Diorama für Pajero Scaler in 1:10

Begonnen von Matze82, 28. Januar 2011, 12:27:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matze82

Hallo,

möchte meinen Scaler, einen Mitsubishi Pajero im Wohnzimmer in Scene setzen.
Bei dem Modell handelt es sich um einen umgebauten Tamiya Pajero RC.
Sprich das Fahrzeug wird wenn es schön drausen ist dort auch bewegt.Nun will ich das Auto nicht mehr im keller stehen haben , sondern im Wohnzimmer auf nem Standregal.

Ich hab mir das so gedacht, dass ich eine Grundplatte so 40 auf 60 cm mit einer umrandung nehme.Dabei soll der Pajero allerdings aufgebockt werden, dass ich keinen standplatten bekomme.
Das habe ich mir dann so gedacht, dass das Auto mit den vorderrädern über einen Hügel oder über ne rücke aus baumstämmen fährt, sodass der vorderbau in der Luft ist.Die hinteren räder sind nur im oberen drittel zu sehen, da der untere Teil in der Luft sein sollte.

Habt ihr da ideen wie man sowas anstellen könnte.Als Baumaterial hätte ich osb platten da.
Wie soll ich diese lackieren und was für ein untergrund würde gut aussehen, dabei sollte er unempfindlich sein, da das Auto auch mal mit etwas nässeren rädern dort wieder abgestellt wird.
Wer von euch hat ein diorama gebaut, wo ein geländewagen die Hauptrolle spielt?
Sowas suche ich.Es soll jetzt kein superaufwendiges werden, nur das das Auto nen Untergrund hat, der den Wagen etwas in scene bringt mit verschränkung, zb. in einer Geländepasage.
Hat da jemand ne idee??

MFG
Matthias