Bilder mit CorelPhotoShop 8.0 auf alt Trimmen

Begonnen von volvospeed, 15. Juni 2004, 01:49:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volvospeed

Leider bin ich, was Bildbearbeitung angeht ein Laie. Mit all diesen Filtern, Rauschen und Dingens kenn ich mich nicht besonders aus.

Ich habe Corel 8.0 mit dem ich zwar Bilder verkleinern und Internetfähig machen kann, weiß aber nicht wie man zum Beispiel ein Foto eines Oldtimers künstlich altern kann.
Mit meiner Kamera hab ich schon mal die Möglichkeit schwarz/weiß, oder auch sephia ( schwarz,weiß,rot ) Bilder zu machen.


WER kennt sich mit dem Programm aus und könnte das mal Step by Step erklären, so das man es nachvollziehen kann??

Für jede Hilfe währe ich dankbar

Spritti Mattlack

Habe zwar eine andere Bildbearbeitung und auch nicht wirklich Ahnung.

Zur Alterung von Bilder aber mal ein allgemeiner Tipp.

Bei mir sehen Dinge auf alten Fotos immer irgendwie jünger aus. :7:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

hankea

als schnelle hilfe adobe elements herunterladen ... //www.adobe.de oder .com

hat genug filter um so was schnell zu ertstellen.

Rolle

Hallo,
hab auch Corel und hab damit auch schon etliche Bilder mit verfremdet und umgebastelt, aber gealtert noch nicht. Muß ich mal antesten, wenn ich weiß wie es geht sag ich bescheid.;)
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

heavytank

Hallo

Corel Draw ist dafür denkbar ungeeignet. Zweifelsohne ist Corel mit das beste Programmm um Grafiken zu erstellen, aber um Bilder zu verfremden, ist z.B. Corel Photopaint um längen besser.

Speichere dein Bild als JPG und öffne es in Photopaint( sollte bei Corel dabei gewesen sein) dann klickst du auf Bild, und dann anpassen, und dann öffnen sich unendliche Möglichkeiten das Bild zu bearbeiten. Sei es aufhellen, Kontrast, Farben etc.

Spiel damit ein bischen rum, und du kannst die tollsten Möglichkeiten rausfinden.

Wie gesagt, Corel Draw ist dafür nicht geeignet, da es kein Programm zur Pixelbearbeitung ist. Corel arbeitet mit Vektorgrafiken. Ist zwar super zum erstellen von Grafiken, aber JPG`s sollte man da nur als Ergänzungen einfügen.

Und es ist eine Super Plattform, um Dateiformate zu ändern.

So denn,
Heavytank

volvospeed

Hups, sorry Jungs, meinte natürlich Corel Photo-Paint 8

Spritti Mattlack

na toll volvospeed....... und Rolle probiert jetzt mit Corel Draw :D
A man who is tired of Spitfires is tired of life

volvospeed


heavytank

:5: :5: :5:

OK, folge trotzdem meinen Rat von oben, und probier es einfach aus. Ich habe zwar Photopaint 10, aber der Weg ist der selbe.
BILD  -  Anpassen  -- und dann einfach rumspielen. :1:

Flieger

Ich benutze Corel Photopaint 9.
heavytank hat es ja schon erklärt. Wenn du ganz schnell und einfach deine Pics in Graustufenbilder (und nicht, wie man sagt, SW-Bilder) umwandeln willst, dann im Photopaintprogramm oben auf "Bild" klicken, dann weit unten auf "Modus" gehen, danach auf "Graustufen (8Bit) oder (16Bit)" klicken - fettich iss es!

Creative

Du siehst hier zwei Bilder, das eine wurde mit CPP 11 gealtert, wenn das das ist, was du willst, kann ich dir die Schritte gern erklären, aber vielleicht willst du es janz anders:

http://www.8ung.at/creative-online/roter_oldtimer.jpg"> http://www.8ung.at/creative-online/alter_oldtimer.jpg">

Für eine größere Darstellung auf die Bilder klicken!