Black Hawk Madness --- Revell/Italeri --- 1/48 ***FERTIG***

Begonnen von CallMeOlli, 09. Oktober 2017, 21:10:59

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CallMeOlli

Hallo Steffen!

Haha das freut mich, dass der BB so eine Anziehungskraft auf dich ausübt  :P :3:.

Ja, ich hätte noch einige Baufortschritte am Pave Hawk zu vermelden. Ich werde kommende Woche mal sehen, ob ich ein paar Fotos davon schiessen kann. Kommt bisschen drauf an, wie es die Licht- und Zeitverhältnisse so zulassen  ;) .
Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Steffen

Super ! Freu mich ehrlich auf neue Bilder vom weiteren Bau.  :1:

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Geno

Zitat von: CallMeOlli in 10. Oktober 2017, 16:15:56
Die frühen MH-60G hatten parallel zu den Fenster-Miniguns in den Frachtraumtüren noch Cal. 50 MGs. Die MGs und ihre Lafetten wurden mit Eduards PEs etwas aufgewertet.




Boah, was für ein Aufwand!  8o  :P :P :P

Wenn ich mir allerdings die .50er so anschaue, dann solltest du evtl. noch über den Erwerb neuer Rohre nachdenken, wie z.B. >DIESEN< oder >JENEN<. Die sind den Plastikläufen auf jeden Fall Lichtjahre voraus.

Geno

EDIT meint, es gibt auch noch >SO WAS<.
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Steffen

Definitiv ! Wobei ich die Rohre von MASTER besser finde ... vor Allem preiswerter.  :D Bekommt man bspw. hier : klick mich für 5,30€ das Doppelpack.
Es wäre halt auch schade ; deine ganzen genialen Feindetaillierungen und dazu im Kontrast die verwaschenen Bausatz cal.50 MG Rohre. Die gedrehten Messing-Rohre sind auf jeden Fall eine ungeheure Verbesserung gegenüber den Plastik-Rohren. Gerade auch weil solche Bewaffnung ein "eye catcher" am Modell ist, lohnt sich diese kleine Investition und macht im Detail den Unterschied.

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

CallMeOlli

Hallo!

Danke euch für die Tips!

Also mit den MGs werde ich tatsächlich wohl nochmal schauen, die gedrehten Rohre und die Resin-Gurte sehen später bestimmt echt geil aus  :P .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Geno

Das will ich doch meinen...  :D

Die Gurte könnten u.U. etwas steif sein, dann bloss nichts mit Gewalt hindrücken. Besser mit 'nem Fön warm machen und erst dann in Form biegen.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

hawkeye

Erst jetzt habe ich diesen Beitrag entdeckt.
Hubschrauber!!! Da muss ich mich ja unbedingt dazu setzen!

Harald
Anbei ein paar Bei- und Bindestriche. Bitte nach Belieben in den Text einfügen: ,,,,,,,,,, --------.

ice

Ich bin gestern Abend über dieses Youtube-Video gestoßen. Für Modellbauer, die nicht einfach nur den Bausatz zusammensetzen möchten, liefert es reichlich Inspiration:


Und wenn wir schon dabei sind: Rotorkopf im Detail:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

CallMeOlli

Hi!

@Geno: Danke für den Tip! Hab die Gurte hier jetzt liegen...ich versuch die Tage mal mein Glück...  :3:
Die Gurte sehen übrigens verdammt geil aus!  :1:

@Harald: Schön, dass du dabei bist!  :1:

@Ice: Danke für die interessanten Links! Das hilft mir wirklich sehr. Bei der Recherche der Oberseite hatte ich meine Probleme, aber diese Bereiche werden im Video ja auch gezeigt, sodass ich jetzt einigermaßen weiß, was dort zu tun ist  :3: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Drache74

Ich les hier auch mit, aber eher im Stealth-Modus :7:

Top Baubericht bis jetzt

Viele Grüße
Drache74

CallMeOlli

#60
Hallo!

ZitatIch les hier auch mit, aber eher im Stealth-Modus :7:

Top Baubericht bis jetzt

Danke dir! Schön, dass du dabei bist! :1:

Ich möchte euch mal wieder ein kleines Update vorstellen. Hat leider ein wenig länger gedauert als gedacht, aber ich hatte bisschen zu tun und war oft erst spät wieder zuhause. Und wenn ich abends die Fotos mit Kunstlicht mache, dann wird hier auch niemand glücklich :3: . Nun aber zum Update...:3:


---MH-60G - Anbauteile---

Wie angedroht, handelt das Update vom Pave Hawk. Der soll ja später mal "geklappt" gebaut werden, da mein Platz für zwei UH-60-Rotoren nicht so wirklich ausreicht. Vorgestellt habe ich mir in etwa sowas:


Quelle:http://www.planepictures.net/a/90/50/1262412842.jpg

Nur den Vertical Stabilizer (der "höhenruderartige" Flügel am Heck) werde ich wohl nicht geklappt bauen. Ich wollte mich auf Haupt- und Heckrotor sowie auf die Intake-Covers beschränken.
Daher habe ich mal zwei PS-Abdeckungen für die Turbinen-Einläufe angefertigt:



Natürlich geschah das auf beiden Seiten.



Die Triebwerksauslässe habe ich auch verschlossen und abgedeckt. Wie man sieht, sind die Teile grün und eigentlich vom Revell-Kit. Ich wusste am Anfang noch nicht, welchen der beiden Helis ich zugeklappt bauen würde. Die HIRSS-Auslässe des Italeri-Kits habe ich schon etwas nachdetailliert, daher nehme ich hier jetzt die undetaillierten Teile im grünen Plastik. Die Einlässe des HIRSS werden auch vorne abgedeckt, sodass man die mau detaillierten Teile nicht mehr sehen kann. Das kann ich aber erst, wenn die Rumpfhälften zusammengesetzt wurden.



Die Abdeckung vor dem Rotorkopfbereich wurde auch etwas detailliert. Hier müssen später noch ein Antirutschbelag und ein Drahtcutter angebaut werden. Im Gegensatz vom MH-60L konnte ich hier auf Eduard-PEs zurückgreifen, was die Angelegenheit schon etwas vereinfacht hat.



Der Vollständigkeit halber hier auch noch zwei Bilder von den nachbearbeiteten Fahrwerksbeinen:



Die Fahrwerksbeine haben auf den Unterseiten auch noch Drahtschneider, aber die werden auch erst bei der Bemalung angeklebt. Wie bei Staurohren, Antennen oder sonstigen vorstehenden Bauteilen bleibt man sonst solange daran hängen, bis sie abgebrochen sind :3: .



Um die Black Hawks besser in den Frachtraum eines Transportflugzeugs bekommen zu können, ist neben dem Hauptrotor auch der Heckrotor faltbar. Das wurde bei Italeri natürlich nicht berücksichtigt, daher fiel ein wenig Schnitzarbeit an :3: . Den Heckrotor des im grauen Plastik gefertigten Italeri-Kits habe ich ja schon mit Eduards PEs detailliert. Den wollte ich nicht wieder demontieren, daher war der Heckrotor aus dem Revell-Kit für mein Vorhaben fällig. Ich habe zwei Rotorblätter abgetrennt und eine neue Halterungsplatte angefertigt. Außerdem wurden die Steuerelemente und die Verkabelung etwas angepasst.



So sieht es von der anderen Seite aus. Der lange PS-Stab dient mir als Festhaltehilfe und später als Montagestift.



Ich kann jetzt die beiden Teile auf den PS-Stab schieben und fertig ist der geklappte Heckrotor. Später werden sich zwischen bzw. an den Blättern noch Distanzstücke und Verzurrungen finden.



Weiter geht es mit allerlei kleinen Details....:3:
Das nächste Bild zeigt zwei Master für Resin-Abgüsse. Da ich vier Sitze brauche, habe ich einen Bausatzsitz mit Eduard-Gurten und einem Rückenkissen und einer Erste-Hilfe-Tasche etwas aufgewertet. Kissen und Tasche wurden mit Miliput modelliert. Das AN/ALQ-144 IRCM (infra-red guided missile countermeasure devices) ist aus dem Eduard-Set. Da man dieses Teil an sehr vielen Hubschraubern findet, wollte ich mir für zukünftige Projekte schon seit einiger Zeit eine Silikon-Form anfertigen. Gesagt, getan, ich habe mir auch einen Resin-Abguss des IRCM angefertigt. :P Hier sieht man ihn mir einigen anderen Teilen. Die vier Flare-Werfer sind von Eduard.



In die IRCM-Halterung habe ich nun ein Loch gebohrt und ausgefeilt, in dem das IRCM nun Platz findet.



Natürlich klebe ich das IRCM nach der Lackierung gerade ein :3: :3: .



Kommen wir nun zu einem weiteren Manko, wenn man es denn zu einem Manko macht. Beim Seahawk habe ich dieses Detail auf jeden Fall nicht korrigiert...:3:
Die Rede ist von den Rädern. Die Bausatzteile sind nicht ganz so der Knüller, da die Felgen auf jeden Fall im Durchmesser zu klein sind. Sonderlich hübsch sind die Reifen auch nicht und nach dem Kleben hat man viel Arbeit mit dem Nachziehen der Gravuren. Das Set von Cobra-Company hatte auch neue Räder, aber die waren auch nicht brauchbar. Das Profil war gut, die Felge auch, allerdings waren die Räder einfach zu dick, was mit vertretbarem Aufwand unmöglich zu korrigieren gewesen wäre. :2: Abhilfe kommt vom ukrainischen Hersteller Reskit, der in diversen Maßstäben u.A. Räder für Luftfahrzeuge anbietet. Ich wollte mal sehen, was davon zu halten ist und habe mir das Set für den UH-60 geordert. :3:



Enthalten sind je zwei Vorder- und Rückseiten der Felgen, zwei Hauptfahrwerksräder und ein Rad des Heckfahrwerks.



Wie man sieht, sind die Räder etwas größer als die Bausatzteile. So wie ich das verifizieren konnte, passt das! :P
Und zwischen den Resin-Teilen und den Bausatzrädern liegen echt Welten! :P :1:



Das Heckrad habe ich daher auch noch einmal wieder entfernt und durch das Resin-Rad ersetzt.



Hier ist das Rad wohl tatsächlich eine minimale Spur zu groß, aber darüber kann ich angesichts der Detaillierung von Reifen, Felge und Profil hinwegsehen :1: . Zur Erinnerung, ist hier das Bausatz-Rad:



In meinen Augen kein Vergleich zum Resin-Teil...
Also bei den Resin-Rädern von Reskit kann man zumindest im Falle des Black Hawk Sets definitiv zugreifen :P, das Ganze ist ein Quantensprung! Lediglich bei diesem "Viertelkreis-Bogen" auf der Reifenflanke bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht abschleife. Sowas konnte ich auf Fotos bisher in dieser Form nicht entdecken...:3:

So das wäre es erstmal wieder...

Bis dann!

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

Steffen

Sauber, wie immer.  :klatsch:
Danke auch für den Tipp zu ResKit, habe da mal auf deren Seite gestöbert. Die Artikel sehen super aus und die Preise sind auch sehr ansprechend.  :P

Hätte Gott gewollt dass ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen !

Flugwuzzi

#62
Exzellent Olli  :klatsch: :klatsch:
Wieder jede Menge Details hinzugefügt, das sieht großartig aus :P
Die Resinteile sind prima gegossen, ganz ohne Blasen  :1:

Die Fa. Reskit kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.
Die Räder sind wirklich gut detailiert.

Zitat von: CallMeOlli in 09. November 2017, 17:51:40
Lediglich bei diesem "Viertelkreis-Bogen" auf der Reifenflanke bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich ihn nicht abschleife. Sowas konnte ich auf Fotos bisher in dieser Form nicht entdecken...:3:
Der Viertelkreisbogen ist vielleicht ein wenig "fett", aber ich habe solche Bogen am Österreichischen Black Hawk Reifen gesehen. Leider hab ich in meinem Fundus nur ein Detailfoto, wo das Rad halb im Gras versteckt ist. Aber man kann den Bogen erkennen, der dann im Gras verschwindet  :D
http://www.wla-art.at/modellbau/divers/austrian_black_hawk_airpower_2016.JPG

Auf Primeportal gibts einen guten Walkaround zum 60H, da findet man am Reifen auch diesen Halbbogen:
http://data3.primeportal.net/hangar/michael_block/hh-60h_163797/images/hh-60h_163797_15_of_91.jpg

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

lg
Walter



DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

edha

Super Arbeit soweit Olli  :P

Aber eine Frage: wenn du schon alles beigeklappt und "verpackungsbereit" baust, warum klappst du auch nicht den Flügel am Heck?
Ist zwar definitiv ein Mehraufwand, aber sicher ein Kinderspiel für dich!  :1:

:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


http://www.modellmanufaktur-ll.at

Romeo Delta

Zitat von: edha in 10. November 2017, 09:47:22
...Aber eine Frage: wenn du schon alles beigeklappt und "verpackungsbereit" baust, warum klappst du auch nicht den Flügel am Heck?...
Ist zwar definitiv ein Mehraufwand, aber sicher ein Kinderspiel für dich!  :1:
Der 'Flügel' ist eher eine Art Heckspoiler, der das Heck runterdrückt. Kann man den überhaupt einklappen? Oder meinst du, die gesamte Heckflosse umzuklappen? Dafür müssten dann aber nicht nur die Flosse sauber abgeschnitten und die Scharniere und Riegel angefertigt werden, sondern auch die Innereien des Heckauslegers nachgebaut werden. Da wäre neben einer Menge Luft natürlich jede Menge strukturelle Elemente, die Antriebswelle für den Heckrotor, die Steuergestänge für den Heckrotor und vermutlich auch den 'Spoiler' und möglicherweise die eine oder andere Kupplung und/oder Getriebe.

CallMeOlli

Hi!

Danke euch! Schön, dass euch das Update gefällt!  :1:

ZitatDer Viertelkreisbogen ist vielleicht ein wenig "fett", aber ich habe solche Bogen am Österreichischen Black Hawk Reifen gesehen. Leider hab ich in meinem Fundus nur ein Detailfoto, wo das Rad halb im Gras versteckt ist. Aber man kann den Bogen erkennen, der dann im Gras verschwindet  :D

Danke für den Hinweis!  :1: Dann werde ich den Bogen etwas abschleifen, damit er nicht mehr ganz so ins Auge sticht.

ZitatDie Fa. Reskit kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.

Gerne, gerne! Die haben, soweit ich mich erinnern kann, auch Räder für den Eurofighter. Vielleicht entschließt du dich bei der Hammer-Passung deines Revell-Kits ja doch noch dazu, das Ding auf die Räder zu stellen und den Intake abzudecken  :3: :3:.

Zitatwarum klappst du auch nicht den Flügel am Heck?

Bequemlichkeit  :3: :3: :rolleyes:

ZitatAber eine Frage: wenn du schon alles beigeklappt und "verpackungsbereit" baust, warum klappst du auch nicht den Flügel am Heck?
Ist zwar definitiv ein Mehraufwand, aber sicher ein Kinderspiel für dich!  :1:

Schon überredet  :3: . Ich sollte mich wieder mehr an meine Signatur zurückentsinnen und hier keine halbe Sache machen  :3: .
Danke, dass du mich weiterhin zum Pfad des gewissenhaften Basteln zurückführst  :3:  :P . Und Danke für deinen konstruktiven Kommentar!

ZitatOder meinst du, die gesamte Heckflosse umzuklappen?
Nee, nur den Flügel zum Nick-Ausgleich, den Rest kann man glaube ich auch nur beim Seahawk klappen. So wie es auf dem Foto im Update ist, werde ich es dann machen.

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."

ice

Zitat von: CallMeOlli in 10. November 2017, 15:58:19
Nee, nur den Flügel zum Nick-Ausgleich, den Rest kann man glaube ich auch nur beim Seahawk klappen. So wie es auf dem Foto im Update ist, werde ich es dann machen.
Röchtöch! Die Pave Hawks haben zwar den klappbaren Heckstabilisator (den die "normalen" Blackhawks nicht haben), können aber nicht das gesamte Heck klappen. Das können nur die Seahawks wie z.B. SH-60B, SH-60F, HH-60H und MH-60R. Ausserdem kann das auch der MH-60S aber an einer anderen Stelle, weil er nicht das Fahrgestell der "normalen" Seahawks hat, sondern das Spornrad der "normalen" Blackhawks.

Hier noch mal ein Foto von einem Pave Hawk auf Reisen - mehr klappen geht nicht: https://media.defense.gov/2010/Aug/24/2000332094/-1/-1/0/100812-F-6147B-192.JPG

Mach weiter so - freue mich auf jedes Update. :9:
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

passra

Ich kann jetzt inhaltlich nicht so viel zu den Hubschraubern beitragen, staune aber über jedes Update. Top was du hier immer ablieferst :P :P

Weiter so!

Servus
Simon :winken:

CallMeOlli

Hi!
Danke euch!

@ice: Genau so sieht es eben aus! Danke fürs Erläutern  :1:

@Simon:

ZitatWeiter so!

Na das versuche ich doch mal!  :3: Danke dir!

Soooo....es gibt eine kurze Wasserstandsmeldung zum Pave Hawk und zum Klappflügel  :3: . Diese Baustelle habe ich spontan abgearbeitet, bevor es sich der Schweinehund doch noch einmal anders überlegen konnte  :3:  8) .

Der Flügel wurde an den Gravurlinien getrennt, sodass man drei Teile hatte. Am Mittelteil habe ich nun die Teile des Klappmechanismus nachgebilet.





An den eigentlichen Flügeln wurde ein Stück Sheet als Abdeckung aufgeklebt. An den Kanten wurde ein dünner Rahmen aus Sheet aufgeklebt, anschließend wurden noch je Flügelstück drei kleine Löcher gebohrt.



Den Klappmechanismus habe ich am schlecht sichtbaren "Gelenkende", das im Winkel zwischen Flügel und Mittelstück liegt, nur mit Rundstab nachgebildet, um etwas zusätzliche Stabilität bei der späteren Klebeverbindung zu erhalten.

So das wäre es auf die Schnelle...war ehrlich gesagt auch nicht viel Auwand, das hätte ich anders erwartet...  :D

Bis dann!

Gruß Olli


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Jensel1964

Ich hab mir eben mal Deinen ganzen Baubericht durchgelesen und wäre vor lauter Atrm-anhalten fast erstickt.  :3:
Das ist wirklich ganz großes Kino was Du hier baust. Ich bin echt beeindruckt.  :klatsch: :klatsch:
Allerdings weiß ich jetzt auch, dass ich niemals einen Heli bauen werde. Jetzt weiß ich nämlich wie sowas aussehen kann und das wäre immer die Hürde der ich mich (wahrscheinlich erfolglos) stellen wollen würde. :woist:
Umso lieber gucke ich Dir nei dieser Scratchorgie über die Schulter. :1:
Jens  :winken:

Flugwuzzi

Zitat von: CallMeOlli in 15. November 2017, 16:18:39
Diese Baustelle habe ich spontan abgearbeitet, bevor es sich der Schweinehund doch noch einmal anders überlegen konnte  :3:  8) .
Guter Plan und das das hat sich doch ausgezahlt  :D :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

edha

Wusste ich doch, dass du das gleich erledigt hast!  :D

Und hammermäßig ausschauen tuts auch noch!  :respekt:


:winken: Harry
Grüße aus Oberösterreich


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Steffen


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CallMeOlli

Hi!

Danke für die netten Wortmeldungen!  :1:

ZitatAllerdings weiß ich jetzt auch, dass ich niemals einen Heli bauen werde. Jetzt weiß ich nämlich wie sowas aussehen kann und das wäre immer die Hürde der ich mich (wahrscheinlich erfolglos) stellen wollen würde. :woist:

Nun, man kann sich ja auch einen guten und neueren Hubschrauberbausatz gönnen  :3: . Diese Eigenbauorgien fallen ja eigentlich nur bei den Gurken-Kits an  :3: .
Dass es wieder soooo viel Arbeit wird, hatte ich im Vorfeld aber auch irgendwie nicht eingeplant. Da hat mal wieder eine kleine Bautelle die nächste gejagt  :D .

ZitatGuter Plan und das das hat sich doch ausgezahlt  :D :P

Das denke ich auch, so ist das "Klappen" des Hubschraubers doch plausibler.  :1:

@Steffen und Harry: Danke euch! Freut ich, dass ihr das kleine Gebastel absegnet  :P  :1:

Gruß Olli


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CallMeOlli

#74
Hallo Leute!

Ich möchte mal wieder ein kleines Update präsentieren :D .

---Bordwaffen---

Wie die Überschrift schon sagt, soll es heute um die Bordwaffen gehen, genauer gesagt um die Miniguns und die Kaliber50-MGs.

Auch euren letzten Rat habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und die Rohre der Cal.50-MGs durch gedrehte Rohre von RB ersetzt. Die Wahl war recht einfach, ich habe mich einfach für das günstigste Angebot entschieden :3: . Außerdem habe ich noch den Hülsenauswurf nachgebildet.



Die Gurte werde ich durch Resin-Munitionsgurte von Eduard nachbilden. Die Teile sind einfach toll, es schon erstaunlich, was für filigrane Details in Resin machbar sind.



Vor Allem hier im Super-Makro kann man den Detailreichtum, wie zum Beispiel anhand der feinen Gurtstruktur, erkennen.



Weiter geht es mit den M134-Miniguns. Die Miniguns für den MH-60G sind von Cobra-Company und haben ein Eduard-PE für die Mündung und ein paar Details aus Sheet spendiert bekommen. Der Lafettenarm ist ebenfalls von Eduard.





Die Griffe und die Auslöser wurden neu aufgebaut.



Außerdem wurde etwas Verkabelung ergänzt. Die muss ich nach der Lackierung und am Ende des Zusammenbaus nur irgendwie noch hinter den Innenraumverkleidungen verschwinden lassen :3: .



Die Miniguns für den MH-60L entstanden ähnlich. Die Läufe und die Halterung sind von Italeri und bei den Körpern handelt es sich um Abgüsse der Cobra-Company-Teile, die mit PS-Sheet und Draht aufgewertet wurden.





Die schwarzen Schläuche sorgen im Original dafür, dass die Munitionshülsen nach unten wegfallen und nicht von den Triebwerken angesaugt werden können. Die Nachbildung dieser kleinen Dinger war etwas tricky. Ich habe dünnen Cu-Draht eng um einen ABS-Stab gewickelt, dann abgezogen und etwas auseinander gezogen, sodass ich eine Helix hatte. Dann habe ich sehr dünnen Schrumpfschlauch darüber gezogen und erwärmt, sodass die Drahtstruktur noch etwas durchkommt. Ich habe den dünnsten Schrumpfschlauch genommen, den ich auf die Schnelle bei Ebay finden konnte. Er schrumpft von einer Dicke von 1 mm auf 0,5 mm. Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden.

Und so schauen die Miniguns im Fenster der MH-60L aus. Mir gefällt es so. :1: Ich denke, der Fummelkram hat eine Menge gebracht





Letztes Detail für dieses Update sind die Munitionsgurtzuführungen. Cobra-Company hat hier Teile beigelt, die aber völlig unbrauchbar sind. Die Teile sind aus Gummi, haben richtig viel Grat und unsaubere Stellen und sind durch das Material auch nicht zu versäubern. Ich habe in der Bucht bereits fertig gebogene Metallteile gefunden, die ich hier verbauen werde.



Zwischen den Teilen liegen auch hier mal wieder Welten....:3:
Und keine Sorge, ich habe genug Ammo-Chutes für beide Hubschrauber :3: :P.

Wie immer viel Spaß mit den Bildern :3: .

Gruß Olli


" The moral of the story is I chose a half measure when I should have gone all the way. I'll never make that mistake again. No more half measures, Walter."