Kategorie 3 - Bristol Beaufighter TF Mk.X

Begonnen von Pacific Strafer, 27. November 2011, 20:24:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pacific Strafer

Punktlandung...fast.  :V:

Weshalb hat es so lange gedauert? Gute Frage...irgendwie fehlte dieses Jahr die große Lust zum Modellbau.  :10:

Zum Modell: Praktisch OOB, lediglich der Antennendraht wurde ergänzt und Decals stammen von Freightdog (Bristol Beaufighter TF Mk.10 RD816 OB-D 45 Sqn Malaya 1949 -> http://www.hannants.co.uk/product/FSD72011).  Was mich schon lange gereizt hat, war die Möglichkeit ein Desktop-Modell darzustellen, hier bot sich der Matchboxbausatz einfach an (http://www.modellboard.net/index.php?topic=35611.msg528810#msg528810). Lackiert wurde mit Farben von ModelMaster und White Ensign, abgeklebt mit gerollten Blu-Tack Würsten. Auf die Darstellung der Landescheinwerfer und Positionsleuchten habe ich am Schluss dann doch noch verzichtet, irgendwie hätte es nicht in das Gesamtbild gepasst. Über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten.  ;)

Die Bilder sind heute entstanden, aufgrund des wirklich miesen Wetters unter Kunstlicht in meinem Bastelkeller.













Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Dragon666

Toll.. einfach toll..

Sauber und kompromisslos gebaut... absolut stimmiger Eindruck.... mit dem gewissen Matchbox-flair...

Ich bin nur begeistert.  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Die Art des Displays gefällt mir auch ausserordendlich gut..  :1:

Gruß Drachili
Mein Portfolio

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

Sehr schön! Einmal etwas anderes als immer 100% vorbildgetreu!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Hans

Wuuuunderbar! Genau so stelle ich mir das vor! Auch die Präsentation ist absolut stimmig und passt wie die Faust aufs Auge. Klasse!!!

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Universalniet

Mensch was für ein tolles Modell!

Ich hab mir mal erlaubt eines der Bilder von Grünspann zu befreien  :6:



Mal abgesehen von der von Dir gewohnten super sauberen Bauweise gefällt mir der Modellständer. Der passt sehr gut. Ich würde echt nicht auf Matchbox tippen, wenn ich das so sehe!

Gruß,

Marc

KlausH

Pit, du kannst es einfach. Herrliches Modell, da passt mal wieder alles. :P :P :P

Schöne Grüße
Klaus

matz

Ein toller Matchboxknubbel, und die Idee mit dem Display , einfach genial.

matz

Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

leo

Servus Pit,

Einfach nur ein Klasse Modell.  :klatsch: :meister: :klatsch:

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Russfinger

Ich schließe mich da einfach mal an!

Toll! Macht immer wieder Spaß, rauf und runter zu scrollen!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Bongolo67

Tolle Lackierung und mit diesem Ständer eine echt runde Sache - großartig! :P :P :P

Gruß

Ulf

Ralf_B

Top gebaut und lackiert! Davon kann ich nur träumen... Hier kann man sehen, was man aus diesen alten Schätzchen machen kann!

Gruß

Ralf


Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Minikette

Schön, dass sich einer der Modellbauer bei dessen Arbeiten ich immer Beifall klatsche, an diesem Bausatz verschwendet. Das Ergebnis ist schön geworden und die Idee mit dem Ständer ist klasse. Die Bilder sind allerdings ein wenig grünstichig. Kein Wunder das Dir die Motivation fehlt, erst diese Beaufighter und dann eine 48er Lightning (was ist eigentlich mit Eurem Pazifikprojekt?), mach mal wieder was in Deinem Maßstab und einem zeitgemäßen Bausatz!
Trotzdem bin ich schon gespannt auf Wolf`s Bf 110.

Gruss Ralf

Graf Spee

Seeeehr schickes Fliegerchen :1:
Top gebaut und sauber lackiert, was will man da noch mehr.
Durch den Bau im fliegenden Zustand kommen die Linien sehr schön zur Geltung und das Modell wirkt schön dynamisch.

So was gefällt einfach rundrum :P

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Schnurx

Mööönsch. Kannst Du nicht mal ne Liste von Flugzeugen machen, die Du garantiert nie bauen wirst? Dann weiß ich wenigstens, wo ich mich noch rantrauen kann, ohne beim Vergleichen der Ergebnisse das Weinen zu kriegen ;)

Wirklich klasse geworden, soooo wird der Beaufighter seinem Namen wirklich gerecht !

Pacific Strafer

Besten Dank für die netten Kommentare.  :1:

Bessere Bilder werden demnächst nachgereicht.

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Travis

Moin Pit,
ich hatte ja das Vergnügen, die Beaufighter letzten Montag in natura zu sehen... und ohne diesen Grünstich X(
Die sieht einfach nur genial aus :P (für ein Matchbox-Modell :woist: )!

Das Einzige, was dein Modell "fehlt" und vor allem die Präsentation abrunden würde, wären Propblur's... ;)

Jaja, ich weiß, *dummi*

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!