Prinz Eugen - Trumpeter 1/350

Begonnen von Cpt. Lee Adama, 28. Oktober 2017, 15:34:50

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cpt. Lee Adama

Hallo werte Mitkleber,

hab schon lange nichts mehr von mir hören/ sehen lassen...

ich zeige hier meine Prinz Eugen aus dem Hause Trumpeter in 1/350. Verbaut habe ich ein Holzdeck, Ätzteile Alurohre und Figuren von North Star.

Bauzeit ca. 1 Jahr, viel Spaß beim gucken:
























































Grüße
Drago

Edit: ich habe den Hersteller des Bausatzes im Titel ergänzt



Maexchen127

Sehr schön, ein wirklich eindrucksvolles Gesammtbil :)

Ich hab dir mal eine PN mit ein paar fragen zum Modell geschickt

Grüße

Jensel1964

Der Prinz ist echt schön geworden :P :P :P :P
Allein bei der Farbgebung der Arado und der Rettungsflöße (nicht eher grau?) bin ich skeptisch.  :pffft:
Das Wasser ist auch wirklich schön geworden. :1: :1:
Jens  :winken:

Hajo L.

"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Graf Spee

Kriegsmarine geht immer. :1:
Und der Prinz hat einfach was.

Ein paar Anmerkungen noch:
Einige der Fotoätzteile sind recht unsauber verarbeitet (Reling der Nock & Plattform auf Turm B z.B.)
Auch scheint mir der Rüstzustand für 1945 nicht ganz stimmig, gerade was die 2cm Vierlinge auf dem Hauptdeck anbelangt sowie deren Farbgebung, aber da lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. :1:
Die Rohre der leichten FlaK waren übrigens brüniert und nicht grau...

Kleiner Tip zur Beflaggung:
Auf See war nur eine Flagge am Hauptmast gesetzt.
Die Heckflagge würde nur im Hafen oder vor Anker gesetzt, dann zusammen mit der Gösch.
Handle nur nach derjenigen Maxime,
durch die zugleich wollen kannst,
das sie ein allgemeines Gesetz werde.



Cpt. Lee Adama

#5
Hallo Zusammen,

Danke für Blumen & Kritik...

@ Graf: ja, Makro macht´s möglich... Mit bloßem Auge sieht man die kleinen Fehler nicht... Was die Fla Bewaffnung angeht bin ich mir nicht 100% sicher, folgte der Anleitung, davon ausgehend, dass diese ja immer weiter verstärkt wurde, dachte wird das passen. Ansonsten habe ich die Rohre mit "Gun Metal" Pigmenten bearbeitet. Mit den Flaggen wusste ich, aber gefällt mir so besser, nehmen wir an, Der Prinz läuft gerade aus... :pffft:

@Jensel: Arado wurde mit dem Mig Farb Set "Luftwaffe" bemalt, davon ausgehend die richtigen RLM Farben zu nutzen. Bei den Rettungsboten habe ich, in der Tat, Fotos eines anderen Modells gesehen und fand das super als Alternative und Farbkleks im Grau, in der Hoffnung Derjenige hat das richtig recherchiert...

Gruß
Drago

Flugwuzzi

Sehr schön  :P
Ich mags wenn Schiffe im Wasser dargestellt werden, sieht bei deinem Modell richig Klasse aus  :1:

Die Northstar Figuren beleben das ganze Schiff, das ist wirklich schön anzusehen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

ice

Ähm -wow! 8o

Sehr detaillliert und die Nummer mit dem Gruppenfoto finde ich erste Sahne. :P
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

Cpt. Lee Adama

Moin Männers,

freut mich dass der Pott gefällt.
Ja, die Figuren sind ihr Geld wert, ist zwar ein ordentliches Gefitzel die zu bemalen, aber die Mühe lohnt.

Gruß
Drago

Uwe B.

Hallo Drago,

herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Modell. Neben dem Schiff gefällt mir auch die Wasserdarstellung sehr gut. Aber mit den Figuren hast Du noch eins drauf gesetzt. Die vielen kleinen Mini-Dioramen gefallen mir besonders gut. Die Fotogruppe springt dabei natürlich ins Auge, aber mir gefallen auch so kleine Szenen, wie z. B. der Matrose, der gerade durch die offene Tür auf's Deck tritt.

Topp - LG Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

Cpt. Lee Adama

Hallo Uwe,

danke für die Blumen... Ja, durch die Figuren kommt Leben auf Deck. An der Stelle auch großes Lob an North Star, die machen es ja erst möglich.

Gruß
Drago

Alex 20567

Ja was soll man da sagen  :klatsch:
einfach klasse . Das gesamtbild ist Tip Top :1: :P :P

Cpt. Lee Adama

Hey Alex,

danke für die Blumen, freut mich das der Pott gefällt.  :winken:

Gruß
Drago