Hilfe bei Typbestimmung eines Trucks benötigt - Rhino von MASK

Begonnen von Werbwolf, 24. Oktober 2008, 12:36:18

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Werbwolf

Hallo liebe Truckfans,

da ich im Moment nur noch 3 Baustellen habe überlege ich natürlich was danach kommen mag.
Ich finde ja amerikanische Trucks sehr cool, die passen nur rein Thementechnisch nicht so in mein Wohnzimmer das ja SciFi-lastig ist, also habe ich mir überlegt, wie kriege ich nen amerikanischen Truck und Sci-Fi unter einen Hut und ich denke ich habe das richtige gefunden.

Kennt hier noch jemand die 80er Jahre Zeichentrick- und Spielzeugserie M.A.S.K?

Da gab es verschiedene normale Fahrzeuge die sich in futuristische Kampfstationen verwandeln konnten um eine Verbrecherorganisation zu vernichten.
Eines der Hauptfahrzeuge war ein Truck namens Rhino, der zu einer Kampfstation wurde und ich denke, das wäre ein wirklich gutes Konzept, vielleicht sogar für ein Diorama.

Da ich es aber nicht so mit Herstellern habe, habe ich natürlich das Problem welches Modell ich da als Grundlage nehmen soll, ich dachte zunächst es sei ein Peterbilt, könnte aber auch ein Kenworth sein.
Vielleicht kann mir das ja jemand genauer sagen und auch ob es da ein Modell gibt?

Hier mal zwei Videos, die den Truck zeigen:

,



Außerdem noch ein paar Bilder.








Ich muss dazu sagen, dass Kenner den Truck bei dem Spielzeug nicht originalgetru hat wiedergeben können. Die Frontscheibe ist in der Serie zweigeteilt, beim Spielzeug jedoch nicht. Hier mal ein Screenshot aus der Serie:



Ich weiß nicht ob die Vorlagen reichen um eine wirkliche BEstimmung des Herstellers und des Typs zu bestimmen, wäre aber wirklich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

Björn

WaltMcLeod

Hab den Dr. Googel mal um Hilfe gebeten und folgendes gefunden:
http://www.mocpages.com/moc.php/57678
Is zwar ein Lego - Truck, aber vielleicht sagt Dir Kenworth Rino was, was immer das auch is ....
Hoffe es hilft, wenn nicht - war 'n Versuch

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

heavytank

Tja, das ist so eine Sache........
Irgendwie erinnert mich Deine Frage an die Zeiten, als Tamiya seinen "King Hauler" auf den Markt brachte. Alle welt wollte unbedingt einen echten Typen dazu finden.
Aber letzten Endes ist das nur ein Produkt, der Fantasie des Designers.

Google mal ein bisschen nach Trucks und dann pick Dir den raus, der am ähnlichsten aussieht und dann nimm ein paar Teile von anderen Trucks und Du wirst vielleicht in die Nähe Deines Rhinos kommen.

standart2k

Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

pflugbeil

Hallo

Bin ganz neu hier, es könnte der Peterbilt 377 AE oder der Peterbilt 378 sein von Italeri.
Oder auf dem einen Foto auch der sogenannte King Hauler auch ein Peterbilt
359 mit eckigen Scheinwerfern und auf der Haube seh ich eine Hutze mit jeweils 4 Öffnungen
links und rechts was für mich auf einen V 8 Motor hindeuten soll.
Es gab einen King Hauler von Peterbilt von AMT mal mit einem V 8 Motor, davon hab ich 2 Stck
als Plastikmodell noch zum Zusammenbauen.
Die Peterbilt 377 o. 378  haben jeweils einen 6 Zyl. Cummins Diesel Motor, der 6 Zyl. Motor ist ein Reihenmotor,
aber auf dem einen Foto mit der Hutze auf der Motorhaube muß dies dann ein V Motor sein, eben ein V8.

Du kannst auch gerne auf eine Homepage nachschauen, dort findest du auch sehr alte Modelle
gib ein:    www.gb-scaletrucks.de und klick dich rein, auf Archiv, dann werden alle Hersteller
angezeigt, und du kannst dieweiligen downloaden .

Vielleicht kommst du zurecht oder mit meiner Info.

Wäre nett wenn du mir dazu kurz mal was schreibst, auch als E-Mail:  Pflugbeil@gmx.de

Würde mich freuen ob du fündig wirst oder auch nicht, melde dich einfach mal kurz.

Grüße von einem angehenden Modellbauer

Joe
===