Fliegerhorst Laage - 50 Jahre LW

Begonnen von Wingman, 16. August 2006, 16:42:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wingman

Moin

Am Samstag , 19.08.06 findet in Laage die Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre LW statt.
Scheint wieder ne Menge los zu sein , laut Liste hat sich die halbe NATO auch wieder
mit angemeldet.

siehe hier

und hier

Ich denke mal , daß davon evtl. abweichend vom Programm auch einiges vorgeflogen wird.....

MfG Jörg

RAPTOR

Oh Mann, danke Wingman. Das hätte ich fast verschwitzt gehabt.
alias

The Great Gonzo

Bromex

@RAPTOR

Icke gloobe, ick rede morgen noch mal mit meinem Chef !!!
Wenns passt, kriegste umgehend POST !!!

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

RAPTOR

alias

The Great Gonzo

wezman

Arrgh, ich könnt k...... Hätten die die Veranstaltung nicht eine Woche vorverlegen können? War voriges Wochenende an der Ostsee im Urlaub. Und von dort bis Laage ist es ja nicht wirklich weit weg. Zumindest nicht so weit wie von mir hier dort hin.

Fulcrum

Nur zur Info es wird nur die Bundeswehr fliegen!Im Grunde wird die Übung,wie auf der ILA gezeigt.
N24 und N-TV übertragen die Sache live   :P

Bromex

@Fulcrum

Danke für die Info.
Ich glaube, ich mach morgen Innendienst: RASER, DIE STRASSE GEHÖRT EUCH ! aber nur morgen!!!


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

RAPTOR

Wir haben es 7:34 Uhr am Morgen des 19.08.2006.

Und ich kann sagen, ja es war schön in Laage. Ich war erstaunt wie leise Düsenjets bei Nachbrenner sein können. Von der ILA hatte ich sie anders in Erinnerung.

Schönes Wunsch denken, was sich leider nach nicht mal einem Kilometer Fahrtstrecke erledigt hatte. Ist doch auch was, wenn man um 6 Uhr erstmal den ADAC bemühen darf das Aftomaschina wieder flott zu machen. Ist ja nun nicht mein eigenes, sondern das vom Bruder. Und ich wusste das es bei Regen eine kleine Macke hat. Aber das es dann ausgerechnet nach einer nur leicht feuchten Nacht und bei Aussicht auf einen netten Trip rummuckt, das kam ja wieder echt gelegen. Wenigstens wissen wir jetzt was dem Haufen sorgen macht. Die Zündspule ist defekt, hat nen Riss, durch welchen der Zündfunke bei Nässe auf die Masse überspringt. Und mit nem Blitzdauerfeuer unter der Motorhaube beim Gasgeben muss ich mir keine 450 km antun. Aber schön, das wir drüber gesprochen haben. Viel Spass denjenigen, die dort sind/waren.
alias

The Great Gonzo

mm

Auf der eine Seite blöd, aber sei doch froh das Euch die Karre nicht mittendrin, nach 225km verreckt ist. Stelle ich mir unweit schlimmer vor.
Ja ich weiß kannst Dir auch nichts von kaufen  ;)  :blaw:

Bromex

@RAPTOR

ALEX, tu mir das jetzt nich an, bitte nich, nee, oder ??????????????????????????????????????

Da bin ick verzweifelt auffe Knie vor meinem Cheffe rumgekrochen, die Kolegen hielten das schon fast für Startvorbereitungen für ne Analdienstwegbeförderungstour, der sagt NEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!
und du fährst nich ????
 :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:  :blaw:
 
Hätteste mal bei Oppa angefragt, der hätte sich bestimmt aufgerafft, is doch blos um die Ecke!!! Muß man euch Studierten denn alles sagen?
Na besser so als kurz vorm Ziel! Ich glaube, ich wär auch verzweifelt! Na ja, Sch.... die Wand an, wie dicke Frau im Fernsehen immer so schön sagt.
In 50 Jahren feiern wir halt 100 Jahre LUSTWAFFE !!!

In diesem Sinne
Tschaudi

(Ick kenn da ne Super-Werkstatt, einfach mal mehlen)
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

RAPTOR

Tja Mario, leider ist das so. Um 5:55 Uhr hat der Motor nicht mehr gewollt und um 7:15 war ich dann wieder bei mir vor der Tür, und das für nicht mal einem Kilometer vom Haus entfernt. Und danach war dann erstmal das Prob zu klären, wie mein Bruder das Auto wieder fit bekommt um damit zur Arbeit zu fahren.

Und einfach so bei deinen Eltern auftauchen und sagen die sollen mich nach Laage fahren geht ja wohl auch mal nicht.

Und ja, ich bin auch froh das es sofort passiert ist anstatt mitten auf der Autobahn.

Das Wetter war optimal und es hätte ja klappen können. Naja, war halt nur wieder ein Meilenstein der diesjährigen Pechsträhne (Kühlschrank zu Pfingsten, Fernseher kurz danach, Auto Kupplung im Arsch, Grafikkarte für'n Müll, gebrochener Fahrradrahmen und nun das). So kann man gespannt sein was einen noch erwartet.

Ich glaube ich werde jetzt sparen und nächstes Jahr nach Fairford ausrücken zum Air Tattoo oder zur Legends Airschow, kannste ja schon mal in deinen Urlaubsplan reinnehmen.
alias

The Great Gonzo

Wingman

Bin mit verbranntem Gesicht bei nicht erwarteten 30°C wieder zu Hause.
War alles in allem ganz interessant. @Fulcrum hatte recht : es ist nur
die Luftwaffe geflogen (leider , denn es stand einiges Interessantes
im Static Display). Die Flugvorführung war die leicht abgewandelte
"Snap"-Übung , wie sie auch schon auf der ILA vorgeführt wurde.
Ich habe mich allerdings mehr für das Static Display interessiert.
Viele interessante Maschinen ,  Ausrüstung und am wichtigsten :
die Möglichkeit mit vielen Piloten (u.a.) ins Gespräch zu kommen.
Das ist bei Veranstaltungen wie der ILA nicht so leicht. Klar , jeder
hält seine Maschine für die Beste (verständlich) , aber man erfährt
doch einige interessante Details.
Mir hats jedenfalls gefallen.

Hier noch einige Fotos:









MfG Jörg

Fulcrum

Also ich muß sagen ich fands super  :1: Und wo bekommt man schon mal den Start und die Landung von 25 Kampfjets zu sehen  :) Und so viele Sonderanstriche die im static zu sehen war sieht man auch nicht oft.
Und die Organisation mit den Shuttle Bussen war noch besser als auf den Open Dagen dieses Jahr  :respekt:
Klar wars schade das es keine ausländischen Displays gab,aber das wußte man ja vorher!

Wingman

@Fulcrum
Stimmt schon , der Massenstart war schon eindrucksvoll.Die Organisation (Parken/Shuttle) war auch
i.O. , beim letzten Open Day in Laage war`s aber noch einen Tick besser.Dieses Mal haben wir eine
Stunde im Stau gesteckt , letztes Mal garnicht. Kann aber auch daran gelegen haben , daß es dies
mal etwas später von zu Hause losging , bin direkt von der Nachtschicht aus hingefahren....

Zitat@Fulcrum: Und so viele Sonderanstriche die im static zu sehen war sieht man auch nicht oft.

...Open Day Eggebeck 2003 , so viele bunte Mühlen hatte ich zuvor noch nie auf einem Platz gesehen:







MfG Jörg

Fulcrum

Upps ich meine natürlich das ich bei einem Tag der offenen Tür der Luftwaffe selten so viele Sonderanstrich gesehen hab.(Eggebek war ja Marine).
Ich war um 6 Uhr vor Ort.Da war noch kein Stau  :D

Wingman

....Da war ich noch auf Arbeit , 09.00-10.30 Uhr aus Richtung Güstrow kommend im Stau.
War aber nicht so schlimm , die komplette Vorführung vom Vormittag wurde Nachmittags
ja wiederholt.
Das späte Kommen hatte übrigens auch seinen Reiz: Die Busse fuhren direkt vor dem
Anfang der SLB vorbei , da kamen gerade die Phantom`s rein ; dierekt vor dem Aufsetzen
über uns rüber ....sieht man auch nicht alle Tage.
MfG Jörg

Fulcrum

ZitatOriginal von Wingman
Das späte Kommen hatte übrigens auch seinen Reiz: Die Busse fuhren direkt vor dem
Anfang der SLB vorbei , da kamen gerade die Phantom`s rein ; dierekt vor dem Aufsetzen
über uns rüber ....sieht man auch nicht alle Tage.
MfG Jörg
Und Bilder davon gemacht?

Wingman

Nee , ging zu schnell ; als ich die Kamera parat hatte wars schon zu spät. :5:

Bromex

@Wingman

Wie zu spät? Bei Phantom ? Oder hatteste die Kamera im Kofferschacht vom Y-Tours-Reisebus untergebuddelt ??? :D


In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

panzerchen

Viele schöne bunte Sonderanstriche ?
Also besonders gut getarnte Maschinen !-->Als zivil und daher harmlos nämlich !  
Die Originalen sind ja fast noch unredlicher als Revell ( wieso "fast" ? ) !     :nöö:

Ist ja fast wie zu Kaisers Zeiten, da war das Militär auch so schön bunt, jedenfalls bei den regelmäßigen Paraden:
schneidige Husaren, schicke Dragoner, und die gülden in der Sonne schimmernden Kürassiere mit ihren polierten Panzern, hei, war das eine Pracht !
Und wie die jungen Mädels da mit roten Wangen eilig herbeigelaufen kamen, sittsam wie sich's gehörte, aber dennoch mit dem heimlichen Wunsch im Herzen, mit einem gnädigen Geschick einen feschen Bräutigam zu erhaschen !     :9:

Nein, ich will Euch keinesfalls den Spaß an der Sache verderben, ich gönne es Euch ja !
Aber ist es nicht wirklich so, daß diese heiteren Sonderanstriche über den wahren Zweck dieser Geräte hinwegtäuschen sollen?

Spritti Mattlack

Meine Güte Achim. Du bist ja heute wieder ein Stoffel.......:D ;)

Ulf  :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Batman

will keiner ein paar Bilder zeigen?  ?(

werner

ZitatOriginal von Batman
will keiner ein paar Bilder zeigen?  ?(

aber echt, her mit den Bildern :) Müßen ja nicht alle sein, aber ein- bis zweihundert Bilderchen sind doch nicht zuviel verlangt  :D  :D  :D

viele Grüße
Werner
8)

gerrit

Hallo,
also Bilder wären schon prima :) evtl. auch welche vom Patriot-System? Oder hat evtl. sogar jemand
die Vorführung des Systems aufgenommen? Wurde ja Ausschnittsweise auf N24 übertragen.
gruss gerrit

hugoxy

Moin!

Schaut doch einfach ins FF rein!

FF




--------------------------------------------------------------------
PS: Darf man hier eigentlich Werbung für die "Konkurenz" machen? :D