Open Dagen in Leeuwarden

Begonnen von VoodooRacer, 17. Juni 2006, 21:53:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VoodooRacer

Komme gerade aus Leeurwarden, wo die niederländische Luftwaffe mal wieder einen "Tag der offenen Türe" hatte...

Hatte das grooooooooße Glück, die "Blue Angels" endlich mal live zu sehen. Das Beste, was ich bisher gesehen habe (und das ist wirklich ne Menge)... :P  :respekt:

Normalerweise habe ich ja nicht die beste Meinung zum amerikanischen Militär, aber die "Angels" haben durch ihre super Show eine totale Begeisterung in mir ausgelöst.... :9:

War von Euch auch jemand vor Ort???

Viper


P.F.N.

Hallo VoodooRacer,

du alter Glückspilz - ja Bilder wären toll, bitte bitte   :meister:  :meister:  :meister:

Gruß

Paul   :winken:
Aktuelles Projekt: Diorama, mittelalterliche Stadt zu Tudorzeiten 1/72

VoodooRacer

Da ich schon einige Jährchen regelmäßig diverse Airmeetings besuche, habe ich es mir abgewöhnt, zig Bilder zu schiessen, bzw. die cam "live" drauf zu halten...
Aber ein paar Pics habe ich dann doch gemacht.






Noch ein paar Inforamtionen zur Airshow :santa: : Wir waren beide Tage (Freitag und Samstag) vor Ort, wobei wir am Freitag eher mäßiges Wetter hatten. Es gab zwar kein Regen, aber es herrschte den ganzen Tag eine dicke Bewölkung, wodurch viele Staffeln gezwungen waren, ein "Schlechtwetterprogramm" durch zu führen.
Der Samstag war dann aber der totale Hit. Kein Wölkchen am Himmel und so konnte man sich auf eine tolle Airshow freuen. So gab es u.a. Flugvorführungen von Asas de Portugal, Red Arrows, Patriouille de France, Patriouille Suisse, Midnight Hawks und natürlich den Blue Angels.
Als Singlevorführungen sollten auch noch eine EF-18 Hornet, F16 und F15 Strike Eagle erwähnt werden.
Gerade die F15 kriegt man ansonsten in Europa als "flying display sehr selten zu sehen.
Auch die bekannte Airfield-Attacke konnte wie immer überzeugen...
Der Hit, Höhepunkt, oder für mich auch "Grund für eine nasse Hose" waren dann aber die "Blue Angels".
"Fat Albert" (Hercules der Angels) durfte mit ihren sagenhaften Raketenstart natürlich nicht fehlen und auch das Flugprogramm der Angels war einfach nur toll und überzeugend :respekt:

Schade, dass man sowas eher selten in Europa zu sehen bekommt ;(

Hornet Ball

Hallo Leute

ich war schon seid  Donnerstag vor Ort leider war das Wetter am Donnerstag total für´n
A....!! :2: Die Blue´s haben zwar so um 9.00Uhr ihr Trainingsprogramm abgehalten,aber für Bilder
zu machen war e nicht so gut.Auch sind sehr wenig teilnehmer gekommen.Aber naja dafür war das
Wetter am Samstag echt ein Hit. :1: Versuche mal ein paar Bilder zu posten,muss aber erstmal sehen
wie das funktioniert da ich noch keine Bilder hier eingestellt habe.


P.S.Voodoo Racer schade das ich dich nicht gesehen habe dann hätten wir einen kleinen Smaltalk halten können.

MFG Olaf


Modellbaufreunde Siegen

VoodooRacer

ZitatP.S.Voodoo Racer schade das ich dich nicht gesehen habe dann hätten wir einen kleinen Smaltalk halten können.
...wirklich schade. Von unserer Interessengmeinschaft IP`84 waren auch eine Menge Leute vor Ort. Die hatten sich einen Stammplatz bei den Angels ergattert... :D

Ich, für meinen Teil, habe mich mehr in der Mitte des Platzes bei den Leinwänden aufgehalten, da die Airshow sich meistens auf die Mitte des Platzes konzentriert...

So konnte ich auch den Reifenplatzer der Angels am Freitag gut mitbekommen... 8o  :D
Schon interessant, wie schnell die Maschine gewechselt wurde. Hat mich ein bischen an die Formel 1 erinnert, wo die Piloten bei verpatzten Start in voller Montur zum Ersatzauto hasten... ;)

VoodooRacer

Heute gibt es tolle Bilder von Leeuwarden auf Modellversium... 8o

http://www.modellversium.de/galerie/artikel.php?id=2098

Ein kleiner Anreger für die (zB. Viper...), die leider nicht dabei sein wollten/ konnten.... X(

Bin mal gespannt, ob noch jemand hier ein paar tolle Bilder reinstellt... :mariinee:

Hornet Ball

Hallöle

so nach einer etwas längeren Versuchsphase :santa:  Bilder hier einzustellen denke ich das es jetzt klappen
sollte :1:.Dann will ich es mal wagen,noch ein paar Bilder zu den Open Dagen zu posten.  

Viper

ZitatOriginal von VoodooRacer


Ein kleiner Anreger für die (zB. Viper...), die leider nicht dabei sein wollten/ konnten.... X(



 :D



@Hornet Ball: Bilder in 3008x2000 sind übel...  :rolleyes: Forenstandart sind 640x480.  ;)

Hornet Ball

Uppsss

da ist wohl mächtig was schief gegangen. *dummi* Bitte dieses zu entschultigen!!Dickes Sorry!

VoodooRacer

Hornet Ball@...aber tolle Bilder :1: