Contest Smalltalk

Begonnen von Warlock, 05. Oktober 2011, 19:37:49

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

A-l-e-x

theoretisch wäre das thema "10 Jahre Afghanistan Einsat" erlaubt nicht wahr?




:winken:

Wolf

im Grunde ist alles erlaubt was zu der Thematik passt. Aber Michael hat schon drauf hingewiesen dass man nicht unbedingt alles machen muss was machbar wäre.

Wir behalten uns auch vor, ähnlich wie in der normalen Galerie, Beiträge welche eine gewisse Grenze überschreiten nicht zuzulassen.

Ich denke das Spektrum 10 Jahre ist weit genug gefächert um mögliche Klippen, seien sie auch noch so verlockend, zu umschiffen.

Ich würde auch bedenken, dass einen großen Teil der Bewertung nicht nur das handwerkliche ausmacht, sondern die anderen Modellbauer vor allem die Idee bewerten sollen wie originell man sich dem Thema genähert hat und wie gut dann diese Idee umgesetzt wurde.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Ich nehm was einfaches, feierliches.... aber erstmal trocken testen bis zum Anmeldetermin, ob ich das überhaupt schaffe.

Der Lingener

"10 Jahre Afghanistan-Einsatz" - warum nicht? bauzel hat ja mit seinem Dingo GSV bewiesen, dass man das Thema auch locker angehen kann!
Ich denke nur, dass ein Dio "Zustand nach Selbstmordanschlag" geradezu nach harten und fruchtlosen Diskussionen bis hin zu persönlichen Angriffen riechen würde. Und deshalb würde ich mir so etwas einfach verkneifen...
Wie Wolf schon schrieb: Es gibt genügend andere Themen/Möglichkeiten. Und wenn schon Afghansitan: Als Beispiel: "BW Patrouille unterhält sich mit einem afghanischen Bauern" - es gibt passende Figuren und das Thema wäre adäquat ohne Stolpersteine/Provokation behandelt.

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

heinz baccardi

Mal was anderes,

die Anfragen der Marke "ich suche den und den Bausatz" oder "hat noch jemand diese speziellen Decals"
werden im Marktplatz in der nächsten Zeit selten sein; und wenn doch, dann argwöhnisch zur Kenntnis genommen :woist:


Dummerweise fehlt mir auch noch was....

Gruß
Christoph

Warlock

Zitat von: heinz baccardi in 07. Oktober 2011, 15:12:17
Mal was anderes,

die Anfragen der Marke "ich suche den und den Bausatz" oder "hat noch jemand diese speziellen Decals"
werden im Marktplatz in der nächsten Zeit selten sein; und wenn doch, dann argwöhnisch zur Kenntnis genommen :woist:


Dummerweise fehlt mir auch noch was....

Gruß
Christoph

?( Versteh ich jetzt nicht so ganz  ?(
We are the pirate metal drinking crew

Warlock

Zitat von: StiftRoyal in 06. Oktober 2011, 18:56:25
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings gleich zum Anfang (ja ich weiß, es macht viel Arbeit sowas aufzubauen und den Zuständigen stellen sich die Haare sicher auf wenn jeder gleich los heult und doofe Fragen stellt  :14:, kenn das ja selber schon ;) ), wie das Matchbox Groupbuild habt ihr den Contest wieder in den Treffpunkt Bereich verschoben, den kann ich und viele andere sicher auch nicht so leicht, von überall (z.B. Arbeit :pffft:) erreichen da immer ein Login nötig ist um zum Treffpunkt zu gelangen.

Könnten wir nicht ein extra Bereich aufmachen den man immer einsahen kann, wie es bei den früheren Contests die Regel war? Das Ganze wird dann auch sicher mehr Frequentiert und manch ein "Vorbeischauer" wird ohne Login darauf aufmerksam und meldet sich an ;).


Mich würde es freuen da ich auch so mal vorbei schauen könnte, natürlich nur in meiner Pause ;).

Hi Stift,

der Contest hat nun seinen "eigenen" Bereich der auch für Gäste einsehbar ist.
War eine gute Idee von Dir  :P
We are the pirate metal drinking crew

Schnurx

ZitatVersteh ich jetzt nicht so ganz

Na, weil aus derlei Anfragen im Marktplatz auf das Modell/Thema geschlossen werden könnte, das der Suchende für den Wettbewerb bauen will.

Warlock

Naja, also ich für meinen Teil kaufe schonmal gerne die Sachen für das nächste Projekt, wenn ich noch mit einem anderen Projekt beschäftigt bin.
Von daher seh ich das nun nicht so wild.
We are the pirate metal drinking crew

heinz baccardi

@Warlock

Wild seh ich das auch nicht, war mir halt so in den Sinn gekommen.
Danke fürs aufklären, Schnurx. War genau so gemeint.


Tot ziens
Christoph

StiftRoyal

Zitat von: Warlock in 07. Oktober 2011, 22:41:00
Hi Stift,

der Contest hat nun seinen "eigenen" Bereich der auch für Gäste einsehbar ist.
War eine gute Idee von Dir  :P

Vielen Dank!!! Das macht es leichter und ich kann fast rund um die Uhr vorbeischauen, wäre doch diese blöde Nachtruhe nicht :D.

Spritti Mattlack

Mittlerweile denke ich das Richtige gefunden zu haben. Gehört zwar eigentlich nicht so in mein bevorzugtes Modellbaugenre aber was soll´s.

Auch auf die Gefahr hin, dieses Mal unterzugehen.

Ich bin dabei.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Universalniet

Ich scharre schon mit den Füßen ...  :D

Ne ehrlich, ich freu mich!  :klatsch:

b.l.stryker

Ich habe nun auch was gefunden und gestern gleich besorgt - nur noch anmelden und los gehts. :pffft:

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


Moonraker

Ich bin jetzt auch dabei, muss nur noch shoppen gehen  :D
Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Warlock

Rock'n'Roll ich bin jetzt auch offiziell dabei  :D
We are the pirate metal drinking crew

KlausH

Und ich hab nach wie vor keine Idee.  :woist:

cookiemonster

Morgen shopen ich habe schon ne Idee...

mc hilli

Hallo

Idee hab ich
Modell ist bestellt

Aber bis jetzt haben sich noch nicht allzuviele Kollegen angemeldet. :2:
Ich hoff',das ändert sich noch

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Wolf

Das hoffen wir auch. Anmeldefrist läuft ja bald ab.

Wäre schade wenn sich nicht mehr anmelden, wo doch in der vergangenen Zeit immer wiede rnach einem Contest verlangt wurde.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Spritti Mattlack

Auch wenn` s abgedroschen klingt und ich in meinem obigen Beitrag mit der Anmerkung "Auch auf die Gefahr hin, dieses Mal unterzugehen." eventuell etwas anderes vermittelt habe.

Ich sehe diesen "Contest" eher als eine Art Groupbuild aus besonderem Anlaß. Die Bedeutung des Wortes Contest wird dieser "Veranstaltung" eigentlich nicht gerecht und ist ein wenig unglücklich gewählt. Auch wenn schlußendlich bewertet wird und Urkunden verteilt werden ist es doch alles andere als der Modellbauer des Jahres der hier gesucht und bewertet werden soll.

Von daher fände ich ein geringe Beteiligung eigentliche eigenartig. Hier soll doch lediglich das geschehen, was den Sinn dieses Boards ausmacht. Zwangloses Basteln. Auch wenn in diesem Fall ein paar Regeln vorgegeben werden, die übrigens viel lockerer eigentlich nicht mehr sein können, um das Ganze organisatorisch unter einen Hut bringen zu können.

Ich selbst bin alles andere als ein Viel- oder sogar Speedbastler und trotzdem ist es für mich eigentlich klar an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Bisher habe ich mich, aufgrund meines mir eigenen Bautempos, bei der Teilnahme an einem MB-Contest immer selbst in die Bredouille gebracht und zum Schluß wurde es immer eng. Eigentlich ein Grund, sich diesem Druck nicht mehr freiwillig auszusetzen. Andererseits..... warum beteilige ich mich überhaupt an dieser Community? Eindeutig des Bastelns wegens. Das Schlimmste was jetzt passieren könnte, wäre nun, das ich es nicht schaffe, mein Modell rechtzeitig fertig zu bekommen. Aus welchem Grund letztlich auch immer.

Nun die Welt ginge davon sicherlich nicht unter und ich bin mir sicher, mich auch in diesem Fall weiter im MB bewegen zu dürfen....

Wäre schade, das Risiko gehe ich aber ein. ;)


Ulf :winken:

A man who is tired of Spitfires is tired of life

WaltMcLeod

Gut gebrüllt, Herr Mattlack  :1:

Ich glaub schon, dass sich noch einige anmelden werden .... is halt so, wie mit'n Winterreifen wechseln .... alle zum Schluss hin  :D


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

m5specht

Hoffentlich melden sich noch viele auf den Schlussspurt hin an, ich bin dann weniger auf die Qualitäten der Beiträge (die sowiso hoch sein wird  ;) ) sondern auf die Vielfalt der Umsetzungen der Vorgaben gespannt!

Also wer sich noch nicht angemeldet hat, soll dies doch so schnell wie möglich nachholen!

Bis bald

Christian  :winken:

KlausH

Ein Königreich für eine Idee.  :woist:

;)

Spritti Mattlack

Also ich plane den Bau eines schicken Modells, welches sich schon einige Zeit in meinem Besitz befindet. Anschließend, bzw während dessen, soll es dann auf´s übergreifende Thema getrimmt werden. Dabei hat das Modell an sich erst einmal überhaupt keinen Bezug zum Thema 10 Jahre, was auch immer. Da täte ich mit ehrlich gesagt auch schwer.

So Klaus. Da mach jetzt was draus! ;) :D

A man who is tired of Spitfires is tired of life