Hauptmenü

Mit Gesicht

Begonnen von Axel1954, 18. Juni 2010, 23:17:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


KlausH

Stimmt, der erste moderne Truck seit langem, der auch mir richtig gefällt.

Das wäre in 1/24 glatt eine Versuchung...

Schöne Grüße
Klaus

Thorsten_Wieking

Jupp, optisch wirklich interessant, aber nach meinem subjektiven Empfinden nicht wirklich "promotet", nichtmal innerhalb der Organisation. Ob das ggf. daran liegt, das der Zetros (nach meiner Beobachtung) vor allem im militärischen Bereich interessant ist - keine Ahnung.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

standart2k

Liegt viel. auch daran, das er für einen voll geländetauglichen LKW im europäischen Raum zu groß ist. Die Feuerwehr und das THW nutzen den Unimog, und Bauunternehmen die Allradvarianten der gängigen Fern- LKW`s. Der LKW dürfte wohl eher in Afrika, den Arabischen Ländern oder Südamerika Verwendung finden. Den VW LKW aus Südamerika gibts ja bei uns auch nicht. Und wenn man sich die neuen "Krücken" ansieht, die Italeri da produziert, dürfte es mit einem Modell auch nix werden, die Haubenscania gibts ja auch nicht. Revell hatte ja mit dem Atego auch nen guten Ansatz und damit etliche Variationsmöglichkeiten, aber das ist auch irgendwie eingeschlafen.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Graf Spee

Zumal der Zetros bei den Gelände-Fahrversuchen, seitens der Bw, im Vergleich zu den bereits eingeführten Modellen nicht allzu gut abgeschnitten haben soll.
Die Zelle soll sich sehr stark verwunden haben und mit den Achsen gab es angeblich auch Probleme...

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Axel1954

Sieht ein bischen aus wie der Abkömmling von Rundhauber und Unimog nach Training im Bodybuildingstudio.

Axel  :D

standart2k

Hat eh n bisschen viel "Bling Bling" dran für nen LKW für´s schwere Gelände. Viel. hat sich Mercedes gedacht, da sich die SUV's so gut verkaufen, bringen sie jetzt nen SUV im LKW Bereich. Viel Bling Bling, Allrad und Co. und dann auf'm Feldweg steckenbleiben :D
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Graf Spee

Das mit dem SUV ist gut :D Aber gab es da nicht mal so einen auf Hochglanz gezüchteten UniMoG? ?(

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



standart2k

Zitat von: Graf Spee in 19. Juni 2010, 15:05:13
Das mit dem SUV ist gut :D Aber gab es da nicht mal so einen auf Hochglanz gezüchteten UniMoG? ?(

:winken:

Du meinst sicherlich den Brabus Unimog Black Edition:

http://www.autobild.de/artikel/vergleich-brabus-unimog-gegen-brabus-smart_675025.html

Es gab auch nen Actros Black Edition.

Allerdings waren das ja mehr Showtrucks bzw. der Actros ne lim. Sonderserie, während das Zubehör auf dem Foto wohl auch so erhältlich sein wird. Und im schweren Gelände dürfte Hochglanzlackiertes Metall und Chrom nicht gerade lange halten.
Im Bau:
-Vieles
-und noch mehr

Axel1954

Zitat von: standart2k in 19. Juni 2010, 14:51:57
Hat eh n bisschen viel "Bling Bling" dran für nen LKW für´s schwere Gelände. Viel. hat sich Mercedes gedacht, da sich die SUV's so gut verkaufen, bringen sie jetzt nen SUV im LKW Bereich. Viel Bling Bling, Allrad und Co. und dann auf'm Feldweg steckenbleiben :D

Ach das ist jetzt nur so auf meinem ausgesuchten Foto, letzte Woche ist mir einer auf der Strasse begegnet ohne Blink Blink, so wie ein ganz normaler Lkw halt aussieht.

Axel

Jackson

Sehr schön,
mal wieder ein Langhauber.
Sieht richtig bullig aus.
So mag ich LKW´s
Gruß Micha

oggy01

Hi!

Tja das Problem an den Langhaubern war oder ist, dass diese Fahrzeuge nun Mal nur als Kippsattel oder als Flachglastransporter was taugen. OK die sehen gut aus aber da wir bei und ja ne Längenbegrenzung haben sind diese Hauber unrentabel. Einen normalen Auflieger mit 33/34 Palettenstellplätzen dürfen die nicht ziehen. Der Platz den vorne die Haube braucht fehlt dann hinten am Ladevolumen.

Aber der Zetros sieht mir ganz nach Unimog Abart aus. Macht viel her dieses "Blink Blink" aber für ein Arbeitstier?? Hmm ich hätte da keinen Bock drauf nach der Arbeit die Karre zu schrubben und auf Hochglanz zu polieren.

Ich fahre selber nen Actros 1844 Sattelzug und bin froh wenn ich die Karre Freitags in den Hof stelle und Feierabend habe. Dann noch das Ganze WE mit Rumwienern verbringen? Nee Danke. Der kommt einma lpro Monat durch die Waschanlage und gut iss (kostet immerhin 150€ pro Wäsche).

Es gibt zwei Arten von Fernfahrern: Die Möchtegern Trucker mit ihren Showtrucks in Cowboystiefeln und Stetsonhut, die gerade mal in der Lage sind die Karre auf der Straße zu halten. Und eben der Fernfahrer der mit krummen Rücken rumläuft und von seinem Disponenten quer durchs Land gejagt wird ohne Rückscht auf Verluste.......


Denn mal "Keep on Trucking"

Gruß
Ralf

BigA

Der Zetros ist definitiv ein Unimog Abkömmling was die nicht veränderten Türen vom Unimog
noch unterstreichen.
Trotzdem ein interessantes Fahrzeug .

Gruß Alex

drago-museweni

Das ist ja ein schöner LKW gefällt mir sehr gut, erinnert mich irgendwie an die alten Magirus Deuz die noch ende 80iger anfang 90iger rumgefahren sind mit den hauben.

Axel1954

Ich hab jetzt mal im Netz die Miltärvariante betrachtet,
entweder lässt den MB bei Ural bauen oder hat da gelernt,
dat Dingen sieht ja aus wie ein aufgehübschter etwas verlängerter Ural 4320.

Axel1954

Zitat von: Axel1954 in 25. Juli 2011, 08:00:35
Ich hab jetzt mal im Netz die Militärvariante betrachtet,
entweder lässt den MB bei Ural bauen oder hat da gelernt,
dat Dingen sieht ja aus wie ein aufgehübschter etwas verlängerter Ural 4320.

BigA

Daimler ist zwar bei GAZ eingestiegen aber ich denke nicht das der Zetros technisch irgendwas mit dem Ural gemein hat.
Klar die Optik aber ich vermute Daimler hat gelernt und versucht mit der langen Haube wieder voll im internationalen Geschäft mitzumischen. Viele Länder bevorzugen die Langhauber weil die Wartungszugänglichkeit besser ist für die etwas einfacheren technischen mittel die vielen Armeen zur Verfügung stehen. Hauptabnehemer des Zetros dürften nunmal wieder Armeen sein die nicht so groß sind. Die BW hat ihn zwar im Test aber ob die wirklich überzeugt sind denke ich eher weniger.

Gruß Alex

Axel1954

Das Mit dem Langhauber hat noch einen gannz wichtigen anderen Grund, der Fahrer sitzt in diesen Fahrzeugen hinter der Vorderachse was ein großer Vorteil im Gelände ist, die Handhabung ist im Glände deutlich einem Cabover überlegen.