Zeigt Eure Projekte - Teil IX

Begonnen von Universalniet, 11. September 2014, 22:02:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Universalniet

Und mache hier wieder auf ...  :winken:

EDIT Wolf:
Die bisherigen Projekte-Threads:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Teil 6

Teil 7

Teil 8


Und hier nochmal die Spielregeln

Dieser Thread ist dafür gedacht, dass Ihr eure Projekte zeigen könnt, an denen Ihr derzeit baut. Dafür reichen 1 bis 2 Bilder mehr als aus.

Er ist dafür gedacht in größeren Abständen mal eine Wasserstandmeldung abzugeben.

Wenn Ihr vor habt mehr Fotos über euer Bauprojekt zu veröffentlichen, bzw mehr oder in kürzeren Abständen von euren Projekten zu schreiben so ist dieser Thread der falsche Ort! Dann ist es sinnvoll einen Baubericht zu beginnen.

Fertige Modelle bitte in der Galerie einstellen. Hier in diesem Thread könnt Ihr gerne auf euren Galeriebeitrag verlinken.

Nehmt euch das bitte zu Herzen da es sonst wirklich am eigentlich gedachten Thema vorbeigeht.

Wir behalten uns ansonsten entsprechende Kürzungen vor.

Modell-Ostfriese

Hehe, erster!  :D

Aber nun was anderes, ich baue ja derzeit an der P-47 von Revell und mir fiel auf, dass das Armaturenbrett sehr viel Luft bei der oberen Abdeckung hat.
Ich habe diese Stelle auf den Bildern markiert. Ist das so normal?

Ich habe schon im Internet nach Bildern gesucht, aber von diesem Ausschnitt nichts passendes gefunden. Hat einer von euch eine Ahnung, ob dass so richtig ist oder ob dass geschlossen sein muß.
Wäre sehr nett wenn ihr mir da helfen könntet. Wenn's den offen wär und die Rückseite sichtbar ist, dann würde ich ja noch einige Drähte für die Armaturen anbringen.

Gruß Erich


Modell-Ostfriese

Tja, Herr Universalniet,  :D das sieht so aus wie ich meine ! :1:
Und so wie das aussieht, ist Armaturenbrett von hinten einsehbar. Na, dann will ich mich mal an's verkaberln machen!  :D

Vielen Dank! Du bist ja gar nicht so'ne Niete wie immer alle sagen...  :D :D :D
(nicht böse gemeint  :2:)

Wie gesagt vielen Dank für die Hilfe, wo hast Du das Bild denn gefunden? Ich guck immer mal wieder bei Prime Portal, die haben da auch eine Menge
Bilder drin.

Gruß Erich

Sparky

#4
Da ist schon Luft:


Quelle:
http://www.56thfightergroup.co.uk/george-nunemacher/index.html

:winken:
Sparky

edit: Google im Bildersuchmodus; Suchbegriff: P-47D instrument panel


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Travis

Aufgrund der guten Erklärungen von bughunter hab ich mich zum ersten Mal an das Verlöten von Ätzteile gemacht... auch aufgrund der Tatsache, das meine ersten Versuche, die Landeklappen der MiG zu kleben, kläglich gescheitert sind  :rolleyes:




Ich weiß, da ist noch Luft nach oben, aber andererseits sieht man die Lötstellen nachher im eingebauten Zustand am Modell eh nicht mehr...  :pffft:

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Graf Spee

@Universalniet:
Magst Du die anderen "Projekte"-Thread´s wieder oben mit verlinken, wie beim letzten auch?
Das war eigentlich recht nützlich, wie ich fand. :1:

Merci.

:winken:
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Taylor Durbon

Hallo Thorsten,

das sieht sehr geil aus!

Modell-Ostfriese

Hi Sparky, auch Dir vielen Dank für die Hilfe und dem Tip!

Gruß Erich

Universalniet


Modell-Ostfriese

Danke, Du meine große Uniniete!   :meister: :D  :7:

Ich werde Dich nie wieder Niete nennen, der Du mich erleuchtet hast!   :pffft:  :D

Vielen Dank, Gruß Erich

darkmoon2010

#11
Mein Gepard

Welche Farbe nehme ich am besten für das Washing ?




Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Graf Spee

Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



BAT21

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber langsam ist die Zielgerade bei zwei Fliegern zu sehen...

:winken:


Bongolo67

@darkmoon: Dunkelbraun würde ich sagen.

BAT22

Zitat von: BAT21 in 13. September 2014, 17:03:19
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber langsam ist die Zielgerade bei zwei Fliegern zu sehen...

Hängt bei der FW etwas unter der Tragfläche?

red ram

Bin mal wieder an den dicken Autos in ganz klein



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

Jensel1964

@red ram: Wow, wie genial ist das denn?!?! Wirklich beeindruckend!!!  :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Meine Werft wird langsam leerer....
Fertig: USS Cowpens



Fast fertig: USS New York



Jens  :winken:


Universalniet


Heavensgate

@Red Ram: absolut klasse!!  :klatsch:  Allerdings hätte ich noch die MG-Rohre aufgebohrt!  :D

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Skyfox

Zitat von: BAT22 in 13. September 2014, 22:41:35
Zitat von: BAT21 in 13. September 2014, 17:03:19
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, aber langsam ist die Zielgerade bei zwei Fliegern zu sehen...

Hängt bei der FW etwas unter der Tragfläche?

Ich vermute mal, das es sich um R4M Raketen handelt – Fw 190 Dora "weiße 1" vom JG26, Norwegen, Mai '45... Genau mein Ding!  :P
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Viquell

Ohhhhhh ja Skyfox  die R4M an der Fw 190 D9
da hätte ich noch Decals in 48  :1:
die R4 kann man ja in Resin bekommn  :1:

aber auf den Bilder vermute ich mal mehr , ein kleiner Rest der Landeklappen  :rolleyes:

:winken: :winken: :winken:
Gruss Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Rothbach

#22
Momentan nix mit basteln (durchtrennte Sehne im Finger), aber nach Genesung geht´s neben einer Menge anderen Sachen an dem hier weiter: ein 'öme', 90mm Zinnfigur von Romeo Models:




BAT21

Aktuell hängen nur die Startschienen der R4M Raketen unter der D-9.

Die Raketen müssen noch bemalt werden. Frage in die Runde - wie waren die Teile bemalt? Die Anleitung nennt hier nur einfach als Farbe Grau.
Aber welches Grau? RLM 02, 66?

:winken:


mumm

@Phillip
die Metallbemalung sieht gut aus, mit welchen Farben hast du die gemacht?

Peter  :winken: