Fahrerkabine + Innenleben - Hochzeit

Begonnen von darkmoon2010, 31. August 2017, 06:38:12

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
ich bin auf einem für mich absolut neuem Gebiet unterwegs und baue derzeit das Schlingmann HLF von Revell.

Nach viel Mühe habe ich jetzt das Innenleben für die Fahrerkabine und auch die Fahrerkabine an sich soweit, dass es jetzt an die Hochzeit derselbigen gehen kann.

Laut Bauplan soll das aussehen:

[attachment=0]

Eigentlich ganz einfach, das Innere in das Äußere stopfen und gut. Allerdings frage ich mich wo ich da am besten den Kleber aufbringe? Soll ja auch alles gut miteinander verbunden sein und nicht wieder auseinanderfallen und vor allem mir nicht die komplette Lackierung versauen.

Musste eh schon oft genug das eine oder andere Teil mehrfach lackieren.  :pffft:


Habt ihr Tips für mich ?

Danke
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

mumm

Moin Thomas,

hier mal wie ich´s mache:
Fahrerhaus soweit mit Scheiben kompletieren wie möglich (also die Scheiben die nur von Innen einzusetzen sind) und die Inneneinrichtung einstecken wie angegeben, eventuell (wenn Spalten zwischen Außen- und Innenteil sind), mit Gummiband zusammenziehen.
Dann von unten Flüssigkleber, ich nehme dafür Tamiya Extra Thinn, an ein paar Punkten aufbringen.
Nach dem Trocknen sollte das halten...

Ich hoffe mein Geschreibsel ist einigermaßen verständlich...
Peter  :winken:

darkmoon2010

Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------