die Auswahl der Fotos war jetzt rein zufällig. Es gab fast ausschließlich tolle Arbeiten zu sehen. Meine absolute Hochachtung vor allen Ausstellern! Das einzige Modell, dass ich absichtlich nicht fotografiert habe war der Dragon Wagon. Es gibt hier soviele Bilder davon und keins wird dem Original auch nur annähernd gerecht! Das wissen alle die ihn live gesehen haben. Die anderen müssen mir einfach glauben  X(

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

maxim

Die Ausstellung war nett. Es war interessant mal die Leute real zu treffen - und nicht nur virtuel. Schade war aus meiner Sicht nur, dass nicht so viele Schiffsmodellbauer neben der fast vollständigen Crew von Modellmarine anwesend waren.

ZitatOriginal von gotcha31
Aber vielleicht kann ja bei Gelegenheit mal jemand posten wie der Panzerkreuzer Potemkin wirklich aussah???
Es gab nie einen Panzerkreuzer Potemkin ;) Diese Bezeichnung wurde erfunden, um den Film von Eisenstein besser zu verkaufen. Es geht um das Schlachtschiff/Linienschiff Potemkin:



Zumindest in der englischen und spanischen Version des Films ist die Klassifizierung der Potemkin korrekt angeben, während sie in der deutschen und holländischen Version falsch ist.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Starfighter

mir fällt gerade auf, dass ich totaler VOLLDEPP mich garnicht am MB-tisch vorgestellt habe... sowas ist mir auch noch nicht passiert... :rolleyes:  *dummi* peinlich peinlich. jedenfalls wars eine klasse ausstellung - wie üblich!  :9:

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

FlyingCircus


,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

Spritti Mattlack

So, nachdem ich mir die Tränen aus den Augen gewischt habe ;) nochmal ein paar Anmerkungen.

Schade finde ich, das anscheinend sehr viel fotografiert wurde (das ist natürlich erstmal prima) andererseits etwas an Informationen zu den Modellen fehlt. Gerade Informationen zum Maßstab hätte ich mir hie und da gewünscht.

Wie dem auch sei.

Mal wieder eine wirklich beeindruckende Ansammlung an wunderschönen Modellen. Einer meiner (zahlreichen) Favoriten ist jener einer.



Kann jemand dazu ein paar Angaben machen.  

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life