MAN Milgl Umbau auf Expeditionsfahrzeug--Erfahrungswerte

Begonnen von Matze82, 21. November 2005, 13:52:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

panzerchen

Im Nürnberger Modellcenter müßtest Du die eigentlich bekommen.
Ich meine, der ( Lämmermann ? ) hängt mit dem Hersteller zusammen, kann mich aber auch täuschen.

http://www.modell-center.de/

coyo117

ZitatOriginal von Matze82

Hab zwar mal hier im Forum gelesen wo es solche reifen zu bestellen gibt, habe diese seite aber nicht mehr gefunden. :santa:
Villeicht kann mir hier jemand helfen.
http://signifer.chez-alice.fr/index.htm

Matze82

Hi,

danke für deinen LINK da gibt es tolle Sachen zum einkaufen.


gruß Matze

Matze82

Hallo erst mal,


nun ist es langsam soweit. Das erste milg 4 Achser Modell hab ich nun bekommen.Als erste Testversion werde ich das Modell im Originalzustand bauen um meine Samlung der milgl fahrzeuge zu kompletieren.



Gruuß Matze

Matze82

N Abend, :17:


nun habe ich meinen 4 Achser Milgl fast fertig gebaut, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Tarnanstrich mittels Airbrush muss noch gemacht werden, warscheinlich morgen.
Dann werde ich mal so langsam  :santa:  die Materialien für den Milg umbau für das Expeditionsfahrzeug besorgen.



Gruß Matze :winken:  :winken:

funke4ever

Ich hab keine Ahnung ob der Link schon gepostet wurde, aber letztens bin ich durch ne Reportage auf die Aufmerksam geworden und musste sofort an den Bericht hier denken.

http://www.unicat.de/

Die bauen die Teile, schreib doch mal ne Mail an die

Matze82

Hallo funke4ever


Danke erst mal für deinen Tipp und den Link dazu.
Habe dieser Firma bereits ne e-mail geschrieben und ein Paar Tage darauf promt ne Antwort bekommen.Die haben auf meine Anfrage hin Aufbaumase und Größen ihrer aufbauten in schönen Zeichnungen gesendet.Alles als PDF Datei. :P

Aber danke das du gleich an mich gedacht hast.Wenn wieder mal was hast in diese Richtung dann kannst dich ja wieder melden.

         
               :9: PS:Hat jemand einen Baubericht für den BW Unimog von Revell im Massstab 1:35  :9:



Gruß Matze :winken:

panzerchen

"Tarnanstrich" ????
Für ein "Expeditionsfahrzeug " ?
Wieso das  denn ?????

funke4ever

ZitatOriginal von panzerchen
"Tarnanstrich" ????
Für ein "Expeditionsfahrzeug " ?
Wieso das  denn ?????

Würd ich auch gern wissen. Denn diese Fahrzeuge sind generell weiß, erstens da die Farbe leicht zu besorgen ist und es sie fast überall gibt, und zweitens weil man Kratzer darauf schlechter sieht.

Zum Link: Kein Problem, könntest du mir das Material auch zukommen lassen per E-Mail?

Matze82

Hallo,


ich will das Fahrzeug nicht in Tarnanstrich Lackieren.Nur meine 3 MILGL Fahrzeuge haben Tarnanstrich.
Als Basisfahrzeug baue ich nochmal den 4 Achser von Revell.
Klar ich sende dir die PDF Dateien und Bilder habe ich auch ne Menge.


Gruß


Matze

funke4ever

ICh dachte schon du lackierst die Sachen in BW-Tarnanstrich. ICh hab dir ne PN geschickt mit meiner E-Mail-Adresse

Matze82

Hallo


ok alles klar, schick dir gleich die e-mail ok.
Willst fotos auch dazu haben??




Gruß Matze

funke4ever

Muss nicht sein, da hab ich teils auch schon selber welche. Schon mal danke im vorraus

Matze82

So hab es dir geschickt.

Schau mal unter //www.actionmobil.com das ist eine sehr interresante Seite wo du aufbaumase Downloaden kannst. :baby:



Gruß


Matze :winken:

Matze82

Hier nun mal ein kleines Bild von einem meinerModelle.
Das war aber mein 1. Airbrushmodell.
Ich finde es ist etwas zu bräunlich geweorden.

Aber schaut selber
Das Foto ist zwar nicht gut, es klappt gerade nicht besser.




Gruß Matze :D

funke4ever


Matze82

Hi

habe schon gewusst dass das Foto nicht sehr gut ist.Hat jemand ne seite wo ich ein brauchbares Bildbearbeitungsprogramm kostenlos herbekomme??



Wäre echt super von euch wenn da jemand eines hätte.

Gruß Matze :9:

panzerchen

http://www.irfanview.de/

Irfanview ist ein kostenloses Programm für Bildbearbeitungen.
Es kann nicht Alles, aber dafür auch mehrere Dateien gleichzeitig im Stapel verarbeiten.

gimp ist auch ein verbreitetes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm, von dem Manche schwärmen.

Matze82

Hallo Panzerchen,



das erste Programm habe ich schon, villeicht liegt es auch daran dass meine Auflösung an der Digi-Cam zu hoch eingestellt ist.Die steht nähmlich auf Höchster Auflösung 8o

Das andere Programm werde ich gerne mal testen.



 :9:  :9:  :9:  :9:  :9:  :14:  :14:  :14:  :14:  :14:


Nun noch ein kleines Problem.

wenn ich was in weiß RAL 9010 Revell Airbrushfarbe lackier und danach klarlack zum Versiegeln verwende wird das Weiß irgendwann zu einem sehr Gelb-weiß sprich es verliert ´das strahlende weiß.
Was kann ich dagegen tuen??

funke4ever

Hm, es gibt ja einige die behaupten das das Revell-Weiß generell gelblich wird. Normal sollte das nicht passieren, aber wenn das auch bei dir der Fall ist, dann täte ich auf Tamiya-Farben umsteigen. Oder zumindest beim Weiß.

Matze82

Ah JA


so ist das also.Gut dann werde ich mal das Tamiya weiß testen.


Danke mal Gruß



Matze :14:

Matze82

Hat von euch schon mal jemand Revell mit diesem Problem konfrontiert?? :santa:

Das wäre doch mal eine Möglichkeit der Sache auf den Grund zu gehen,, oder??
Gespannt was die dazu sagen, villeicht haben die nen Tipp  was falsch gemacht wird.  :9:


Werde  mal bei Revell nachfragen und euch dann Bericht erstatten.



Gruß Matze :winken:

funke4ever


Matze82

Hi,


hab Revell heute ne E-mail geschrieben und auf das Problem mit der Farbe aufmerksam gemacht.
Mal schauen was dabei rauskommt. 8o



Gruß
Matze :9:

Matze82

weil ich gerade hier binn.
Was kostet die weiße Farbe von Tamiya??
Kann mir jemand schnell sagen was die


Revell farbe Seidenmatt weiß 31301   in Tamiya  ist, oder wie die etwa gleiche farbe bei Tamiya heißt??

Weiß ich es gibt Farbtabellen aber ihr wißt es bestimmt auswendig  :D


Gruß


Matze