Dio Idee - Bulli versus Tornado

Begonnen von bughunter, 15. Dezember 2017, 12:28:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bughunter

Neulich hat mal jemand das verzogene Dach eines VW Bulli Bausatzes gezeigt (finde das gerade nicht wieder), dazu habe ich eine passende Dioidee :8:
Umbau zum Cabrio, ist mal in der Realität mit einem Tornado passiert :7: :7: :7:

Quelle: chilloutzone.net

Ist wohl noch glimpflich ausgegangen!

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Coole Idee, sieht genial aus... :7:

War da nicht mal einer der einen Toni in 1:32 baut?
´n Bulli ist bestimmt aufzutreiben.... :D

tsurugi

Sehr geile Idee !
Interessant wie stabil so ein Aluflügel doch ist.

Flugwuzzi

Das ist echt gut  :D :D
Gäbs das Foto nicht würde ich das für einen Scherz halten.
Großartige Dio-Idee. Passt doch gut zu deinem Tornado  :1:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Lexion_450

Der Flügel hat ja nicht viel Kontakt mit dem Bulli gehabt- war ja der pylon oder der Cerberus Pod
"We are 3 and a half minutes behind.... 3 and a half minutes in Finnland is like 4 days"
Nikki Grist

Bromex

Ich bin mir sicher, dass schon mal in 1/72 gesehen zu haben. Entweder in Leipzig, Gatow oder sogar Munster. Muß ich mal in meinem Fotoarchiv kramen.

In diesem Sinne
Tschaudi
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Hans

Deshalb wurde die Wehrpflicht abgeschafft.  :D
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

WaltMcLeod

Hmmmmm .... hab noch irgendwo Bullireste rumliegen, wo mal meine Faust drauffiel ....  :D
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

mumm

Walter, ich denke der Tornado in 1:24 wird schwer aufzutreiben sein.... :6:

WaltMcLeod

... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Hans

Wirklich maßstabsgleich geht das nur in 1/72 , den T3 gibts von Schuco (muss zerlegt und lackiert werden) und von JP. Letzterer Resin und sehr gut verwendbar-
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

mhase

vielleicht sollte sie (die Wehrpflicht) wieder eingeführt werden, wenn man das sieht..... aber vermutlöich wart es vor der Abschaffung noch wilder, nur hat man nichts bis wenig mitbekommen

halbtroll

Den Bulli gibbet auch in 1:35 von Takom. Ich denke mal, dass der Unterschied zu 1:32 zu verschmerzen ist..

Gilmore

Zitat von: halbtroll in 07. Januar 2019, 07:10:00
Den Bulli gibbet auch in 1:35 von Takom. Ich denke mal, dass der Unterschied zu 1:32 zu verschmerzen ist..

Vertu Dich da mal nicht, das ist ein Unterschied von ca. 10%.  Und das nur eindimensional. Wenn man Länge, Breite und Höhe zusammennimmt, sind das schon bummelig 30%.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

bughunter

Habe schon mal den Bulli und einen Unimog als Flugzeugschlepper in 1:72 aufgetrieben, einen 72er Tornado müßte auch noch im Lager sein.
Kommt Zeit, kommt Dio ...

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Romeo Delta

Zitat von: mhase in 16. Dezember 2017, 16:55:28
vielleicht sollte sie (die Wehrpflicht) wieder eingeführt werden, wenn man das sieht..... aber vermutlöich wart es vor der Abschaffung noch wilder, nur hat man nichts bis wenig mitbekommen
In der Tat. Mir fällt da so ein Vorfall ein, bei dem ein Roland (Version der Luftwaffe auf LKW) in die Waschhalle zu fahren war. Am Ende musste die Waschhalle abgerissen werden, da zwei der Dachträger mit Hilfe des noch ausgeklappten Radars durchtrennt wurden. Das Radar hat aber ganz sicher mehr gekostet als zwei Hallen.

bughunter

Zitat von: mhase in 16. Dezember 2017, 16:55:28
vielleicht sollte sie (die Wehrpflicht) wieder eingeführt werden, wenn man das sieht.....
Das war noch zu Zeiten der Wehrpflicht, ist schon etwas länger her.
Inzwischen habe ich rausgefunden, wie es dazu gekommen ist. Nein, es hätte nicht passieren dürfen, aber unter den Umständen, wie es dazu gekommen ist, kann ich es aber fast verstehen.
Schaut wild aus, aber zum Glück ist außer dem Schaden am Bulli nix passiert.

Mal sehen, ob ich dazu was schreibe, wenn dann mal zum Bauen des Dios komme.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Friedarrr

War schon etwas mehr kaputt als nur der Bulli...
Als der Aufwand und Schaden am Toni übertraf den Wert des Bullis...

GZ-Q2

Stimmt, ich hab damals den Bericht gelesen.
Gruß Peter

Professioneller Nichtbastler und großer Bewunderer der Modellbaukunst.