3D Modellbau:Figuren für den deAgostioni Millennium Falcon

Begonnen von tengel, 28. Mai 2015, 19:27:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Da der Falke von deAgostini eine Inneneinrichtung und ein voll bestuhltes Cockpit hat, habe ich angefangen entsprechende Figuren dafür zu designen.
Diese sind auf shapeways erhältlich.

C-3PO Design:
stehend:

sitzend:

Multipose Teile:

Fertiger "Kit":


Filmausschnitt - R2D2 hat wichtigeres zu erledigen, als C-3PO das Bein wieder anzulöten...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#1
Gedruckter Kit C-3PO


Das Design wurde noch angepasst, auch die Hände sind jetzt separat.

Ein Mitglied aus UK der facebook-Gruppe "Build the ultimate Millennium Falcon" hat sich R2D2 und C-3PO bereits bei shapeways drucken lassen:

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

R2D2 gibt es als komplettes Modell oder als Kit - der lässt sich etwas einfacher bemalen
Kit-Design:

Gedruckte R2D2



Zum Schluss noch ein Test-Druck eines Stormtropper's, welcher an der Rampe Wache schieben soll:


das Design ist noch nicht optimal, da der Bursche Arme und Hände verliert...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory


Starfighter

Tolle Arbeit! :P Welches Material hast du verwendet? Frosted Ultra Detail oder Frosted Extreme Detail?

tengel

Beides ist möglich, all die Drucke hier sind in FUD gedruckt worden.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

FDM-ABS Testdruck mit 0,254mm Auflösung:
Han Solo im Cockpit

Der braucht noch ein wenig Feinjustierung.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Capri-Schorsch


mause

Coole Modelle!

Wäre das so die Druckqualität von diesem ominösen Form1+ Drucker?

<°JMJ-
<°JMJ-

tengel

@Mause,

Von den Druck-Daten her, dürfte Form1+ dem FUD entsprechen:

FUD: 29 micron layers - Bauraum: 284 × 184 × 203 mm
FXD: 16 micron layers - Bauraum: 50 × 50 × 200 mm
Form1+: 25-200 micron layers - Bauraum: 125 x 125 x 165 mm

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MauzeTung

Hallo Tengel,

ganz große Klasse, was Du da gemacht hast, das sieht absolut klasse aus!!!  :1: :1: :klatsch: :klatsch:

Was mich an dieser Stelle sehr interessieren würde: Mit welchem Programm hast Du die Modelle denn erstellt?

Viele Grüße
Marc

tengel

Ich habe Poser für die Figuren und dann nutze ich Sketchup um die Figuren 3D-drucktauglich zu machen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Flugwuzzi

 :P Die Figuren sehen Klasse aus Thorsten,

hast du Pläne die auch auf 1/48 zu skalieren und auf Shapeways zu verkaufen? Für die Bandai Kits wären vor allem die Stormtrooper eine super Ergänzung .. neben einem AT-ST würden die bestimmt cool aussehen  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

tsurugi

Hab das vielleicht überlesen bzw. kenne auch das DeAgostini Modell nicht aber was ist das für ein Masstab ?
So Stormtrooper in 35 wären mal was feines.

tengel

1/48 oder 1/35 sind kein Problem.
In 1/35 kann man den vielleicht wie den von Bandai machen.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tsurugi

Ich hab da jetzt iwie keinen Plan wie das abläuft.
Hast Du Deine Daten an Shapeways verkauft oder muss ich diese bei Dir ordern und dahin schicken ?
Und Bandai hat Star Wars Figuren in 35 ?

tengel

Bandai hat die Figuren von Star Wars in 1:12: http://www.1999.co.jp/eng/10295169

Ich könnte das Teiledesign nutzen, um den Stormtropper in 1/35 zu designen.

Zum Kauf: Du must Dich bei shapeways anmelden und dann kannst Du die Figuren bestellen und sie werden gedruckt und an Dich geliefert.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tengel

#17
Ich habe meinen Witbox BQ mal mit Arbeit versorgt:

Die Fädenbildung liegt an der zu hohen Extruder-Temperatur...

Han Solo sitzt jetzt etwas besser, nun noch die Arme anpassen und die Unterschenkel um ein paar Grad nach vorne drehen:
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory