Spachtelmasse für dickere auftragungen???

Begonnen von kiki, 26. April 2002, 16:51:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiki

Habe jetzt vor bei meinem aktuellen Projekt die Radkästen zu verbreitern, so in der Art:

-->

Welchen Spachtel soll ich hernehmen?
Der Mr. Putty von GunzeSangyo ist schlecht dafür, hab ich schon probiert, ist nur was für dünne Aufträge!
Ich brauche aber was wo ich 3-4mm auf einmal auftragen kann, und nicht ne Woche warten muß bis der aushärtet oder auch garnicht(Mr.Putty)

Die richtige Spachtel für Autos ist auch schlecht, da die zu wenig elastisch ist und mir schon mal gebrochen  ist!

Gibts da was speziel für den Modellbau, welche Spachtelmasse hat der da oben auf den Bildern verwendet?

Wolf

Das sieht mir weniger nach Spachtel aus sondern eher nach selbstgegossener Form. Wenn Du dicke Spachtelschichten brauchst, wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als in mehreren Schichten zu arbeiten.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

memphis

Oder vielleicht das Plastik ein wenig erhitzen und dann ziehen/bördeln? Oder bei extremen Verbreiterungen was ankleben und anschließend verschleifen?! So wirds ja bei nem richtigen Auto auch gemacht aber ich weiß nich obs bei nem modell geht...

birdie

Ich würde das mit Plastikkarte stufenförmig auffüttern und dann die Stufen mit Spachtel auffüllen. Durch die vorgegebene Stärke der Plastikkarte (z.B. 1 mm, oder natürlich auch Dicker) hat man durch das Aufeinanderkleben der einzelnen Schichten ein festes Maß, das dann auf allen vier Kotflügeln nachvollzogen werden kann, was beim NUR spachteln eventuell nur unter Schwierigkeiten reproduziert werden kann!

MfG
Birdie  (der nur Flugzeuge baut  :rolleyes: )