Messerschmitt Bf 109G-14 Kitbash Fine Molds/Hasegawa

Begonnen von Minikette, 19. Mai 2012, 16:37:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Skyfox

MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Spritti Mattlack

A man who is tired of Spitfires is tired of life


Minikette

#28
Hallo miteinander,
heute habe ich noch diese charakteristische Ausprägung des Bleches hinter dem Kopfpanzer ergänzt. Dahinter befand sich wohl der MW 50 Behälter, ein paar Abgasspuren und die Kabinenhaube.



Das nächste Bild zeigt die rechte Seite. Vor der grossen MG-Beule kann man noch eine kleine Beule erkennen, die ich noch ergänzen musste. Zum Glück hatte mich Hans auf mein Versäumnis hingewiesen, ich hatte diese kleine Beule gar nicht auf meinem Radar und hätte das völlig vergessen. Dies ist aber ein wesentliches Charakteristikum einer G-14. Ein dreifaches Hoch auf die Hilfe die mir hier zu teil wurde, dass meine ich völlig ernst. Nur so lernt man dazu.



Jetzt wird noch die Antenne befestigt und dann ab in die Galerie, sieht doch gar nicht so übel aus die Kleine.

Viele Grüsse und DANKE an Hans für den entscheidenden Hinweis

Ralf

fellfrosch79


Spritti Mattlack

Ja, wirklich sehr schick.

Bin natürlich auch schon auf die Galeriebilder gespannt.


Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

IchBins

Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

Wolf

Sehr schöne G-14! Auf die Galeriebilder bin ich schon gespannt.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Zitat von: Hans in 31. Mai 2012, 20:33:41
So ist es! Dieses Pinsel-Gefülle der Farbnäpfe nervt wirklich. Ich hab mir Einmal-Pipetten besorgt, geht gut, aber hat was politisch unkorrektes.

Die verwende ich für größere Farbmengen. Kann man aber doch sehr einfach direkt ausspülen? Wenn ich mal Aquacolor, Agama, Modelmaster Acryl (dämliche Alufolienpappendeckel!)  oder sowas spraye, dann nehme ich die Menge in die Pipette.Ab in den Mischbecher oder die Pistole und dann in nem größeren Einmachglas mit Wasser, das ich eh immer bereitstehen habe, einfach 5-6 mal die Pipette vollsaugen und ausquetschen. Reicht normalerweise bei Acrylfarben dicke aus.