Hauptmenü

1:35 Panther Ausf. D

Begonnen von Linus, 11. März 2012, 15:06:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linus

 :6: Hab nach einiger Zeit wieder was fertig. Es handelt sie um den Panther Ausf .D von DRAGON. Aus der Box gebaut. Mit Revell gebrusht und mit Oelfarben und Bastelkreide gealtert  ][url=http://www.abload.de/image.php?img=img_53117zxvv.jpg][/url][/url] Last was von Euch Hören  :winken:

doom99

Sieht gut aus nur die Decals stechen zu sehr heraus.

Tomä1

#2
Hallo Linus!

Die Ketten haste prima hinbekommen, auch die Verteilung Lackplatzer und beanspruchte Stellen werden gut gezeigt. Schöne Arbeit :P

Was ihm noch guttun würde wäre etwas Ruß an der Kanone, am Turm MG und an der Esse. Wenn Du das nächste mal für die Decals Weichmacher nimmst silbern die auch nicht mehr.

Bin auf den nächsten gespannt :1:

Gruß Tom

Bongolo67

Zitat von: Tomä1 in 11. März 2012, 18:44:06Was ihm noch guttun würde wäre etwas Ruß an der Kanone, am Turm MG und an der Esse.

Einspruch Euer Ehren! :n??:
Bloß nicht noch mehr Ruß!

Deutsche Munition wurde in der Regel mit rauchfreien Treibmitteln geladen. Extrem verrußte Mündungen gehören ins Reich der Legende.
Stattdessen könntest Du das koaxiale MG noch "metallisieren", so wie Du es auch beim Bug-MG gemacht hast.

Ansonsten passt das Modell bis auf die schon angesprochenen silbernden Decals ganz gut! :P

Gruß

Ulf

juan

Sehr schönes Modell!  :klatsch:

Wie hast Du das mit den Optiken gemacht? Das sieht echt akkurat aus!
Gruß, juan  :winken:

jacobm

Im Ganzen: Gefällt mir.  :P
Dennoch bin ich der Auffassung, das die Chipping-Stellen irgendwie ins Auge fallen. Vielleicht liegt es am Farbton. Finde es nicht harmonisch mit dem Rest des Lackes. Kann aber auch an den Fotos liegen.

Gruß Marcus
..habt Geduld. Ich lerne "immer" noch. ;-)

Laufrolle

Trotz aller Hinweise zur "Verbesserung" saubere Arbeit !  :klatsch:

Schnurx

Insgesamt schön anzuschauen, teils aufgrund der Belichtung der Fotos etwas schwer zu beurteilen.
Auf jeden Fall sehr schön anzuschauen und ein Schmuckstück fürs Regal, aber ein paar Anmerkungen hätte ich doch.

Ist zwar zum guten Teil Geschmackssache, aber ich würde eine deutlich dunklere Farbe für die "Abplatzer" nehmen. Ein dunkler Braunton oder schwarzgraubraun-Ton wirkt wesentlich echter, als ein recht helles grau.
Auch Geschmackssache, aber die Abplatzer an sich sind mir zu gleichmäßig verteilt. Da würde ich mehr Schwerpunkte an stark beanspruchten Stellen, wie der Vorderkante der "Kotflügel" etc. setzen.
Verrussen würde ich da nichts, wie schon gesagt gab es das an sich wohl nicht so. Es gibt Erklärungen für die auf manchen Schwarzweiß-Fotos zu sehenden dunklen Mündungsfeuerdämpfer, die darauf hinauslaufen, das als Ersatz eben nur grundierte oder in Panzergrau gestrichene Mündungsfeuerdämpfer montiert wurden.

Ich würde auch drauf verzichten, den Lauf des koaxialen MGs im Turm zu "metallisieren". Dann fällt es mehr ins Auge und das ist nicht so günstig, weil es falsch angebracht ist. Im Original trat der Lauf nicht aus der Blende hervor, der schließt mit dem größeren Loch in der Blende ab oder ist etwas kürzer.

Sind aber alles nur Kleinigkeiten,insgesamt -wie schon gesagt- schön anzuschauen.