Ausstellung des PMC Saar in Merchweiler am 14.10.2018 - Bildberichterstattung

Begonnen von Zimmo, 15. Oktober 2018, 10:01:06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zimmo

Hallo, liebe Boardkollegen!!!

Am gestrigen Sonntag veranstaltete der PMC Saar in der Allenfeldhalle zu Merchweiler seine Modellbau-Jahresausstellung. Meine Wenigkeit gehörte mit zu den Ausstellern und ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass es wieder ein schöner Tag im Saarland war.
Neben den vielen hochkarätigen Modellen war es sehr schön, viele alte Bekannte und Freunde wiederzusehen und neue Bekanntschaften zu machen. Das ist doch das eigentliche Salz in der Suppe jeder Ausstellung, gell??!!
Der Schwerpunkt der gezeigten Werkbankprodukte liegt zwar bei Flugzeugen, aber es hatten sich auch ein paar Modellbaukollegen mit Panzern, Schiffen etc. eingefunden.
Hier nun mein erster Schwung Bilder................................

Grüßle
Zimmo  8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Zimmo

Teil 2 :D
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Bellof

Danke für die Bilder Zimmo!

War eine schöne Ausstellung mit sehr vielen interessanten Modellen und schönen Fachsimpeleien.

Zimmo war immer belagert, ebenso wie Warlock, dessen Panzer aus dem Vietnam-GB man live und in Farbe bestaunen konnte. Aber anscheinend war ich zu spät da, denn ich konnte keine "Horst Jost Mol-Kneipchen" mehr ergattern... :2:  ;)

Besonders hat mich gefreut, endlich mal Klaus kennengelernt zu haben.

Wenn es gut läuft, bin ich nächstes Jahr als Aussteller mit dabei!

:winken:
Dominik

Frank74

war gestern auch da. hier mal eine kleine Auswahl meiner Bilder:










sehr positiv finde ich, dass man jedes Jahr mehr 'ziviles' sieht :P

Frank

bastelalex

Ja, es war wieder einmal super, der Tag ging leider viel zu schnell vorbei. An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an KlausH, der mich sehr mit seinem wunderschönen Camaro-Modell inspirierte. Klaus, bald ist es soweit, ganz bestimmt!  8)
Und auch seine anderen Beiträge waren klasse und sehenswert...




Flugwuzzi

Tolle Modelle  :P
Die riesiege Space Shuttle Startrampe mit Crawler sieht gigantisch aus  8o
Danke für die Fotos.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Bellof

@Walter...

Die beiden Shuttles sehen nicht nur gigantisch aus...die waren es auch! Vor allem der Nachbau des LC39 war Wahnsinn!!!

:winken:
Dominik

Frank74


Gilmore

Der alte Raupenschlepper / Traktor ist ja klasse, weißt Du da was näheres drüber? 
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Zimmo

Hi Gilmore!!!
Das ist ein Artillerieschlepper aus dem 1. Weltkrieg. Gebaut von meinem Freund und Modellbaukollegen Hans Kolb aus Bayreuth. So viel ich weiß, war das ursprünglich ein landwirtschaftliches Nutzgerät aus/in den USA, wurde dann nach Groß-Britannien verschifft und als Artillerieschlepper verwendet.

Gruß
Zimmo  8)
Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Muddi

Da kann Frau vor Neid erblassen, vor soviel Talent...  :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Allen vielen , vielen Dank fürs Einstellen der Fotos.


Ähm.... bei kitreviewsonline, das Foto Nr. 025 ...  Wo bekomme ich, bitteschön, den Schwenker her? Als Saarländerin ein Muss ...  :pffft: :D
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

mumm

Stimmt, die Burschen des PMC-Saar haben wieder mal eine schöne Ausstellung organisiert.
Mir hat das Wochenende sehr gut gefallen, die Elfenphase bringt mich immer noch zum Schmunzeln...  :7:

Ich freue mich jetzt schon auf 2019!
Peter  :winken:

Frank74

Schwenker und Grill kann man sich selbs bauen:




Frank
(Exil-Saarländer)

Muddi

Jo, jetzt wo ich es sehe, sieht es einfach aus...  :pffft: Den Rost haste aber nicht selbst gebaut???
Gruss von der Muddi :-) 

www.muddis-modellbauseite.de

Wer nur zurückschaut kann nicht sehen,was auf ihn zukommt... (Konfuzius.)
Waren im Osten Westen erlaubt und haben Linke Rechte????

Frank74


Exodus


Wolf

Eigentlich hatte ich Merchweiler fest eingeplant. Leider kam dann doch was dazwischen. Von daher vielen Dank für die Bilder
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

bastelalex

Ich versuche mal, einen kleinen Überblick über die Halle und ihre zahlreichen und verschiedenen Exponate zu geben, wobei ich im Schwerpunkt Flugzeuge fotografiert habe.
Hier jedenfalls einmal ein Eindruck nach der Eröffnung der Ausstellung gegen 10:20 Uhr...


bastelalex

Ich mache mal ein bisschen weiter...



bastelalex

Christian Gerard hatte seine beiden 48er Meisterstücke mitgebracht, den Kinetic Alpha Jet in Luftwaffen-/Bw-Ausführung, und die GWH F-15 Eagle. Beide Modelle hat er, wie bei ihm üblich, umfangreich gesupert. Insbesondere an den Details der Eagle kann man sich nicht sattsehen...


Zimmo

Noch ein paar Bildle................ 8)

Modellbau ohne Nietenzählerei mit viel Spaß am Basteln!!
Langzeitprojekt #1: Türkische Luftwaffe vom Osmanischen Reich bis heute
Langzeitprojekt #2: Finnische Luftwaffe im Modell
Langzeitprojekt #3: B-17G "Flying Fortress" in 1/32

www.zimmosflugwelten.de

bastelalex

Hier noch ein paar Sammel-Eindrücke von Tisch zu Tisch...


Travis

Danke für die vielen schönen Bilder!
Merchweiler war bei mir eigentlich geplant, aber leider kam auch mir dienstlich was dazwischen...   :rolleyes:
Vor allem bei den Flugzeugmodellen hab ich anscheinen echt (mal wieder) was verpaßt....  ;(

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!