Hanomag Anhänger von Revell

Begonnen von Mastermind, 06. November 2012, 17:45:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mastermind

Hallo liebe Truckfans

Ich suche einen Umbauplan für den Hanomag Anhänger mit der Artikelnummer 07570 zum Dreiachsanhänger.
Diese Anhänger wurden in den frühen ´50er Jahren oftmals bei den großen Fernverkehrszügen auf den Überlandstrecken genutzt.
Gesehen habe ich bisher solche Umbauten noch nirgentwo, auch Google schweigt sich da leider aus, aber irgentwer müßte das doch schon einmal gewagt haben in 1:24.

Ich bedanke mich schon mal herzlichst für eure Tips und Hinweise und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen würde.


Universalniet

Ich fürchte fast, wenn Du in Google keine solchen Umbauten gefunden hast, bist Du der Erste ....  :woist:

Bauzel

Hallo,

das wurde schon ein paar mal gemacht. Das Mitglied der Werkstatt87 in Karlsruhe, Bernhard Albrecht, hat dies auch schon mehrfach bei uns auf der Aussstellung  in super Qualität gezeigt. Hier sieht man leider nicht genau das aber mal zur Info http://www.werkstatt87.de/index_Mobau_lkw.html

Ich meine, in einem alten Modell Fan wurde der Umbau auch mal beschrieben.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Juergen Schulz

#3
Äh Bauzel: Das ist zwar schön, aber der Revell-Anhänger ist 1:24, da nützt ein 87er Umbau nur wenig.

Edit haut mir grad auf den Kopf. Da ist ein 3-Achs Kipperumbau aus dem Anhänger. Der könnte zumindes Anhalt bieten.

Dafür gibt es von mir jetzt den Direktlink: http://www.werkstatt87.de/Bilder_Texte/PDFs/Modellbau/Baubericht_Buessing_8000_Kipperzug.pdf

Jürgen :winken:

Mastermind

Hallo

Danke für die hilfreichen Tips!
Der Link, sowohl zur Seite als auch zum Umbau, sind ja der Oberkracher!

Damit sollte es gehen, Danke nochmals!

Einen schönen Abend zusammen.

Bauzel

Hallo,

ja Jürgen reingefallen. Da Bernhard aber sowohl in 1/24 als auch in 1/87 Modelle zaubert, wo einem die Luft wegbleibt, ist er halt Mitglied in der Werkstatt87. Und ich freue mich, dass dieser Verein, jedes Jahr bei uns auf der Ausstellung in Zeiskam ausstellt. Sie sind immer wieder eine gern gesehene Bereicherung.

Falls noch Infos von Nöten sind, kann wenn es gewünscht wird, sicher auch ein Kontakt mit Bernhard hergestellt werden.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)