Fotogalerien Wilnsdorf 2006

Begonnen von Talisker, 08. Mai 2006, 21:56:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talisker

Hallo zusammen,

ich habe hier mal drei kleine Fotoalben mit Bildern von der Modellbauausstellung in Wilnsdorf zusammengestellt:

Teil 1 - Schiffsmodelle

Teil 2 - Flugzeug- und Militärmodelle

Teil 3 - Figuren und Diverses

Viel Spaß!

:winken:
Talisker

heavytank

Da nutze ich doch gleich mal den Thread und hänge meine erste Sammlung dran.

Heute erst mal nur Militär . Der Rest kommt im Lauf der Woche.

....und da kommen noch tolle Sachen!

FlyingCircus

Äääähh Talisker,

kommen auch noch Bilder in der Kategorie Modellbauer? :9:

,,Ich weiß, dass Sie glauben, Sie wüssten, was ich Ihrer Ansicht nach gesagt habe. Aber ich bin nicht sicher, ob Ihnen klar ist, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meinte." Alan Greenspan

panzerchen

Danke heavy, da war ja doch viel mehr Militär als aus den ersten Bildern zu ahnen war !
Und dann noch endlich mal ein gebauter T 40 zusehen !

Was ist denn das für ein Merkawa ? Version 27 oder was ?

heavytank

Meinst Du den hier?



Das müßte ein Merkava III sein....denke ich..... :rolleyes:

panzerchen

jep !

Aber der Turm sieht mir so ungewöhnlich groß aus.
ist das nicht vielleicht doch eine noch spätere Variante ?
Von wem ist denn der Bausatz ?
( ich weiß ja:  eigentlich müßte ich den Erbauer fragen !  :rolleyes:  )

heavytank

Jupp, frag den Erbauer. Ist einer von den Belgiern.;)

KlausH

Hi,

das ist ein Resin-Komplettbausatz von Legend Productions. Kostet so um die 115-125 Euro.

Interessant ist, daß der Erbauer (ich hatte ewig mit dem gequatscht..) das Ding in wenigen Wochen zusammengebaut hat, und das in allerhöchster Qualität. Interessant war auch seine Technik für den Antirutschbelag: Mit Tamiyatape abkleben, dann Kanarienvogelsand mit Haarspray aufgeklebt und später mit Klarlack fixiert. Sah echt klasse aus, das Teil.

Schöne Grüße
klaus

heavytank

Und weiter geht es mit der Lack & Chrom -Abteilung.

Thorsten_Wieking

ZitatOriginal von KlausH
Interessant ist, daß der Erbauer (ich hatte ewig mit dem gequatscht..) das Ding in wenigen Wochen zusammengebaut hat, und das in allerhöchster Qualität.[....]Schöne Grüße
klaus

Interessant wird es, wenn er nebenbei noch Familie, Partnerschaft, Freunde, Beruf und ggf. Sport unter einen Hut bringen kann. Dann brauche ich Namen und E-Mailadresse, damit ich mir noch ein paar Tricks holen kann ;)

Gruß
Thorsten

P.S.: Ich meine, das es ein Merkava IV ist.
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

KlausH

Da hab ich jetzt nicht gefragt, wie er das alles managt, aber er hat keinen sonderlich abgedrehten Eindruck gemacht... :D

Es ist übrigens tatsächlich ein Merkava MK IV; hab grad bei meinem Händler nachgeguckt.

Schöne Grüße
Klaus

Pacific Strafer

ZitatOriginal von KlausH
Es ist übrigens tatsächlich ein Merkava MK IV

Genau, HIER zu finden  ;)

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

ZitatOriginal von heavytank
Und weiter geht es mit der Lack & Chrom -Abteilung.

jetzt fehlt nur noch Lack & Leder :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

heavytank

ZitatOriginal von Wolf
ZitatOriginal von heavytank
Und weiter geht es mit der Lack & Chrom -Abteilung.

jetzt fehlt nur noch Lack & Leder :D

Hmmm.....Du warst ja mit Deiner Holden leider in zivil unterwegs ....:D X(

Pacific Strafer

ZitatOriginal von heavytank
ZitatOriginal von Wolf
ZitatOriginal von heavytank
Und weiter geht es mit der Lack & Chrom -Abteilung.

jetzt fehlt nur noch Lack & Leder :D

Hmmm.....Du warst ja mit Deiner Holden leider in zivil unterwegs ....:D X(

Heavy  :P  :7:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Wolf

wir sind ja auch zivilisiert.....


und wenn ich mich recht entsinne war das jemand anderes der davon geschwärmt hat die Ledermaske mit dem Reissverschluß aufzusetzen.

 :D
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Dannebrog

Dank euch allen für die vielen guten Fotos!!!  :P

heavytank

Und hier kommt der Rest.
Dank KlausH ging das jetzt viel schneller und ist auch besser anzuschauen.  ;)  :meister:

Auf besonderen Wunsch erst mal die Schiffe .

Für die SciFi-Fans geht es hier ans Ziel. Obwohl sich da auch was komisches hin verlaufen hat.....:D:D

Es gab auch reichlich fliegendes Gerät zu bewundern.

Und zu Guter Letzt die Königsdisziplin - Dioramen

Man konnte nicht alle Modelle fotografieren. Aber ich hab es zumindest versucht.;):D

Ooops, jetzt hätte ich fast die Figuren vergessen.......wo hab ich nur meinen Kopf........

AnobiumPunctatum

ZitatOriginal von heavytank

Für die SciFi-Fans geht es hier ans Ziel. Obwohl sich da auch was komisches hin verlaufen hat.....:D:D

Siehst Du, auch wenn Panzer in der Zukunft keine Rolle mehr spielen, hat die gute alte Eisenbahn noch nicht ausgedient X(
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

KlausH

Hallo,

danke euch allen nochmal für die tollen Fotos! :P Jetzt weiß ich wenigstens, was ich alles gesehen habe. ;) Macht Spaß, die Ausstellung so nochmal Revue passieren zu lassen!

Schöne Grüße
Klaus

Wolf

ein paar Bilder habe ich auch noch.
Nachdem ja der Samstag so nett ausgeklungen war ging es direkt am Sonntag mit der Ausstellung weiter.

Hier ein paar Bilder von Modellen, von denen ich glaube dass sie noch nicht gezeigt wurden:



und nah







der Rest ist 1/72





Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

Zum Schluß noch ein paar Impressionen rund um die Modellboard/Modellmarine Tische














Das war es von meiner Seite an Bildern
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Pacific Strafer

Vielen herzlichen Dank an das Fotografenteam!!! Tolle Bilder  :P
All das was ich am Sonntag live verpasst habe, kann ich jetzt wenigstens am Bildschirm nachholen.

 :winken: Peter
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dude

...und da soll noch einer sagen, der Muehlhaus habe seine Bausaetze nicht verschleudert!:D

Danke, danke, danke fuer all die schoenen Fotos! :P
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Spritti Mattlack

Wer ist den der Reporter da?

Ich meine jetzt den mit der fleischfarbenen Badekappe!  :D

Spritti :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life