Hochladen geht nicht

Begonnen von Tornadofan, 02. Oktober 2012, 16:27:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tornadofan

Moin,

seit 2 Wochen kann ich keine Bilder mehr hochladen. Bei imageshack.us steht ,,seite kann nicht angezeigt werden" wenn ich auf ,,hochladen" klicke. Bei abload geht das zwar, aber wenn ich den ,,Direktlink für Foren" irgendwo einfüge wird die Seite weiß und der Beitrag nicht angezeigt. Bei anderen Seiten wie z.B. 666kb passiert das gleiche wie auf imageshack...
Was tun?

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

cookiemonster

666kb kann ich erreichen. Ich glaube eher deine Bilder sind zu groß.

Spritti Mattlack

Ich schließe mich Hans da mal an. Arcor hat sich wirklich bewährt. Die meisten anderen zicken irgendwann mehr oder weniger rum.

Das ist auch für´s gesamte Forum ärgerlich, wenn Bilder dann plötzlich nicht mehr zu sehen sind. Ich kenne Foren, die eine Auswahl von Bildhostern gestatten, andere einfach ablehnen.

Ulf


 
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tornadofan

Moin,

danke schonmal für eure Antworten!

Meine Bilder sind 3 oder 4Mb groß, hat bis jetzt immer bei imageshack einwandfrei funktioniert, aber seitdem die das layout der Seite verändert haben gehts nicht mehr..

Wegen Arcor: Könntet ihr mir dazu ein paar infos geben:?

Muss man sich da anmelden?
Wo kann ich da Bilder hochladen?

lg Sven

cookiemonster

Auf 666kb dürfen deine Bilder maxmal 666kb groß sein.
Musst du halt verkleinern.

KlausH


Tornadofan

Moin,

aber wieso gings denn bis jetzt auch ohne verkleinern?

cookiemonster

Auf 666kb musst du auf 666kb verkleienrn. Dan müssen deine Bilder unter 66kb gewesen sein,

Steiner

Kann nur empfehlen wie bereits geschrieben auf Arcor umzusteigen.
Account zulegen und Fotoalbum nützen, stolze 1400 MB Gratis stehen zur Verfügung.
Meines Wissens sind beim hochladen von Bildern noch nie Probleme aufgetreten.

Gruß Gerhard

Tornadofan

Moin,

das mit dem Arcor werde ich dann mal in Angriff nehmen..:)

ZitatAuf 666kb musst du auf 666kb verkleienrn. Dann müssen deine Bilder unter 66kb gewesen sein

Ich bin zwar dankbar für eure Tipps und froh, dass ihr mir helfen konntet , aber bitte darum nur Beiträge zu schreiben die mir auch wirklich helfen.  Es geht mir nicht speziell um irgendwelche Seiten, die irgendwelche Maximalgrößen vorschreiben, sondern generell darum, warum ich keine Bilder mehr hochladen kann, obwohl dies seit nunmehr 3 Jahren mit immer den gleichen 3 oder 4Mb Bildern meiner Digicam einwandfrei funktionierte...

Eine Anmerkung noch: Als meine Speicherkarte letztens (so vor 2 Monaten) voll war, wurden die Bilder trotzdem gespeichert, in ner Art ,,Internem Speicher". Da hatten die Bilder tatsächlich nur max 100Kb....Muss ich mal schaun ob man das nicht irgendwie dauerhaft einrichten kann

Tornadofan

Moin,

Arcor geht auch nicht, habe ein Fotoalbum angelegt und wollte 2 Bilder einfügen, nach 2 Minuten laden : ,,Seite kann nicht angezeigt werden"

Spritti Mattlack

Das hier geht schon einmal einwandfrei.



Welche Dateigröße und Bildabmessungen in Pixeln hat denn Dein Bild?

U
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Tornadofan

Moin,

hehe ich habs, habe die Bilder mit dem Programm was du empfohlen hast auf 800x600 verkleinert, is echt kinderleicht...danke :) Jetzt kann ich mit abload Bilder hochladen, geht superfix

Spritti Mattlack

#14
Hier mal ein größeres Bild



Ich lade zwar standardmäßig auf meinen erkauften Webspace, wenn ich den aber nicht hätte, täte ich auf Arcor bauen. Das obere Bild liegt mehrere Jahre auf dem Arcor-Webspace.


Ich habe hier zu Testzwecken mal die MB-Regeln ignoriert, um herauszufinden wie Arcor mit recht großem Bildmaterial umgeht.

Das Originalbild hat  2983 x 2237 Pixel bei einer Dateigröße von 2,99 MB und wurde bei Dateiupload von meiner Festplatte auf den Arcor-Webspace hochgeladen.
Die angehangene Grafikinfo von Windows 7 zeigt, das Arcor das Bild skaliert (1680 x 1260 Pixel) und wohl auch recht effektiv komprimiert (362,79 KB).

Zum Schluß greift die Boardsoftware und skaliert auf die erlaubten 1024 Pixel. Bei beiden Skalierungsvorgängen bleibt das Seitenverhältnis unangestastet.


Eine 2,99 MB große Bilddatei für die Anzeige auf dem Computermonitor hochzuladen ist imho natürlich unfug.

Quintessenz:

Wer keine Bildbearbeitung sein eigen nennt, lädt sich Light Image Resizer 4 aus dem Web herunter und reduziert die Dateigröße und die Pixelabmessungen auf die gewünschten Werte.
Arcor bietet 1400 MB kostenlosen Bildspeicherplatz (stabil, langfristig bewährt und ohne lästige Werbung) an. Hier schlöägt man nun zu, richtet sich seine Bilderalben ein und liest ggf. ein wenig, welche Möglichkeiten wie realisiert werden.
Bilder hochladen und im MB-Thread verlinken.  Dann darf´s auch 1024 x 768 Picxel groß sein....;)

Ulf :winken:


A man who is tired of Spitfires is tired of life

Gruppecfan

Hallo!
Hat zur Zeit noch jemand Probleme mit dem arcor-Bilderdienst?
Gruss Ralf   :winken:

Skyfox

Jepp, ich  :rolleyes:
Es kommt beim einloggen die Meldung: "es ist leider ein Fehler aufgetreten"
Ich habe direkt gestern via Arcor-Mailbox den Arcor-Service angemailt und um Abhilfe gebeten - Antwort kam heute als PDF:
Zitat...die Störung wurde der Technik gemeldet. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck, um das Problem zu beheben...

Also: abwarten und Tee  :santa:
(und Bilder solange direkt in's Board laden  ;) )

:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Gruppecfan

Danke schön!
Dann werde ich mich auch mal bei arcor melden.
Gruss Ralf   :winken:

Skyfox

#18
So, nach gut 5 Tagen scheint der Fehler bei Arcor behoben - ich kann mich in die Fotoalben wieder einloggen und diese sichten.
Und hier dann noch ein verlinkungs-Test:



funktioniert wieder...

:winken:
Skyfox

EDIT: Neue Bilder hochladen auch:



Es gibt heut Penne con Funghi...  :D
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018