Positionslampen bei Marwede

Begonnen von BMW M5-Fahrer, 06. Februar 2007, 22:46:23

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BMW M5-Fahrer

Hi,

habe nun den Bausatz der Marwede bei mir zu Hause liegen. Schade: Es fehlen die Postionslampen.

Wie ich nun gelesen habe, haben einige User diese "Funktion" nachgerüstet.

Könnt ihr eventuell ganz kurz auflisten, wie ihr vorgegangen seid (Bilder sehr erwünscht ;))?


Grüße,

Chris

Dannebrog

Ich hab´s mir ganz einfach gemacht: die fehlenden Nischen wurden mit Mattschwarz nachgemalt, was mir schneid- und fräsarbeit ersparte. Die Laternen habe ich aus im Durchmesser passendem Gußast gemacht. Einfach passend abgelängt und dann gehälftet - fertig. Es gibt übrigens pro Seite zwei Laternen.

BMW M5-Fahrer

Hi Dannebrog,

danke für deine Antwort! So werde ich auch meine Marwede aufbessern!  :1:  :1:

Gleichzeitig wollte ich mich für deine Hilfen per PN bedanken.


Grüße,

Christopher von S.

Tudor

Moin moin!

Wenn du etwas an Detailbildern benötigst, sag' Bescheid und gib' mir deine Mailadresse (hier oder per PN), dann schick' ich dir ein paar Detailbilder, die dich dann unterstützen könnten.

BMW M5-Fahrer

Hi,

vielen Dank für die Bilder, Carsten!  :1:  :1:

Ich kann leider erst aktiv mit der Marwede in 3 Wochen anfangen, weil ich schon wieder für ein Projekt ins Ausland muss.  :blaw:  :blaw:

Aber bis morgen habe ich noch Zeit, mich ein wenig in das Projekt "Marwede" einzulesen und eventuell schon einige Spachtelarbeiten am Rumpf zu beginnen.

Grüße,

Chris

Timo S.

Hi Carsten, hi Mike,

da das Problem mit den Positionslaternen auch auf mich zukommt, wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht auch ein paar Detailbilder schicken könntet  ;) ? Wärt mir damit bestimmt eine große Hilfe  :1: . Würde mich übe die Hilfe sehr freuen  :D . Näheres kann man ja dann per PM besprechen...

Grüße
Timo

DerBarmbeker

Hallo @ll,

in ModellFan Ausgabe 01.2006 hat Michael Klinger einen tollen Umbaubericht zur Behebung der Schwächen des Marwede-Baussatzes veröffnentlicht!

Viele Grüße von Martin.

Tudor

Hier auch noch mal: Hi Timo!

Schick' mir mal (an: carsten@modellmarine.de ) genau, was du alles so brauchst an Bildern und ich wühl' mal meine Ordner durch.

MMeyer

Moin moin an alle!

Hole den Threat mal nach oben

Habe den neuen Bausatz der MARWEDE im Keller, und auch schon den Ätzsatz von Eduard, für das Arbeits-(Heli-)deck.
Gestern habe ich gesehen, dass wohl auch ein überarbeiteter Ätzteilsatz (angepasst für das neue TB) auf dem Markt ist. Werde mir den auch besorgen, da der Kranstand, doch fehlt.
Ich weiß noch nicht, ob ich alle Teile des Satzes verarbeite, das kommt drauf an, wie frickelig das wird.
Hoffe, in den nächsten Tagen anfangen zu können, und würde auch einen Baubericht posten wollen.

So, bis dahin, hol Di munter,

Markus

MMeyer

Hallo,

ich nochmal.

Nachdem ich nun die Materialien zusammen habe, beschäftigen mich noch zwei Fragen zur Verarbeitung.

1. Wie klebt Ihr die Messingätzteile und
2. wie behandelt Ihr diese vor zum Lackieren.

Danke im Voraus, für Eure Hilfe.


Ahoi,
Markus

maxim

Kleben: normaler Sekundenkleber, der in Gelform lässt einem etwas mehr Zeit.

Behandeln: einfach nur Grundieren, meist mit Grundierung aus der Sprühdose, z.B. von Tamiya oder Mr. Hobby.

Bis denn
Lars
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


MMeyer

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Infos.

Markus