Hauptmenü

FW. Walter Schulze 9./ JG 302

Begonnen von JBS, 05. Juli 2018, 11:10:41

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JBS

Hallo Community

Ob das Thema hier richtig ist, ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber es wäre meine letzte Hoffnung da nach Abschalten der Internetseite des Luftwaffe Forums jegliche Informationsquelle für mich versiegt ist.

Ich suche Informationen zum Feldwebel Walter Schulze der als Pilot der 9./ JG 302 am 3. Mai 1944 im Raum Braunschweig tötlich verunglückt sein soll.
Meine Informationslage ist dabei mehr als dürftig, Reschke als mir einzig zur Verfügung stehende Quelle sagt auch nicht viel mehr aus.
Das es sich bei diesem Unfall während eines Überführungsfluges um einen "Akt fliegerischer Unzucht" gehandelt haben soll weil besagter Pilot, aus welchen Gründen auch immer,versucht haben soll mit seiner Bücker Bü 131 eine Brücke zu unterfliegen kann ich nicht als gesichert sondern eher als hörensagen gewertet werden.

Ich wäre über jegliche Hinweise dankbar, egal ob zu Pilot, Aussehen des Flugzeuges oder der tatsächlichen Absturz Ursache.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Wolf

Ich will nicht ausschließen dass hier jemand die Informationen hat. Aber wir sind mehr ein Modellbauer und weniger ein historisches Forum.

Hast du es schonmal im Flugzeugforum probiert? Ich denke da sind die Chancen größer.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

JBS

#2
Hallo Wolf

Dort habe ich leider keine Zugangsmöglichkeit mehr da ich das Paßwort nicht mehr weiß und durch einen Anbieterwechsel vor über 10 Jahren auch kein neues anfordern kann.
Eine privat über einen der Moderatoren vorgetragene Bitte mit der entsprechenden Erläuterung und Fürsprache zwei im Board angemeldeten User wurde nach Beratung der Moderatoren abschägig beantwortet.
Eine durch den Moderator angeregte Neuanmeldung wurde seitens der Moderation nach zwei Tagen wegen unerlaubter Doppelnutzung mit Sperrung belegt!

Danach habe ich es aufgegeben.........

LG

Richard502

Versuch dieses (englischsprachige) Forum
http://forum.12oclockhigh.net/
Gruß aus Österreich
Richard

oggy01

Hallo,

in meiner Datenbank der "Arbeitsgruppe Vermisstenforschung" habe ich auch nicht viel Informationen.
Das was in der Datenbank steht lautet:

03.05.1944, Treune bei Wenden,5km nördlich Braunschweig, 09.JG 302, FW Schulze Walter, gefallen, Quelle: R.JG301/62

Ansonsten leider keine Eintragungen..

Grüße

Ralf

JBS

Hallo Ralf

Ja das ist 1:1 auch das was sich als Textzeile in Reschkes Buch findet.

Ach ja... eine Anmeldung im oben besagtem Forum bleibt bisher unbeantwortet......😭

LG

Wolf

Soll ich das Thema mal für dich im Flugzeugforum posten?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

JBS

Dafür wäre ich dir sehr verbunden wenn du das für mich machen würdest.
Vielen herzlichen Dank!

LG

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft


Wolf

Bis jetzt ist nur eine Antwort rausgekommen:

Die WASt Verlustmeldung besagt nur: Absturz bei Braunschweig mit einer Go 145 WNr. 1567 PV+NB.

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

JBS

Vielen Dank Wolf

Das ist zwar nicht viel aber immerhin etwas was ich meinen Akten hinzufügen kann.
Vielen Dank für deine Mühe.

LG