"Dinner for...one?" REBOR Dinosaurier 1/35

Begonnen von mini, 17. März 2018, 17:02:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mini

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich eher der stille Leser und Betrachter, aber heute möchte ich mit einem fürs Modellboard vielleicht etwas ungewöhnlichem Diorama auch etwas zur Seite beitragen.
Protagonisten meines Werkes sind diese Kollegen der britischen Firma REBOR, welche entweder jede für sich oder aber alle gemeinsam platziert werden können:



Diese Figuren kommen bereits fix und fertig, sie benötigen nur noch einen modellbauerischen Untergrund! Zu diesem Zweck wurden in einem 60x40cm großen, umgedrehten  Holzdeckel (eigentlich vorgesehen für eine Holzkiste), eine kreidezeitliche Landschaftsszene erstellt.
Auch wenn ich vor etlichen Jahren im Modellbahnbau unterwegs war, so stellt dieses Diorama seit langem mein bastlerisches "Erstlingswerk" dar; ich hoffe es gefällt. Und vielleicht hat der ein oder andere ja noch den ein oder anderen Verbesserungsvorschlag ;)

(Die Bilder wurden wetterbedingt innen und nicht mit der besten fotografischen Ausrüstung aufgenommen, ich hoffe allerdings in den kommenden Tagen bessere Fotos mit Naturlicht machen zu können)









Gruss Markus :)

oktobertom

Hallo mini,
gefällt mir super. Dem Acrocanthosaurus (vielleicht) noch etwas Blut ums Maul.... wegen der früher eher mangelhaften Tischsitten :D.
Denn die Lache auf dem Boden hast Du auch überzeugend dargestellt.
Noch ne Frage: die Tierchen kommen "fix und fertig", heißt dies, sie sind auch schon bemalt?

bis denne, Tom

mumm

Na Mahlzeit, Markus, genau richitg zur Nachmittags Kaffee & Kuchenzeit entdeckt... :6:

Die Frage wegen fertig gelieferten Figuren drängt sich mir auch auf....
Zusätzlich zum Maul voll Blut könntest du vielleicht die Dino´s npch ein wenig einsauen, so vor allem um die Füße.
Neben den mangelnden Tischsitten hatten die Burschen bestimmt wenig Gelegenheit zum Waschen der Extremitäten vor dem Essen.... :D

Aber alles in allem gefällt mir dein Dio schon richtig gut  :klatsch:

Peter  :winken:

mini

Moin moin,

die Figuren von Rebor kommen fix und fertig bemalt, da muss man nichts mehr machen. Was die Blut- und Staubspuren angeht hatte ich da auch schon dran gedacht, mich aber noch nicht richtig drangetraut. Aber rein vom optischen bietet sich das definitiv an, das stimmt schon.