Hauptmenü

Yamaha YZF 750 von Fujimi in 1:12

Begonnen von Agent K, 03. April 2017, 17:11:32

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mumm

Was willst du da groß diskutieren?
Der Bau und die Bilder sprechen doch für sich, die Lösungen mit zB den Magneten sind auch sehr gut erkennbar und das Ding wir ein Meisterstück... 

hammerhand

ahh, das war wohl ein Codewort... hilft doch :D
Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

Agent K

Danke euch .
Heiko, halb so schlimm, hab ja auch 4 Monate eisern geschwiegen .
Zu deiner Frage, die Verkleidung kommt drauf .
So jetzt kleines Update .
Um die Fujimidecals zu umgehen hab ich die Verkleidung mal mit Finishers Farben lackiert , komische Farbe .... fast so zäh wie Bienenhonig und trocken schnell wie sonst was .
Was sehr schön ist, der Farbton von Finishers kommt fast an die Decals ran .
Das würde ich auch gerne an der Lucky machen, nur da hab ich noch kleinen passenden Farbton gefunden , werd mich also mit den Decals abmühen.
Gruß Karlheinz


Agent K

Decals bei der Tech alle drauf, bei der Lucky muss ich nun doch lackieren, mal gucken welches Rot da passt .
Gruß Karlheinz

hammerhand

Gibt es hier kein Farbset von Zero? Eine "passende Farbe" ist sonst etwas problematisch. Die Decals sind hier aber schonmal gelungen :P
Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

Agent K

Leider nein ....so wie es aussieht , hab mal nix gefunden, werd wohl was mixen müssen .
Die Roten Farben die ich hier hab sind alle zu ....zu Rot (hört sich blöd an),die Farbe geht da mehr ins Orange.
Obwohl die Farben von Lucky Strike sind mehr "Rote Farben"  wie ich jetzt beim Suchen so gesehen habe.
Gruß Karlheinz


hammerhand

Hört sich schwierig an, da musst Du ja mischen, einen Tester lackieren und siehst immer erst nach dem trocknen ob es passt...
Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

Agent K

Nope zusammenwerfen /schütteln/lackieren  8o
Die Farbe von Decals selbst stimmt nicht, kann also nicht viel Falsch machen  :6:
Gruß Karlheinz

Agent K

Farblich Nah dran, ein Teil vom Decal mit auf dem Bild .
Gruß Karlheinz

Agent K

Es geht voran :D
Beide Maschinen  sind geklarlackt, eine mal zum anschauen .
Gruß Karlheinz

Agent K

So langsam passt alles zusammen .
Gruß Karlheinz

hammerhand

Na, wird doch...

Wie wird die Verkleidung innen? Jetzt, wo alles fertig ist, nochmal ran ist nicht ohne. Bis hierher aber top :P
Es grüßt hammerhand ( im realen Leben Heiko ) vom Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)

Agent K

Heiko die Verkleidung wird innen Schwarz und leider muss ich da nochmals ran, auf dem Bild sind gerade die Lampen (Reflektoren) eingeklebt und am trocknen, die müssen ja auch noch in die Verkleidung passen .
Gruß Karlheinz

Exodus

Hallo,

saubere Arbeit  :P
Welchen Klarlack hast du verwendet ?

Gruß Johne

Agent K

Danke dir Johne
Der Klarlack ist von Standox.

So eines der letzten Updates .
Die meisten Teile sind verbaut, Tech hinkt noch ein wenig hinterher.
Noch Strippen ziehen und Fingerabdrücke entfernen und das wars dann .
Gruß Karlheinz


Modellbau jürgen

Hi Karlheinz

Sehen echt cool aus deine zwei Moped`s :klatsch:
Ich freu mich schon auf die Bilder in der Galerie :1:

Gruß, Jürgen