Hauptmenü

Eure Afrika dioramen

Begonnen von LucasG, 13. Juni 2010, 12:51:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LucasG

Moin zusammen
fange jetzt an dioramen der afrikakorps bzw nordafrika im 2 wk zu bauen . Es wäre toll wenn ihr eure afrikadios hier reinstellen könntet damit man sich austauschen kann und ideen sammelt.

lg Lucas

Wirbelwind

Was willst du genau wissen?

Und was hat das für einen Sinn?

Ich selbst habe noch nie ein Nordafrika Dio gebaut.
Wenn du ne konkrete Frage stellst wird auch geantwortet. ;) :1:

Gruss

Ww

Der Lingener

Moin ihr Lieben,

ich glaube, Lukas will noch nichts Konkretes wissen, sondern einfach mal Ideen sammeln und sich mit Leuten, die schon mal ein Afrika-Diorama gebaut haben (oder bauen wollen), austauschen...
Eigentlich keine schlechte Idee - ich hoffe nur, es melden sich einige Interessierte.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

alter reuber

Hallo zusammen,

na im Prinzip ist bei der Geländegestaltung so einiges drin.....von Sanddüne über Geröllfeld bis Blumenwiese, kommt darauf an in welcher Gegend von Afrika das ganze Szenario angesiedelt sein soll und zu welcher Jahreszeit.  :pffft:

LG

Tschuldigung.....ich war schon immer so.

Wirbelwind

Was schwebt dir denn für ne Idee vor, Lucas?

Ich wollte auch mal eins bauen doch ich lass mal die Finger davon 8)

Gruss

Ww

LucasG

meine ideen komm meisten von den wochenschaun oder von gesprächen mit zeitzeugen. Also die flak würde ich jetz nur auf wüstensand mit der besatzung gestalten.

Sparky

#6
Schau Dir doch erstmal entspr. Bilder in Ruhe an; beim folgenden Link gibts genug davon - auch auf Einheiten bezogen. Da wird sich dann bestimmt was passendes für Deine 88 finden:
http://www.afrika-korps.de/galerie/main.php
Wie groß soll das Diorama denn werden? Kleiner, dann reichts für die Flak allein - vielleicht noch die Protzen mit drauf? Oder noch etwas größer, aufgeprotzt noch hinter der Zugmaschine, aber schon im Feuerkampf? Für alles gibt es genug Vorbilder. Platter Sandboden wirkt vielleicht schnell langweilig; warum nicht einen kleinen Wall aus schnell aufgeschichteten Steinen dazu... oder aber dauerhafter und mit Sandsäcken


oder als Gag: Stellungswechsel mit einem Pz. II als Zugmaschine:

...so - genug der Tips - leg los. Ich bin gespannt, was draus wird!
:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

LucasG

vielen dank sparky für deine hilfe und den link

lucas