Bf-109 E-4 III./JG2 Major Erich Mix --- Revell MICRO-WINGS 1/144

Begonnen von Universalniet, 26. August 2012, 12:01:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Zugegeben, ein nicht ganz 100% sauernster "kleiner" Beitrag zu den 109er Wochen, aber wie so mancher Anderer kann ich mit den 109ern nur bedingt etwas anfangen, dafür sind sie einfach zu allgegenwärtig.

Nun ja, ich kann mich nicht ganz dem Gruppenzwang entziehen  :haudrauf:  :pffft: darum diese 109.  :6:

Komplett OotS (Out of the Schachtel) ohne ein ernstes Hinterfragen der Markierungen etc. Dass das Richthofenemblem rot sein müsste, kann man sogar auf dem Schachtelbild erkennen.

Das Passgenauigkeit ist nicht vorhanden und nach dreimaligen spachteln und schleifen war auf der Unterseite immer noch ein Graben.

Mit Aqua Color und Airbrush lackiert. Antenne verschoben, Flügelbewaffnung hinzugefügt.

Trotzdem machen die Flieger Spaß ....  :winken:

Hier ist sie also ... meine 109

Gruß,

Marc

edit: sehe gerade, dass ein Geschütz verloren wurde ....  :5: wird korrigiert


Universalniet

OK hier mit Mumpelwerfer und Maßstab ....

Skyfox

 :D

Na Endlich, ich habe schon drauf gewartet, das sich jemand mit einem der Microwings "auf die Straße" traut...  ;)
Mir gefällt die Kleine (selbstverständlich ist sie natürlich kein Vergleich zu den 1:144 Bausätzen von Sweet)
und dafür, das der Bausatz nur eine entfernte Ähnlichkeit mit einer 109 E aufweist, hast Du das beste daraus gemacht.
Ich bin auch nicht drumrum gekommen, und habe mir die 109 und die 190 zugelegt - um der alten Zeiten wegen,
schließlich waren u.a. diese Kits in den 70ern mein Einstieg in den Modellbau.
Ob ich allerdings nochmal einen davon baue...  :rolleyes:
Danke für die Bilder und den Trip in meine Modellbau-Vergangenheit.

:winken:
Andreas
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Universalniet

Hi Andy,

schön dass sie Dir gefällt.  :D
Ich kannte die Dingerchen nicht und wenn ich einen >Bausatz kaufe, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich ihn baue.

Nicht immer mit vollen Ernst.
Ich werde mir trotzdem noch ein paar von den Teilen besorgen. Ist ein schöner kleiner Spaß zwischendurch.

:winken: :winken: :winken:

Wolf

Gott ist der Bausatz gruselig. Da kann man mal sehen, wie die Zeit die Dinge verklärt. Als Jugendlicher hatte ich alle diese Miniflieger und hätte schwören können, dass sie gar nicht mal so schlecht waren.  :D

Mehr ist aus dem Ding wohl auch nicht rauszuholen. Aber eine stimmige Farbgebung.  :P
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Hans

Den haben wir damals als nicht so furchtbar wahrgenommen, weil er eigentlich dem 72er Kit entspricht. Was mich "damals" aber gestört hat, waren die sehr schlecht gedruckten Decals. Heute sind die (fast) klasse.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Russfinger

Ich hatte die auch besser in Erinnerung. Möglicherweise waren die das sogar auch.
Ausser der Me 109 habe ich auch die 262 in Arbeit. Bei beiden gab es je eine Stelle, an denen die Formen nicht akkurat ausgegossen waren - bei der 109 der Flügel, bei der 262 der Backbord-Rumpf-Übergang. Bis auf die englichen Kokarden scheinen die auch am Druck der Decals zu sparen. Anders ist ein Preis von unter 2 Euro wohl auch nicht zu erklären.

Und so kann ich mich dem Urteil nur anschließen: Mehr gibt die wirklich nicht her  :respekt: - besonders dafür, dass Du sie auf die Beinchen gestellt hast. Das habe ich mich nicht getraut.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Triggerhappy

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich mich hier anhänge, aber für das eine popelige Bildchen wollte ich keinen extra Thread eröffnen. Hier ist jedenfalls mein "Micro Wing" von Revell.


Universalniet


Triggerhappy

Ist "eingefahren", siehe Bild. Ich will die 109 zusammen mit der Spit aus der "Micro Wings"-Reihe zum Dogfight bitten (ja, mir ist klar, dass sich die beiden Maschinen und Piloten nie getroffen haben). Wenn fertig, kann ich gerne noch ein Bild in der Galerie posten.


Russfinger

Die ist toll. Allein was Du da im vorderen Bereich (MG, Lufeinlauf) nachgeschnitzt hast - alle Achtung!
Und lackiert ist sie auch  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

WaltMcLeod

Autsch ..... mir ist fast 1:48 schon zu klein .....  ;(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Skyfox

#12
Zitat von: Russfinger in 27. September 2012, 23:51:36
...Allein was Du da im vorderen Bereich (MG, Lufeinlauf) nachgeschnitzt hast...
...und Streben für's Höhenleitwerk, Trimmflächen, Positionslampen, graviert hast Du auch...

Alle Achtung!  :P - das habe ich noch vor mir... sozusagen direkt vor mir :pffft:

:respekt:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Triggerhappy

Danke fürs Lob! Beim Gravieren habe ich allerdings etwas geschummelt: Viele der Strukturen sind nur mit einem Druckbleistift aufgezeichnet, nicht tatsächlich versenkt. Wenn man nicht wirklich sehr nahe dran geht, fällt der Unterschied kaum auf. Beim Gravieren merkt man übrigens auch, dass der Kit nicht nur unter falschen Proportionen und Formen leidet, sondern teils auch asymmetrisch ist; viele Details und Abstände sind rechts und links verschieden, z.B. sind die MG-Beulen (?) rechts und links nicht im gleichen Abstand und das Höhenleitwerk ist leicht seitenversetzt. Da wundert man sich dann, warum trotz Ausmessen die Gravuren unregelmäßig wirken ...

Triggerhappy

Habe die 109 nun zusammen mit der bereits früher fertiggestellten Spitfire zu einem kleinen Diorama kombiniert. Die beiden Modelle kleben auf Acrylstäben, die wiederum auf einer Acrylglasplatte sitzen, unter der sich ein Satellitenfoto von Google Maps befindet. Ich hoffe, das hält. Hatte zuerst einen speziellen Acrylkleber verwendet, der sich aber als zu schwach erwiesen hat. Stattdessen kam dann Sekundenkleber zum Einsatz.








Universalniet


cookiemonster

Schaut gut aus, ich hoffe mal da bald meine betellte Hurricane Haube eintrifft, aus unverständlichen Gründen lag eine Spitfire Haube drinn. Dann kann cih die mit der Spitfire zusammen vorstellen.