Welche Pilotenfiguren für Ju 88 A-4 1/48?

Begonnen von KlausH, 25. August 2018, 21:28:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KlausH

Hallo liebe Leute,

da ich von der Materie wirklich absolut null Ahnung habe und auch im Web nicht wirklich fündig wurde frage ich mal in die Runde:

Welche 1/48er Pilotenfigur eigenet sich für eine Ju 88 A-4/Torp, konkret für Italien im September 1943? Am liebsten wäre mir irgendein Typ, der einfach in der Gegend rumsteht, also ohne besondere Action.

Danke euch!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

mhase

Wohl am besten eine, die die Ausbildung zum Bomberpiloten gemacht hat.....

Aber im Ernst, Revell/Preiser hat da was im Angebot aus Plastik. Kommt es Dir auf eine konkrete Position und/oder Haltung, Uniform etc. an? Beschreibe das mal bitte näher, dann findet sich da bestimmt was.

Gruß

Michael

KlausH

Hallo Michael,

das Problem ist, daß ich genötigt wurde, die Ju 88 zu bauen, die eigentlich völlig aus meinem Beuteschema fällt. Ich hab ganz ehrlich gesagt üüberhaupt keine Ahnung, was es bei der Luftwaffe für Uniformen gab und welche zu welcher Zeit und Lokation passt.

Von der Pose her wäre mir ein Pilot oder generell ein Besatzungsmitglied lieb, der einfach nur lässig da steht, eventuell mit Kippe in der Hand oder so.

Ich kenne auch die einschlägigen Sets von ICM/Revell, aber wen von den Jungs kann man für Italien 43 nehmen?  :woist:

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus

Spritti Mattlack

Genötigt! :D

Du Armer. Mit Dir machen sie ja Sachen...... :6:
A man who is tired of Spitfires is tired of life