Die schrägen 70er Jahre & die schrägen C-Modelle

Begonnen von FlyingCircus, 01. November 2008, 17:04:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Gromit

Ich finds klasse, dass man noch nachreichen kann (na gut, ich profitiere ja auch davon :3:). Schließlich gehts nicht nur um den Wettbewerb, sondern auch darum, dass man gemeinsam Oldie-Bausätze baut und präsentiert. Da wäre es schade, wenn einige Modelle abseits in der Galerie landen würden. Ich jedenfalls hab die Arbeit wieder aufgenommen und bin gerade mit der Hauptlackierung fertig geworden. Kann eh nur bis morgen Mittag basteln, da ich dann bis zum Ende der Woche weg muss.
Gromit :winken:

Rapier

Wenn es technisch/zeitlich machbar ist, wäre schon eine "Eingangsbestätigung" dahingehend zu erhalten, dass keine Datenfehler etc. vorliegen.

Auch von mir besten Dank an alle, die diesen wunderbaren Wettbewerb ermöglicht haben - Nostalgiemodellbau hat was, könnte man sich dran gewöhnen...  :klatsch:

Flugi

Zitat von: Smallscaler144 in 02. Februar 2009, 17:23:29
... Der Contest treibt bei mir seltsame Blüten. Ich habe mir zwei weitere Modelle in 1/72 besorgt, beide sogar schon wieder angefangen...dabei mag ich 1/72 doch gar nicht!  8o
... Du kommst auch noch dahinter, was der wahre Maßstab für Fliegers ist!  :6:

mc hilli

Hallo

Er wird halt auch langsam älter :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

AnobiumPunctatum

Zitat von: Flugi in 02. Februar 2009, 17:35:14
... Du kommst auch noch dahinter, was der wahre Maßstab für Fliegers ist!  :6:

Dann müsste er aber in 1/48 bauen :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

StiftRoyal

Zitat von: AnobiumPunctatum in 02. Februar 2009, 18:34:15
Zitat von: Flugi in 02. Februar 2009, 17:35:14
... Du kommst auch noch dahinter, was der wahre Maßstab für Fliegers ist!  :6:

Dann müsste er aber in 1/48 bauen :D

Sagt ein Holzwurm?!? :D  ;)

kamikaze1313

Danke fürs Kennzeichnen übrigens! Und fürs Organisieren sowieso  :P

:winken:

Axel1954

Ich sach auch mal was......

Ich habe nicht teilgenommen weil, nun weil........meine erste große Liebe war auch Anfang der 70er und mir ist es lieber Sie als Erinnerung im Kopf zu haben, ein Treffen würde in meinen Augen nur alles zerstören, deshalb von mir auch kein Modell aus den 70ern.......ihr versteht was ich meine?   :pffft:

Axel :winken:

Russfinger

Von mir auch noch mal ein großes "Dankeschön" für's Organisieren.
Und an alle, die gerade noch dabei sind: Durchhalten  :klatsch:

Beste Grüße

Michael


No Kit left behind!

Cumber_S

 :1:

Ja das schafft ihr noch fast eine gute Stunde...

:klatsch:

Und danke an das Team für das organisieren, hat wirklich spass gemacht die Teilname und das obwohl ich ja der Favorit für die Rote Laterne sein werde... :pffft:
Hab jetzt 2 Modelle in der Vitrine die ohne den Contest sicher nicht da gestanden hätten , und die machen sich gut da...


Warlock

Zitat von: Axel1954 in 03. Februar 2009, 16:50:19
Ich sach auch mal was......

Ich habe nicht teilgenommen weil, nun weil........meine erste große Liebe war auch Anfang der 70er und mir ist es lieber Sie als Erinnerung im Kopf zu haben, ein Treffen würde in meinen Augen nur alles zerstören, deshalb von mir auch kein Modell aus den 70ern.......ihr versteht was ich meine?   :pffft:

Axel :winken:

Da haste mal Recht ... manche Sachen sollten einfach nur in der Erinnerung bleiben ...

... noch rund 50 Minuten ... ich bin mal gespannt ...  :D
We are the pirate metal drinking crew

Gromit

Hab gerade abgegeben :1:
Sodala, jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Bilder akzeptiert werden.

Großes Lob auch von mir an die Organisatoren! :klatsch:

Gromit :winken:

AnobiumPunctatum

Gromit, Du hättest Dir noch reichlich Zeit lassen können. Du hast eine glatte halbe Stunde verschenkt 8) ;)
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

mc hilli

Hallo

Hab die Galerie jetzt 2-mal durchgeschaut-
da hat's Super-Modelle dabei :P
Auch mit der Auswertungsliste wird's beurteilen verdammt schwer

Danke ,Contest-Team, für eure Mühe und Arbeit

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

StiftRoyal

#190
Tja....damals war eben noch Airfix der Stern am Bastlerhimmel :D.

Ich bin begeistert von den schönen Modellen! Hier wird meine Kiste es nicht einfach haben.

Ps. und wenn ich überall lese "Post by Murdock" bin ich gespannt wie viel Modelle die anderen erst gebaut haben  :7:.

Russfinger

Die klassische Frage: Wie bewertet man die eigenen Modelle?


Beste Grüße :winken:

Michael


No Kit left behind!

104FAN

Zitat von: Russfinger in 08. Februar 2009, 19:16:44
Die klassische Frage: Wie bewertet man die eigenen Modelle?


Beste Grüße :winken:

Michael

die kannst doch bewerten wie du willst, sei opjektiv oder bewerte mit höchst Punktzahl. Es sieht ja keiner das das dein Modell ist.
Aber wird verdammt schwer , super Ergebnisse. Und dann schreien alle aus so altten Schinken kann man nichts mehr machen.
_____________________________________________

                                                                        
"Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" (Aristoteles)
    Das Leben ist tragisch, aber meist am Rand der Komik

olli

Als ich die "Beschreibung" des Bewertungssystems las, dachte ich noch.. naja ok ..  ein paar Fragen anklicken und gut ist. Als ich den ersten Block sah dachte ich .. oh ok, doch nicht so viel. Bis ich mal runter scrollte....  8o. SEHR aufwendig und das meine ich im positiven Sinne! So muß man sich Gedanken machen und die Bilder doch nochmal genauer anschauen.
Ich hoffe, daß sich viele rege und fair daran beteiligen um nicht nur die Arbeit der Teilnehmer zu würdigen, sondern auch die der Organisatoren. Ich hoffe daß ist hier nicht fehl am Platz, aber ich bin wirklich sehr positiv angetan und das ganze bekommt meinen tiefsten Respekt.
"Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n
solang das Feuer in uns brennt, und blau-weiß jeder kennt
ja solange für immer KSC!"

Mr. Hudson

Ich bin begeistert, was wir hier für Modelle zu sehen bekommen - besten Dank an alle, die mitgemacht haben :klatsch:.

Und ich bin begeistert, was für eine tolle Organisation hier stattgefunden hat - besten Dank an alle, die hierfür viel Freizeit geopfert haben :klatsch:

Viele Gruesse

Kai  :winken:

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Gromit

Bin auch sehr begeistert von den Modellen!

Was ich aber hier noch mitteilen wollte: man sollte beim Ausfüllen des Fragebogens keine langen Pausen machen, ohne dabei Abzuspeichern. Ich bin eben vom Abendessen gekommen und wollte weitermachen, ging aber nicht, da zu lange inaktiv. Jetzt sind alle bisherigen Bewertungen futsch und ich muss wieder von vorne anfangen. Man sollte also unbedingt bei Pausen von der Möglichkeit zwischenzuspeichern Gebrauch machen.

Cumber_S

#196
 8o
Bin auch von den Ergebnissen des Contest begeistert .

Es sind wirklich einigen gelungen aus alten "Krücken" gute Flieger zu bauen die ergebnisse scind meinees erachtens von neuen Bausätzen nicht zu unterscheiden .
Ich finde es gar nicht schlimm , das der contest sehr exotisch ist, hab zb erwartet , das mindestens 2 me 109 oder fw 190 dabei sind.Mal schauen wieviele Tiger uns der Panzercontest bietet.... :1:


So begeistert das ich meine nächste Krücke zum meisterwert verschandeln will (eine Pm yak 15)
diesmal aber ohne regeln , PE teile, Kupferdraht und Plastiksheet , alles was cich in den letzten wochen vermisst habe :pffft:
Nur ein Problem habe cih beim Baubericht, wenn ich Photos mache kann man diese mit meinem Hintergrund( und dem Kameraobjektiv ) doch bestimmt zuordnen oder , was denkt ihr (Hab leider nur die eine Kamera).
Deshalb warte ich mit neuen beiträgen doch noch eine Woche! X(

mc hilli

Hallo

Hab mich jetzt 2-mal durch die Abstimmung gearbeitet (1x vor und 1x zurück)
Morgen mit nem klaren Kopf(zu viele Bilder) kau ich das ganze nochmal durch

Gruß Michael

P.S.:Ich glaub,mein Modell hat gute Chancen,auf einen Platz im Mittelfeld :D
Ich kann nicht Orginal.

leo

Zitat von: mc hilli in 08. Februar 2009, 22:31:35
Morgen mit nem klaren Kopf(zu viele Bilder) kau ich das ganze nochmal durch

Gruß Michael

P.S.:Ich glaub,mein Modell hat gute Chancen,auf einen Platz im Mittelfeld :D

Willkommen im Club, Vermute mich auch im Mittelfeld.
Hab bisher erst 9 Modelle bewertet. Da ist man schon gefordert.
Kompliment an die Konkurenz, da sind schöne Fluggeräte dabei. Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und eine gute Platzierung.
Und danke nochmal an die Ausrichter des Contests. War sicher ein ganzes Stück Arbeit. :klatsch:

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

mc hilli

Hallo

Meine Abstimmung ist drausen

...und ich finde,da lassen sich ganz klar 2 - 3 Favoriten erkennen

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.