Bf109F-2 Löwe von Aspern im Schildkrötenkleid - Zvezda 1:48

Begonnen von Karaya, 04. September 2012, 10:24:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karaya

Zitat von: fellfrosch79 in 07. September 2012, 11:52:47
..... :1: Wilnsdorf stünde auch auf der Liste ;)

In Siegen sind wir IMMER!!!
Ein Problem bestünde noch...........Du musst mich ansprechen, da ich Dich nicht pers. kenne und SCHÜCHTERN bin...... :D
Ne im Ernst, ich laufe immer in der Gegend rum und kenn die meisten nur vom Avatar her, die Gesichter dazu fehlen mir meistens und wenn mich dann jemand anredet muss ich immer passen, das zieht mich schon ziemlich runter, deshalb muss ich auf der Heimfahrt auch immer schrecklich weinen..... :2:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Minikette

@beide Ihr braucht doch nur Eure Avatare ansehen, dann wisst Ihr beide, wie Ihr ausseht :D 

@Olli Dein Modell ist schon der Kracher und hat mir auch schon ein paar Stunden Kopfzerbrechen bereit, unglaublich gute Effekte, immer wieder schön anzuschauen. Da sind die etwas grösseren Maßstäbe klar im Vorteil, schön das Du Dein Modell hier zeigst.

Gruss Ralf

fellfrosch79

Hmmm... Also ich muss sagen, dass mein Erscheinungsbild meinem Avatarim Moment recht nahe kommt :D Aber es gibt ja auch Namensschilder, finde ich persönlich immer am einfachsten.

Btw. Ralf: wie machen wir das am Sonntach eigentlich?! :D SCNR

Mr. Hudson

Moin Olli,

etwas spät aber trotzdem Gratulation zu diesem Hingucker!

Viele Grüße

Kai

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Wolf

Olli, du bist Scheiße  :D...... immer zeigst du einem so tolle Modelle die einen vor Neid erblassen lassen ;)

Klasse 109! Und wer sie noch nicht live gesehen hat, dem sei gesagt dass sie da noch besser aussieht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

xxxSWORDFISHxxx

 Noch gar nicht gesehen

:respekt: :respekt: :respekt:

TOP Lackierung und Alterung

Du schreibst du "Ölst" vor den Decals. Wie schwächst Du die Knalligen Farben der Decals ab? Overspray mit Buff o.ä?

Karaya

Hallo Leute,

nochmals danke für Euren Zuspruch!

Zum altern der Decals:
Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ich beim washing immer der Decalrand mit Ölfarben zugesetzt hat, was im Ergebnis ziemlich SCH.... aussieht.
Daher habe ich mich entschlossen die Decals nicht mehr großflächig, sondern nur noch partiell an den Blechstößen mit Ölfarben zu behandeln.
Das Abschattieren der Decals folgt dann, wie beim gesamten Modell auch, mit verschiedenen hellen Farbtönen (weiß, Buff) hochverdünnt.
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

Skyfox

#32
Moin Olli!

Endlich finde ich auch Zeit, mich nochmals zu Deiner "Friedrich" zu äußern...
Die neuen Bilder (auch die zu den Lackierstufen) sind Klasse und zeigen ein wirklich wunderbares Modell,
welches Du mit viel Finesse und Können gebaut und vor allem: lackiert hast - das ist wirklich Meisterhaft umgesetzt!
Deine Handschrift gefällt mir - das habe ich schon bei Deinem "Grünherz- Storch" bemerkt.

Den "Löwen von Aspern" würde ich sehr gern mal in natura sehen
Wilnsdorf 2013?
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Karaya

#33
Zitat von: skyfox in 26. September 2012, 11:29:44
...Den "Löwen von Aspern" würde ich sehr gern mal in natura sehen
Wilnsdorf 2013?
:winken:
Skyfox

Hi Skyfox,

erstmal danke für Dein Lob!

Live sehen würde zwar gehen, jedoch bringe ich i.d.R ein Modell nie zweimal zur gleichen Ausstellung mit....
In Wilnsdorf hatte ich dieses bereits 2012 dabei und in Heiden 2011 im Wettbewerb.
Wir fahren 2013 wieder nach Heiden, da würde ich Sie evtl. Sonntags mitbringen......
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke

fellfrosch79

Olli mal ne Frage:

Das Aufhellen mit hochverdünnten buff oder weiss, wann genau erfolgt das? Ganz zum Schluss?

:V:

Karaya

Zitat von: fellfrosch79 in 27. September 2012, 11:33:58
Olli mal ne Frage:

Das Aufhellen mit hochverdünnten buff oder weiss, wann genau erfolgt das? Ganz zum Schluss?

:V:

Ich mach das nachdem das Washing eingezogen ist.
Man kann es allerdings auch nach dem Decalauftrag machen, denn danach mach ich es nochmals auf den Decals separat. :winken:
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke