welche Farben für AB 212 A.S.W. ?

Begonnen von hawkeye, 11. August 2017, 22:56:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hawkeye

Ich habe (günstigst) eine AB 212 A.S.W. von Aeroplast erstanden.
Günstig weil der Bausatz im Sackerl, d.h. ohne Verpackung war.
Die Bauanleitung: ein mäßig gut kopierter Zettl  ;(

Könnte mir jemand helfen und die Farben wie auf dem Bild von ©Scalemates angeben (ganz unverschämt: Mr. Hobby oder Tamiya; wenn's Farben von anderen Herstellern sind werd' ich versuchen die passenden zu finden)?
[attachment id=0 msg=908417]

Auch wenn der Bausatz keine Schönheit ist – korrekt bemalt in der Vitrine ist immer noch besser als im Sackerl.

P.S. auf die Decals bin ich schon gespannt  8o die sehen mächtig dick aus am (grob mit der Hand ausgeschnittenen) Bogen.
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.

Hajo L.

Ich habe diesen Hubschrauber vor einiger Zeit ebenfalls mal gebaut. Laut meinem Baubericht habe ich folgende Fabkombi aufgetragen:

"Beide Farbtöne sind übrigens Mischungen, das Rot ist ein leicht abgedunkeltes Feuerrot 330 mit einem Schuß Gelb, das Grau ist eine Mischung aus Revells Basaltgrau 77 plus ein wenig Blau 56."

Ich poste mal ein paar Bilder, im Originalthread ist aufgrund von Photobucket alls tot...










HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

hawkeye

Ganz viel Dank, besonders dafür dass du eigens die Fotos beigestellt hast. Das ist mir eine große Hilfe!
Erstaunlich wie unterschiedlich ein und dieselbe Farbe auf jedem Foto wirkt.
:respekt:
Harald
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.