Rescue from Hell, Scale75, 75mm

Begonnen von BAT21, 30. Juli 2018, 16:34:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BAT21

Rescue from Hell  


Modell:  Rescue from Hell
Hersteller:  Scale75
Maßstab:   75mm
Art. Nr. :   SCW-009
Preis ca. :  60 €








Beschreibung: 

Der spanische Hersteller Scale75 hat unter der Artikelnummer SCW-009 ein Figurenset aus der Zeit des Vietnam Krieges herausgebracht.
Die attraktive Schachtel zeigt auf Vorder- und Rückseite die bemalten Figuren:




In der Schachtel befinden sich über 20 Teile aus Zinn. Wie üblich müssen diese vor der Montage versäubert werden. Neben einigen Angüssen gibt es auch Formnähte, die entfernt werden müssen.
Zur Orientierung gibt es nur die Bilder der Schachtel - eine Anleitung zur Montage und Bemalung liegt leider nicht bei.


Schachtelinhalt: 

Nach dem Öffnen der Schachtel präsentieren sich die Einzelteile zwischen zwei Schaumstoffschichten:




Die Beine vom Soldaten:






Oberkörper vom Soldaten mit dem Unterkörper vom Kind:






Die Arme des Soldaten:






Kopf und Rucksack:






Der Oberkörper vom Kind:






Das M-16 Gewehr mit angegossener Hand - der Tragegurt vom Gewehr wirkt für mich etwas zu dick?






Die restlichen Kleinteile:




Zur Präsentation der Figurengruppe gibt es eine kleine Basis:




Die erste Probeaufstellung macht deutlich, dass die Teile etwas Nacharbeit benötigen werden, damit alles ohne Spalte verklebt werden kann:




Fazit:  

Thematik und vorallem die Pose der beiden Figuren waren für mich der Hauptgrund für diesen Kauf.
Auch wenn die Teile etwas Nacharbeit benötigen, sollte der Bau schnell zu schaffen sein.
Danach kann dann der Bemalungsspaß beginnen... mal sehen, ob es für mich wirklich ein Spaß wird.
Für den Gelegenheitsfigurenmaler oder Einsteiger hätte ich mir ein paar Farbhinweise gewünscht.

:winken:

passra

WOW, danke für die Vorstellung :P :P :klatsch:
Schaut doch gar nicht so schlecht aus die Figur, werde mir die jetzt wahrscheinlich kaufen. ;)

Aber hast du 60€ für die gezahlt? Die gibs doch deutlich günstiger...

Danke nochmal für die tolle Vorstellung. :P

Servus
Simon :winken:

Darklighter

Deutlich günstiger? Kommt die dann zufällig aus Russland oder China? ;) PK-Pro hat sie für 54€, aber das ist ja auch nicht weit von der UVP von 60€ entfernt.

In den Makroaufnahmen machen mir die Gesichter und Finger schon ein bisschen Sorgen, was die Nachbearbeitung angeht, aber ich hab nicht wirklich Ahnung davon. Bin zwar auch Besitzer von ein paar Scale75-Figuren, habe mich aber noch nicht herangetraut. Die Verpackungen finde ich übrigens sehr lobenswert.

Danke für die Fotos!
Gruß
Markus

passra

Nein Originale, Kopien kauf ich sicher nicht. Beim Hersteller direkt kostet die Figur 50€ plus Versand. Ich hab die aber auch schon für 30, 40€ auf eBay gesehen, Original keine Kopie...

Davon mal abgesehen find ich die Figur einfach super, erzählt eine Geschichte, auch ohne viel drum rum

Servus
Simon :winken:

Darklighter

Die 50€ beim Hersteller sind ohne Mehrwertsteuer ("tax excl.")! Bei Lieferung in die EU kommen also noch 21% spanische Mehrwertsteuer drauf und dann bist du bei 60,00€ (plus Versand). ;)
Bei ebay ist sie momentan deutlich günstiger zu haben, da hast du Recht. Ist aber auch nur eine für den Preis zu haben und von privat.
Gruß
Markus

passra

Ohha, da hab ich mich dann vertan, des mit der Steuer hab ich glatt übersehen  8o, sorry. Mir kammen die 60 nur auf den ersten Blick etwas viel vor, aber des stimmt dann schon...

Servus
Simon  :winken:

Hajo L.

Ist das nicht Michael J. Fox aus "Die Verdammten des Krieges"?


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

BAT21

Kenne den Film jetzt nicht so gut - gab es da so eine Rettungsszene?
Vom Gesicht her würde ich sagen, dass andere Schauspieler schon deutlich besser getroffen wurden:


https://www.prisma.de/cdn/img/default/535/5348730_aec54e14067c1311f1d94c85993f8173_1280re0.jpg

:winken:

Darklighter

Erinnert mich vom Gesicht her eher an Martin Sheen.
Gruß
Markus

Hajo L.

Ich habe da eher vom inhaltlichen Kontext aus drauf geschlossen.


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.