Reno C Ross

Begonnen von Reno_C_Ross, 29. Dezember 2004, 19:16:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reno_C_Ross

Hallo,

erstmal mein Respekt für dieses Forum, an die "Macher" und User geliechermaßen, denn ein Forum ist nur so gut wie seine User.

Und nun zu mir:
Als ich geboren wurde, waren meine Eltern nicht zu Hause. Ich habe 7 Brüder, alle heißen Klaus, außer Heinz, der Heißt Egon.

OK. Spaß Beiseite

Ich heiße eigendlich Andreas, Freunde nennen mich Andy. Zur Zeit bin ich 25 Jahre alt. Wohne in Hamburg bin aber eigendlich aus Rechlin an der schönen Müritz (liegt in Mecklemburg und ist der größte Binnensee Deutschlands).

Vor ca. 3-4 Monaten habe ich wieder mit dem Modellbau angefangen.
Meine ersten Modelle habe ich mit ca. 6 Jahren zusammengebaut, es waren Häuser für eine TT-Modelleisenbahn. Gleichzeitig Baute ich auch Flugzeugmodelle in unterschiedichen Maßstäben.
1990 versuchte ich mich dann nochmal am Modellbau. Ich bekam damals ein MIG 29 geschenkt, wie sie auf dem nahegelegenen "Russen"-Flugplatz stationiert war. Ich habe das Kampfflugzeug aber nie fertiggestellt.
Als ich 2000 neinen Grungwehrdienst abgeleistet hatte, baute ich das Tamya-Modell des Flakpanzer "Gepard", den ich als Soldat gefahren hatte. Damals hatte ich mich immer mit einem Kumpel zum bastel getroffen, aber als es ihn beruflich nach Frankfurt/Main verschlug und wir somit kaum noch zeit für gemeinesamme Bastelstunden hatten, war mal wieder Pause mit dem Modellbau. Bis vor 3-4 Monaten. Mein erste Modell sollte die Cutty Schark (ein Segelschiff) werden, die aber beim Umzug unfertig zu bruch ging.
Als ich mir ein neues Modell kaufen wollte fiel meine Entscheidung auf den Renault F1 Wagen von Revell im Maßstab 1:24. Als ich den dann fertig hatte muste ein neues Projekt her und ich entschied mich für ein Modell von Revell-Monogram aus den USA. Es ist der "S´cool Bus". Ein Dragracer mit einer Karosserie eines Amerikanischen Schuhlbusses. Bei diesem Modell bin ich noch bei. Zu Weinachten bekam ich jetzt mein nächstes Modell, einen Renault Magnum 480 von Revell, wie die anderen Modelle im Maßstarb 1:24.

Ich habe mir vorgenommen mit dem Modellbau jetzt länger durchzuhalten.

Meine 1. Leidenschaft ist das Windsurfen. Aber im Winter und wenn zu wenig Wind ist braucht man ja auch Beschäftigung und da will ich dann Modelle bauen.

Das war es erstmal zu mir
MFG Reno C Ross

kat5691

Na denn,

Willkommen an Board.

:winken: Ulrich

Morchel

:winken: Viel Spaß in diesem beeindruckendem Forum.:winken: