Siegerehrung

Begonnen von Warlock, 09. März 2012, 22:33:23

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Warlock

Hi @all,

nachdem wir die Ergebnisse der Abstimmung mehrfach ausgezählt und überprüft haben, freuen wir uns endlich die Platzierungen dieses Contests bekanntgeben zu dürfen.

Insgesamt waren bei diesem Contest 2920 User stimmberechtigt.
Etwas mehr als 200 Einladungen konnten nicht zugestellt werden, da das Postfach nicht mehr existiert o.ä.

Bei diesem Contest haben 471 User einen kompletten Fragebogen ausgefüllt.
Wenn wir also von ca. 2700 Benutzern ausgehen, die die Einladung erhalten haben, entspricht dies einer Wahlbeteiligung von ca. 17,5%.

Dieses Ergebnis freut uns umso mehr, da wir im Vorfeld darauf gehoffet hatten, eine Wahlbeteiligung von 10% zu knacken.

Jetzt aber endlich zu den Platzierungen :

Übersicht der Punkte :





Daraus ergeben sich folgende Platzierungen :



Platz 1 - 34242 Punkte Modell 4 von WaltMcLeod






Platz 2 - 32727 Punkte Modell 6 von Warlock







Platz 3 - 29521 Punkte Modell 8 von Ronald






Platz 4 - 28326 Punkte Modell 7 von Spritti Mattlack






Platz 5 - 27733 Punkte Modell 9 von fellfrosch79






Platz 6 - 27648 Punkte Modell 10 von Ralf_B






Platz 7 - 27486 Punkte Modell 3 von mc hilli






Platz 8 - 26330 Punkte Modell 5 von universalniet






Platz 9 - 25902 Punkte Modell 1 von maxim






Platz 10 - 22334 Punkte Modell 2 von m5specht







Die entsprechenden Zertifikate werden wir in den nächsten Tagen den Teilnehmer per Mail zuschicken.
Die 10 Threads in denen die Modelle vorgestellt wurden sind nun auch für freigegeben für Kommantare. Ihr könnte also auch dort gratulieren, Fragen stellen, Kommentieren etc.

Ein Contest bedeutet immer viel Arbeit, aber uns hat es einen Riesenspaß und unter'm Strich kann man von unserer Seite nur sagen :


Das MB Team möchte sich an dieser Stelle nochmal bei allen Teilnehmern und Juroren bedanken!
Es hat sich gelohnt und wir sind froh, das wir den Contest gestartet haben.
We are the pirate metal drinking crew

mumm

Danke an die Mod´s für diesen wirklich gelungenen Wettbewerb und die Teilnehmer für super Ideen mit toller Umsetzung!

Die Bewertung der einzelnen Modelle hat mir sehr viel Spaß gemacht, leicht war es aber nicht.
Alle hätten den Sieg verdient, aber wie heißt es so schön:

Es kann nur einen geben...

Peter  :winken:

Spritti Mattlack

Ein herzlichen Dank an die "Macher" im Hintergrund, auch wenn sich letztlich nur 10 Teilnehmer fanden. Die Organisation hätte locker ein Mehrfaches verkraftet, soviel kann ich mit absoluter Sicherheit behaupten.

Ohne Teilnehmer geht aber nun mal noch weniger. Vielen Dank also natürlich auch an die Modellbauer, die sich am Contest beteiligt haben. Eine absolut faire und begeisterte Truppe. Klasse, Leute.

Und letztlich gab natürlich auch die Wahlbeteiligung Anlass zur Zufriedenheit. Schön das dieses Vorhaben doch ein reges Interesse weckte.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Skyfox

Zitat von: mumm in 10. März 2012, 19:26:21
Es kann nur einen geben...

...was sich ja wieder mal Bewahrheitet hat!  :D

Auch ich möchte mich ganz herzlich für diese tollen Modelle bei den Teilnehmern bedanken!
Es ist auch mir nicht ganz leicht gefallen, einen Favoriten zu finden. Alle haben sich kräftig in's Zeug gelegt um das Thema im Modell wiederzugeben.
Zwei Teilnehmer haben letztlich eine ganze Weile bei mir ein "Kopf an Kopf"-Rennen geliefert und es ist echt Verblüffend, wie deutlich sich die individuelle "Handschrift" bei einigen abzeichnet.
Den Teilnehmern konnte ich doch tatsächlich 6 der Modelle richtig zuordnen  :1:

Klasse gemacht: allen Teilnehmern meinen ganz großen  :respekt:

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

mc hilli

Hallo

Mein Glückwunsch den Gewinnern :klatsch:

Und allen Mitbauern und den Organisatoren sag ich Danke.

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

Tormentor

Glückwunsch an den Gewinner und höchsten Respekt und "Hut-tief-zieh" für alle tollen Modelle und vor allem Ideen!

:winken:

Ralf_B

Nochmal vielen Dank an alle Organisatoren, Teilnehmer und vor allem all diejenigen, die abgestimmt haben! Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es nicht einfach war, sich für einen Favoriten zu entscheiden. Umso höher ist nach meiner Meinung zu bewerten, dass so viele mitgemacht haben.

Ich bin ein wenig stolz, dabei gewesen zu sein! Und ich freue mich schon aufs nächste Mal.

Gruß Ralf
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





Bongolo67

Eine tolle Leistung von den Organisatoren und den Teilnehmern! Meinen höchsten :respekt:!
Es war faszinierend, wie unterschiedlich das gesetzte Thema angegangen wurde und welches Maß an Kreativität hier gezeigt wurde.
Der Anmerkung bezüglich der individuellen Handschrift mit Wiedererkennungswert kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Sollte es irgendwann zu einem weiteren Contest kommen, wäre es mir eine Ehre, mit von der Partie zu sein.

Gruß

Ulf

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Pacific Strafer

Meinen Glückwunsch an die Teilnehmer, vor allem an die 10 Sieger.  :klatsch:
Es hat sich gelohnt, die Ergebnisse sind wirklich außergewöhnlich.  :P

Pit  :winken:
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Graf Spee

#10
Erst mal danke an das Team für´s organisieren :1:

Und dann danke an die Erbauer für die tollen Modelle :meister:
Mir persönlich ist die Fall zu Fall Entscheidung nicht leicht gefallen, ist doch die Qualität des hier Gezeigten klasse. :P

Und nu geh ich erstmal in den einzelnen Galerien stöbern :6:

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Wolf

Natürlich auch von mir meinen Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Schon wirklich toll wie vielfältig das Thema angegangen ist.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Ne0n

Meine Glückwünsche an die Teilnehmer und die Mods, die dies hier ermöglicht haben.
Auf den nächsten Contest  :D trinken

Puchi

Zuallererst: meine Glückwünsche an alle Teilnehmer und auch an alle, die "hinter dem Vorhang" mitgewirkt und somit diesen Contest ermöglicht haben! :klatsch:

Ich war ursprünglich gaaaanz knapp dran beim Contest mitzumachen, aber ich muss gestehen, dass ich anscheinend einen kompletten Kreativitätsausfall hatte und mir nichts Gescheites zum Thema eingefallen ist! *dummi* Umsomehr Respekt an alle Teilnehmer, da hier mit unglaublicher Kreativität an das Thema herangegangen wurde! :P

Und auch mir ist die Wertung alles andere als leicht gefallen (hab' auch entsprechend lang gebraucht), dazu waren die hier gezeigten Modelle vom Einfallsreichtum und der Qualität zu nah beieinander!

Liebe Grüße,

Karl

maxim

Ich gratuliere auch allen Teilnehmern und insbesondere den Gewinnern!  :klatsch:

Es war sehr interessant zu sehen, wie das Thema umgesetzt wurde und was für tolle Modelle dabei herausgekommen sind.
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Alex

Gratulation allen Teilnehmern, die Modelle sind wirklich klasse!! Und ein Dankeschön an die Moderatoren für die Durchführung des Contests!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

#16
Hallo,

erstmal auch von meiner Seite ein herzliches DANKESCHÖN!!! an alle Teilnehmer.

Ich ziehe wieder einmal meinen Hut vor der enormen Kreativität, die uns hier echt wunderbare Interpretationen des Themas beschert hat. Ich selbst hatte leider so was von keine Idee...

Beim Bewerten hab ich mir echt schwer getan, und eigentlich hätte in meinen Augen jedes Modell auf seine Art den ersten Platz verdient. Dennoch sind die ersten Plätze wohlverdient, und die Spannweite der Ergebnisse ist erfreulich gering, was ja für die insgesamt hohe Qualität bürgt.  

Die Teilnehmerzahl war sicher nicht so hoch, aber für das schwierige Thema nicht verwunderlich (ich seh es ja an mir selbst). Dem gegenüber steht aber eine sensationell hohe Beteiligung an der Abstimmung (mehr als doppelt so hoch wie beim letzten Contest) und vor allem eine hohe Abgabequote bei den gemeldeten Modellen.

Kurz und gut: Es hat echt Spaß gemacht, die Ergebnisse zu sehen, und das Mitarbeiten war mir ein Vergnügen.

Schöne Grüße
Klaus


WaltMcLeod

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes fettes Danke an unser MB-Team, das diesen Wettbewerb ermöglicht hat und Glückwunsch an alle Teilnehmer, die wirklich tolle Modelle abgeliefert haben. Es hat mächtig Spass gemacht und ich freue mich schon auf den nächsten Bewerb ....


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

fellfrosch79

Moin,

von mir auch ein riesiges DANKESCHÖN an das Modellboard-Team und die tapferen Mitstreiters!

Ich finde es grossartig, wieviel Herzblut hier jeder reingesteckt hat :meister: Danke dafür Männers :love:

:winken:

Der Lingener

Moin,

na, dann will ich mich auch mal in die Schlange der Gratulanten einreihen:

Danke an alle, die ihrer Kreativität freien Lauf gelassen haben;
Danke an alle, die abgestimmt haben;
Danke an die Organisatoren, die im Hintergrund wahrlich einiges an Arbeit zu bewältigen hatten;
Danke an denjenigen, der mir meine Idee "10 Jahre" doch noch ermöglicht hat (wenn auch zu spät): Monatelang habe ich das PanAm-Raumschiff aus 2001-A space odyssey von Airfix zu annehmbarem Preis gesucht und nun, da der Wettbewerb vorbei ist, finde ich eine Orion II  X(
Vielleicht können wir 2021 nen "20 Jahre Modellboard"-Wettbewerb machen? Bis dahin sollte die Orion II dann fertig sein... wenn ich mich ranhalte, heißt das! :6:

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Flugwuzzi

Glückwunsch an alle 10 Sieger!
Die Wahl war nicht leicht, aber es war schön zu sehen mit welcher Kreativität das Thema umgesetzt wurde.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bradhower

Interessante Themen und ein würdiger Sieger - meinen Glückwunsch zu den allesamt tollen Modellen. Aber wie heißt es ja leider: Am Ende kann es nur einer werden...  :)

Glückwunsch, Walter zum Sieg!

Gruß Marcel

Willy

Kompliment an die Teilnehmer, mit welchen Ideen und Herangehensweisen dieses Thema angegangen wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"


Update September 2012

Weme65

auch von mir einen Glückwunsch an die Gewinner. Vom Thema her fand ich, das alle gut getroffen sind (jedes auf seine weise). Eigentlich hätte diesen Wettbewerb jeder der Teilnehmer gewinnen können.

gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

leo

Servus,

auch von meiner Seite Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, die Ausrichter und natürlich auch an die Gewinner.
Tolle kreative Arbeiten  von allen, die mitgemacht haben.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar: