Hauptmenü

BMW in 1:24 aus Metal

Begonnen von hoschi, 23. Dezember 2003, 20:51:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hoschi

Hallo

Hier ist ein BMW den mein Schwager gefahren hat, als er meine Schwester kennengelernt hat.

Er hat den gehegt und gepflegt wie nix gutes.


Als dann ein Modell herrauskam, haben mein Bruder und ich uns gedacht das mann den ja mal nachbauen könnte. Gesagt getan. Der normale war nicht so der Bringer. Aber es gab das Modell auch als Sportausführung. Da waren Kotflügelverbreiterung und Spoiler schon dran. Aber dann kams wieder. Breite Kotflügel?? Hatte er nicht soviel ich weiß. Schlauer wurde ich dann, als meine Schwester mir ein paar alte Fotos zukommen ließ. Da fiel mir dann das 2te auf was geändert werden mußte. Die Felgen.....! Er hatte ATS Felgen drauf. Mist... das Modell hat nur die BMW Stahlfelgen drauf.  Tja, was tun? Ich ließ meien blick dann bei meinem Neffen durchs Kinderzimmer schweifen und blieb bei einem Ferrari hängen. Goil.... die könnten passen. Gesagt getan. Neffen bestochen und ab gings. Reifen vom BMW runter und auf die Ferrarifelgen drauf. Shit, viel zu breit die Felgen. Also Säge raus und passend gekappt. Dann kamm der Frontspoiler dran. Wurde entsprechend des Originals mit Löchern versehen und etwas umgefriemelt. Die Löcher in der Karroserie hab ich auch zugespachtelt.  Dann hab ich die Jallousie am Heckfenster noch gebaut. Zum Schluß kam die Antenne auf dem Kofferaumdeckel dran. die hab ich aus einem Draht gemacht.

Die Zierstreifen:

Da es diese Zierstreifen halt nicht als Decal giebt mußte ich improvisieren. Ich hab alle einzelnen Elemente am Foto abgezählt und mit Folie und Airbrusher auf das Modell übertragen. War ne Sauarbeit.


Es hatte sich aber gelohnt. In Händen hielt mein Schwager dann ein Modell seines BMW´s und uns war ein schönes Geburtstagsgeschenk gelungen. Er war sehr angetan.

Ich hoffe Euch gefällt der auch ein wenig.









Ben3008

Der sieht echt spitze aus :respekt:
Teilweise hatte ich echt mühe zu erkennen, was das Modell ist und was das richtige Auto ist (war).
Wirklich gut gelungen!!

Gruß :santa:   Benjamin :winken:

Nx

...Idee!:P
Fehlt aber der Zenderaufkleber auf'm Spoiler;)

Wie hast'n die Jalousie gemacht:respekt: ?

Nenad

hoschi

:D

Jepp, gut aufgepasst. Der fehlt aber leider weil die Gurke genau einen abend vor seinem Geburtstag fertig wurde. Da war dann leider keine Zeit mehr die beiden Aufkleber noch mit drauf zu brushen. Wäre auch ne Fummelarbeit geworden.

Die Jalousie hab ich aus einem Stück plastik gemacht das ich warm geformt hatte. Dann einzeln die Teile entfern wo mann dann durchsieht. Und zum Schluß lackiert und draufgemacht. War aber auch ziemlich schwer. 3 oder 4 Versuche sind in der Tonne gelandet und ich hatte fast keinen bock mehr den fertig zu machen.

Nx

...doch mal bitte, wie seine Reaktion war:D  Ich weiß, passt nicht ganz rein, aber ist doch für den Erbauer auch immer ganz toll, wenn sich jemand freut, oder?

hoschi

:D Ich sag mal so. Er hat ihn zu seinem 39ten bekommen. Mein Bruder wohnt genau nebenan und wir kamen dann mit dem Modell in der Hand an die Tür. Als er geöffnet hatte und dann sah was wir da in der Hand hielten, hätte er fast geheult. Den BMW hat er fast schon verehrt, so hat er den gepflegt. auch Jahre danach, als er schon andere Autos hatte lag er uns noch damit in den Ohren wie Klasse der doch war.

Also ich glaub die eine oder andere Träne hat er wegwischen müßen.:1:

Nx

...das ist ja schön!
Habe sowas auch schon gemacht. Als ich dann sah, wie sehr sich die Person darüber freute, wurde es mir auch warm ums Herz!
Da sieht man, wie sehr sich jemand über die Mühe freuen kann, die man sich bereitet hat - das ist das schönste an solchen Momenten, finde ich!

hoschi

Ja genau. Zumal einem selbst Fehler regelrecht ins Auge springen wenn mann was schnell machen mußte. Irgendwie sitzt einem dann aber trotzdem ein Kloß im Hals. Aber schön isses, da hast Du Recht. Aber mann ist auch ziemlich Stolz das die eigene arbeit anklang findet.

Viking

Mensch Maik,absolut Top!!:9:


MfG,

Jürgen
MfG,

Jürgen

hoschi

Danke Jürgen.

Freut mich das er dir gefällt.:D

mm

Schönes Modell und ein Top Geschenk :P
Und wegen der Tränen deines Schwagers, das muss wahre Liebe sein, das Teil steht aber nicht im Schlafzimmer, oder ? :6:

hoschi

@ Manmouse

Nee, nicht wirklich. Der hat nen Ehrenplatz in der Vitrine im Wohnzimmer.:3:

Little B

Hallo Hoschi,

klasse Modell und eine super Idee mit dem Geschenk.
Ich bevorzuge auch BMW´s (habe lange Jahre einen E30 gefahren)

Meinem Onkel habe ich einmal den Iveco Turbo Star gebaut,
den er selbst gefahren hat.
Da konnte man einen hartgesottenen Trucker auch ´mal
"den Freudentränen nah" sehen.
Das entschädigt dann auch für all die Arbeit.

Grüße nach Flensburg und schöne Weihnachten, Bernd.

hoschi

Hi Bernd.

Jepp. Ging mir genauso. Mein Schwager war ja auch selbst Fernfahrer und nicht gerade ein Weichei. Aber er mußte auch hart Schlucken als er "seinen" BMW in Händen hielt.

Die Weihnachtsgrüße gehen natürlich nach Hamburg zurück.:santa: :winken:

Modelltuner

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :respekt: :respekt: davor verneige ich mich hoschi, das ist echt ein gelungenes Geschenkt, ich kann richtig nachfühlen wie seine reaktion war auf das modell. da hast du eine saubere und super arbeit an den tag gelegt meine hochachtung vor dir.

:respekt: :respekt: :klatsch:

mfg:winken:
Heiko

hoschi

Hallo Heiko


Schönen Dank für Dein Lob, geht runter wie Öl.:D