Ausstellung der Maple Leaf Modellers am 04.10.2014 in Bühl - Die Bilder

Begonnen von propellerflieger, 06. Oktober 2014, 21:07:36

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

propellerflieger

Da die doch schon fast traditionelle Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 04.10.2014, hier leider etwas unbeachtet blieb möchte ich einige meiner Fotos einstellen
um die Kollegen aus Bühl und auch die vielen Gäste von nah und fern ein wenig zu würdigen.
Ich muss allerdings zugeben, dass Bühl in diesem Jahr auch nicht auf meiner Proritätenliste ganz oben gestanden hat und es letztendlich einem Forenmitglied zu verdanken ist,
dass ich mich doch noch am Nachmittag mehr oder weniger spontan nach Bühl auf den Weg gemacht habe.

Daher an dieser stelle meinen Dank an Heavensgate ( Jonns) der mir die Tupolev von Xuntong mit nach Bühl gebracht hat und somit für mein Erscheinen dort zu 100% verantwortlich war.

Und weil ich dann eben schonmal da war habe ich meine kleinen Taschenknipse gezückt und im Schnelldurchlauf noch einige Bilder gemacht für alle die , die nicht da waren oder auch nicht kommen konnten. Es sind nicht sehr viele geworden und das meiste ist flugzeuglastig aber vielleicht führt es dazu dass die Ausstellung auch im nächsten Jahr wieder bei gutem Wetter ( wie eigentlich jedes Jahr in Bühl hat die Sonne ihre volle Pracht entfaltet) wieder gut besucht wird.

So und jetzt als Referenz an den Gastgeber zuerst einmal das Modell der Gastgeber schlechthin und das Flugzeug der Namensgeber die CF-104

später dann noch einiges mehr

gruss propellerflieger





WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Heavensgate

Hehe, da warst du schneller. Wenn ok, hänge ich hier dann auch noch ein paar Bilder an, muss die aber erst noch anpassen.

:winken:  Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

propellerflieger

Hallo Jonns,

klar doch nur zu, ist ja als allgemeiner Ausstellungsthread eröffnet, da kann jeder der Bilder hat was beisteuern.
Ich bin mit meinen auch noch nicht ganz durch, werde die Tage noch das eine oder andere anhängen,
wollte nur mal schon starten damit die Ausstellung nicht untergeht.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

Hier noch ein absolutes Highlight der Ausstellung in Bühl, wahrscheinlich eines der meist fotografierten Modelle in Bühl

Academy KC-97 Boeing Stratotanker 1/72 vom Kollegen Flightliner
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Bauzel

Hallo,

danke für die Bilder.

Ich konnte dieses Jahr, seit bestimmt 20 Jahren zum ersten Mal, krankheitsbedingt, nicht auf diese leider zu wenig beachtete, Ausstellung kommen.
Auch war diese Jahr der Termin bestimmt mit Ausstellungen überbelegt. Bühl, Basel und Heiden an einem Tag ist wohl etwas viel.

Ich hoffe es kommen noch ein paar Fotos dazu.

Gruß Markus   
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

leo

Servus,

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht, muß aber auch erst schauen, wann ich dazu komme, sie zu zeigen.
Ich häng sie dann auch hier an, sobald es zeitlich klappt. Müßten so ca. 120 Fotos sein.

@Markus
Hoffe, es geht Dir wieder besser.Hab mich schon gewundert, daß Du nicht da warst.
Aber Gesundheit geht vor.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Heavensgate

So, wie versprochen der erste Schwung, viele Flugzeuge...  :1:  Das auf dem Blauen ist von uns Marbachern, wobei das auch nur ein Teil ist...































weiter -->
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Heavensgate

Teil 2:

















Rest folgt...
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

maxim

Vielen Dank für die Fotos!

Schade, dass an diesem Wochenende so viele Ausstellungen waren - kombiniert wäre es wohl eine geniale Ausstellung geworden.
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Heavensgate

Ja leider. Wir finden auch den Samstag nicht ideal, da gehen die Leute doch gerne mal einkaufen... :rolleyes:

Aber so war es mehr ein Treffen der Kollegen, auch aus Frankreich, war dann doch nett. Und zu meinen Dios kam eine junge Frau!! die mich über den Landschaftsbau und wie ich das Eis machte ausfragte. Dann schleppte sie noch ihren Vater an, der in 1:87 baut, dem habe ich alles über Valljos Stillwater erklärt. War lustig  :1:

:winken: Jonns
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

propellerflieger

so ich habe auch noch ein paar Fotos fertig bekommen jetzt mal was in 1/72 aus dem Bereich US Navy

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

propellerflieger

Ich denke das Hauptproblem an diesem Wochenendtermin war die Tatsache, dass mehrere Ausstellungen parallel gelaufen sind,
neben Bühl eben noch Basel und Heiden und dann war ja auch noch das lange Wochenende da war bestimmt der eine oder andere verreist.

Samstag war ja schon immer der Termin für die Ausstellung in Bühl bisher war die Ausstellung eigentlich immer gut besucht natürlich mit gewissen Schwankungen
aber ich fand die Ausstellung bisher immer interessant auch gerade wegen des Bezugs zur ehemaligen AirBase der Kanadier in Söllingen.

Also von daher bin ich schon gespannt auf nächstes Jahr.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Flugwuzzi

Vielen Dank fürs Einstellen der Bilder ... da sind wirklich einige Schmuckstücke dabei  8o

... weiß vielleicht jemand von welchem Figurenhersteller der Pilot (mit der Victory Geste) im Hunter Cockpit ist ... vielleicht eigene Modifikation?

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

leo

Servus,

Hier nun auch der erste Schwung Bilder von meiner einer :D































Das kennen wir doch irgend woher  :D

























































So, das war teil eins.

Demnächst mehr

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

leo

Servus,

Und weil ich gerad dabei bin und noch Zeit hab.















Diese Figurengruppe kannte ich bislang nur in 1:35, hier aber in 1:72



Ich hab sie natürlich auch abgeschossen, weil sie einfach nur schön war



















































Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

propellerflieger

nachdem ja jetzt schon eine ganze Menge an tollen Modellen gezeigt wurde möchte ich dieses hier nicht vorenthalten, ist mal was ganz anderes, hat mir aber sehr gut gefallen, vor allem die Art der Präsentation.....

WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

leo

Servus,

So hier nun noch der Rest vom Schützenfest.































Maritimes gab es auch, allerdings weniger als in den Jahren davor. (Ich hatte diesmal  ja auch nur Flieg-Zeuchs dabei)

















Hier mal eine Szene aus dem Comic "Prinz Eisenherz"









Man beachte das Hinweisschild :3:





















So, That´s all, folk´s

Das war mein Rundgang in Bühl 2014. Es gab natürlich noch einige andere Modelle mehr, die ich leider nicht geknipst habe,
aber ich hoffe, ich konnte einen kleinen Einblick für die daheim gebliebenen in die kleine, feine Ausstellung der Schwarzwälder geben.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

propellerflieger

Hallo Leo, danke für die vielen Bilder aber mach mal an der 109 noch das pöhse Zeichen weg, sonst gibts hier mecker vom Mod.

gruss propellerflieger
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!


leo

Servus,

Uuuuuuupps, Danke für den Hinweis, Jungs. :P
Das ist mir bei den ganzen Bildern glatt durchgegangen.

Gruß  :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

propellerflieger

Ich habs auch erst auf den Fotos gesehen, lässt sich aber dank Photoshop gut bearbeiten.
Daher von mir die 109 noch als Ergänzung und noch ein paar andere WW II Teilnehmer.
WER SICH WIE EIN IDIOT BENIMMT, MUSS DAFÜR AUCH DIE VERANTWORTUNG TRAGEN !!

Bongolo67

Wow! 8o
Das nenn' ich mal gelungene Präsentation von Flugzeugmodellen! :P
Danke für's Zeigen!

Gruß

Ulf