Bf 109E gelbe 3 II./JG 51 Fw. Haase Tamiya 1:48

Begonnen von Primoz, 14. September 2012, 12:08:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Primoz

So, da sind endlich einige Fotos der gelben 3 von Fw. Arthur Haase, die ich gleichzeitig mit dem rumänischen Emil fertig hatte. Die Decals sind von LifeLike.

Von dieser Mühle gibt es zwei Fotos, eines ist das da:
http://www.messerschmitt-bf109.de/display.php?lang=de&auth=e&name=ergebnis_suche&fotonummer=2906

Die Flecken sehen hier recht dunkel aus (aber heller als die dunklere Farbe am Rücken); es ist sehr wahrscheinlich, dass sie in Wirklichkeit deutlich heller waren. Es ist unklar, wie die Flügel ausgesehen haben, aber die meisten Emils der II./JG 51 mit runder Kanzel hatten so oder so gefleckte Tragflächenoberseiten; ich habe mich da nach der gelben 8 orientiert, es kann aber sein, dass ich falsch liege. Wer ganz sichergehen will, sollte ein Diorama nach diesem Foto (also ohne Flügel) bauen; da kann man dann nichts verkehrt machen.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Motorhaube gelb war (das Blech über den Auspuffen sieht recht hell aus), wobei bei den meisten Emils der II./JG 51 mit gelben Nasen die MG-Abdeckung dunkler war (vielleicht vorher gelb, dann übermalt?). Auch gelbe Flügelspitzen wären denkbar.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Karaya

Hi Primoz,
sehr schon dieses Modell, besonders die außergewöhnliche Markierungen sowie der abgetarnte Rumpf gefallen mir. :P
Gruß und ein kräftiges Horrido    
Olli
www.patreon.com/ErlasWerke