Hauptmenü

Master Po, Bushido the Game

Begonnen von Uwe K., 26. April 2018, 08:32:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

passra

Absolute Spitzenklasse was du hier zeigst  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bin eher ein stiller Mitleser, aber bin immer mit dabei :1:

Weiter so!

Servus
Simon  :winken:

Fetzi85

#26
Moin Uwe,
ich war bislang auch nur stiller Mitleser aber spätestens nach dem Baum kann ich nicht mehr schweigen  ;)

Ganz großes Kino, dass du hier auf kleinem Raum zeigst. Tolle Szene und 1a Naturgestaltung. Dio-Herz was willst du mehr?
Ich bleibe hier am Ball und freue mich auf deine nächsten Schritte.
Beste Grüße
Moritz

coporado

Moin Uwe,

alles schon von meinen Vorschreibern geschrieben, trotzdem nochmal: Absolut überzeugende Natur hast du da hingestellt, bin begeistert!  : :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Würde mich der Frage von deinem Namensvetter Uwe B. anschließen und Interesse an den verwendeten Materialien bekunden  :1:

Bleibe hier auch sehr gerne mit dran  :P
Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Uwe K.

#28
Servus Leute!
Vielen Dank für eure netten Kommentare.
Beim Bau bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Zuerst ein Drahtgerüst (s.o.) Darauf dann Füllmaterial aus Apoxie-Sculpt. Anschließend gaaanz
dünn ausgerolltes Duro/Green Stuff um die Rindenstruktur darstellen zu können.
In die Krone habe ich noch ein paar Zweigchen aus Meerschaum eingeklebt, die später helfen das Laubdach zu tragen.
Anschließend kamen Matten der Fa. Silflor zum Einsatz (Kiefer 970-22). Diese Matten sind ein recht weitmaschiges Geflecht.
Ich habe zwei-drei Lagen übereinander gelegt und die Form zurechtgeschnitten. Dann kam die Sklavenarbeit: Aus weiterem Mattengeflecht habe ich jeden einzelnen Nadelballen herausgetrennt und das lockere Gespinst damit aufgefüllt.
Eine unglaublich Arbeit.
Anschließend nur noch mit verschiedenen Grün und Gelbtönen bemalen.
Das Moos besteht aus Woodland Green Grass T45 (keine Ahnung ob das noch erhältlich ist).
Es sollte aber auch jedes andere feine Green Tuff gehen.
Zuerst Holzleim pur auftragen, dann das Moos aufstreuen. Trocknen lassen und dann mit stark verdünntem Holzleim  fixieren. Das ganze solange wiederholen bis man zufrieden ist.
Wieder mit Grün- und Gelbtönen bemalen. Und trara - Baum fertig.
Genauso bei der Baumstammbrücke. Der Farn stammt von "Paper Plant Kit".
Inzwischen ist die Begrünung mit Gras auch fast fertig. Bilders folgen.

Uwe K.

Mal noch ein paar Bilder so aus der Hüfte


Uwe K.

Das Gras muss noch ein bisserl farblich behandelt werden....


Uwe K.

So Freunde!
Die Gartenarbeiten sind für mich dann jetzt mal abgeschlossen.
Der Boden ist begrünt, hinten links sind einige Bambuspflänzchen gewachsen und ein Hase hat auch schon mal Platz genommen.
Irgendwie kommen die Farben auf den Bildern sehr viel kräftiger heraus als in der Realität.
Keine Ahnung warum. Sollte mich da mal in der Betriebsanleitung der Kamera vergraben...
Nichts desto dingens, guckst du:

Postbote

Servus Uwe,

oh ja, ich gucke, und wie ich gucke :klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: :respekt: :klatsch:  :klatsch: :klatsch:

Einfach wunderschön was Du hier hingezaubert hast :1:
Das die Farben so kräftig leuchten gefällt mir besonders gut. Wäre ich 'ne Kuh, würde ich sofort ins saftige Grün beißen :6:

Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

chilly77

Moin Uwe,

super! Einfach nur schön.  :P Freue mich schon auf das Endergebnis mit Figur.

Uwe B.

#34
Hallo Uwe,

ich finde auch, dass die Farben, so wie sie sind, einfach spitzenmäßig aussehen. Dass sie Dir etwas grell erscheinen mögen - mir gefällt's, gibt dem ganzen so ein besonders exotisches Flair.
:P :P :P

Vielleicht liegt es aber auch an dem dunkelgrauen Hintergrund und der Beleuchtung, im Netz fand ich ein Bild mit ähnlichen Verhältnissen, und da weicht es optisch kaum von Deiner Vignette ab:


Quelle: https://ae01.alicdn.com/kf/HTB16i51PVXXXXX_apXXq6xXFXXXa/Baum-samen-50-kiefer-Bonsai-Japanischen-Zeder-samen-Semillas-seltene-baum-samen-zedernholz-pflanzen-f-r.jpg_640x640.jpg

Da mußt Du wirklich nichts verändern, es sieht alles sehr schön aus. Wunderbarer Baubericht und unglaublich gut gelungene Landschaftsgestaltung. Auch der Hase ist gut gewählt und liebevoll bemalt - ihm sieht man die Neugier, was da wohl auf der Baumstammbrücke vor sich geht, so richtig an. Knapp unterhalb der Baumkrone könnte ich mir als zusätzlichen Blickfang noch ein Eichhörnchen vorstellen, das genau so neugierig zum Mönch hinschaut (Mantis hat z.B. welche). Überhaupt finde ich die Idee, Tiere in das Landschaftsbild einzubinden, sehr schön - da liegen wir auf einer Wellenlänge.  :P 8)

LG - Uwe   

:klatsch: :klatsch: :klatsch:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Uwe K.

Servus Leute!
Vielen, lieben Dank für eure netten Worte.
@UweB.: Du kennst das ja sicher, man selbst sieht das eigene Werk immer anders als andere!
Wenn ich mir dein Bild so anschaue - ja, da besteht eine Ähnlichkeit in der Farbgebung.  :P :D
Das mit dem Eichhörnchen habe ich mir auch schon überlegt, und auch schon einige herausgekramt.
Allerdings habe ich den Plan dann wieder verworfen.
Hatte auch mal kurz einen Kauz vorgesehen.
Die Viecher hätten mir dann aber die ganze Linienführung des Baumes unterbrochen/zerstört.
Beim nächsten Baum kommen aber dann bestimmt wie einige Viecherl zum Einsatz.
Auf der letzten Ausstellung unserer Modellbaufreunde in Siegen war ich dann auch nicht ganz untätig.
Dort habe ich nahezu die kompletten Hautflächen unseres Helden bemalen können.
Die Kleidung ist nur mal grundiert.
Ich habe die Kontraste gewollt nicht so krass gewählt, um die sehr feine Modellierung des Gesichtes nicht zu erschlagen.
Ist eben alles Geschmacksache....
Habe mal verschiedene Lichtsituationen probiert. Hoffe man kann was erkennen.






Uwe B.

Hallo Uwe,

das sieht seeehr gut aus, besonders Bilder 2 und 3, die wohl unter den gleichen Licht-Bedingungen aufgenommen worden sind. Da sieht man den "Öler" (wie Du Dich selbst andernorts bezeichnetest  :D ;) ). Da komm ich mit meinen schnell trocknenden Acryl-Farben nicht mit. Einfach nur klasse !!!
:P :P :P

LG - Uwe   :winken:

PS: typisch, dass Du - wie ich - auch schon an ein Eichhörnchen gedacht hattest. Solltest Du auch das linke Mantis-Eichhörnchen rausgekramt haben, ich bleib dabei: wenn Du es kopfüber (so laufen die ja mitunter am Stamm runter) vorne mittig auf den Stamm platzierst, schaut es in die gewünschte Richtung und stört auch nicht die Silhouette, am Schwanz vielleicht noch ein paar ganz feine Daunenfedern kleben, damit es schön bauschig aussieht.  8) :D
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Uwe K.

Genau dieses hatte ich u.a. auch in der Hand.
Ich werds noch mal beihalten - schaun mer mal.
Danke, dass du so mitdenkst!!!

Uwe K.

Hatte jetzt mal gem. deiner Idee die entsprechende Mantis-Packung hervorgekramt.
Mußte aber dann mit Entsetzen feststellen, dass gerade dieses Vieh fehlt - einfach unglaublich!
Irgendwann bin ich dann drauf gekommen, dass ich des Oachkoatzl schon für ein anderes Projekt
reserviert habe.
Will da mal irgend etwas machen mit einem dösenden Jungen, mit Hund beim Angeln. Das ganze dann
unter einem Baum.
Alle anderen Eichhörnchen passen von der Körperhaltung oder der Größe her nicht.
Ist vielleicht auch ganz gut so - will ja irgendwann auch mal fertig werden.
Das folgende Projekt lauert schon hinter der nächsten Ecke.....

Uwe B.

Dranhalten kannst' es ja mal.  :D

Aber mach, wie Du es Dir denkst. Ich hab meine Augen noch mal über Deine letzten Gartenarbeitsbilder schwelgen lassen. Genial und kaum noch zu übertreffen ist das Dio ja schon bis jetzt  :1:

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

LG - Uwe   8)
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

passra

WOW, ich finds auch klasse :P :P Ganz großes Kino :klatsch: :klatsch:

Servus
Simon :winken:

Jensel1964

Das ist wirklich ein wunderschöner Baubericht mit absolut beeindruckenden Ideen und einer atemberaubenden Umsetzung. Allein der Hase ist klasse!!!!! :3: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Jens  :winken:

bughunter

Den kleinen dicken Mönch fand ich ja in Wilnsdorf schon Klasse, aber die Natur, die Du inzwischen dazu gezaubert hast, ist einfach nur großartig :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

coporado

Gruß
Sascha  :winken:

...und weißt du keinen Rat, nimm Draht!

Uwe K.

Hallo Freunde!
Vielen lieben Dank für eure netten Worte!!!
Na da werd ich mal hurtig weiter machen.
Noch a bisserl Viehzeugs und unseren kleinen Helden....
Bin ja quasi schon auf der Zielgeraden.

Uwe K.

Feddich, ändlich feddich!!!


mumm

Super, einfach toll gemacht!

Peter  :klatsch:

PS: Dieser Kampfsport den die Burschen den ganzen Tag treiben scheint ja mächtig große Hände zu machen.... :6:

Darklighter

#47
Top! Wirkt sehr stimmig und das Motiv ist angenehm ungewöhnlich.  :klatsch:
Gruß
Markus

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Drache74

Sehr schön geworden und mal was ganz anderes, was aus der Mitte des Militärs und Sci-Fi heraussticht. Klasse!

Viele Grüße
Drache74