"Outing"

Begonnen von petrus, 20. Januar 2005, 02:20:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

petrus

Seit einer ganzen Weile lese ich doch schon recht aufmerksam und interessiert die Beiträge, habe auch schon meine Kommentare hinterlassen - so dass es eigentlich geboten ist mich zu "outen".

petrus heisst im real life Peter und sieht sich mittelfristig dem 44. Lebensjahr gegenüber. Meine ehemals sehr aktive Modellbauzeit liegt schon etwas zurück, angefangen hatte ich sicherlich mit 8 oder 9 Jahren, die folgenden 10 Jahre waren sehr fruchtbar, so manches existiert noch ... hatte mich seinerzeit auf Flugzeuge 1:48 verlegt F-15, F-16, Do 335 eine halbfertige A 10 habe ich kürzlich wiedergefunden. Die obigatorischen Ausflüge in 1:87, wobei hier etwas jüngere Teile stehen (seit mehreren Jahren in Arbeit ein kleines Diorama Nachkriegszeit, quasi als Fingerübung). Ein Highlight vor etwa 10 Jahren war der F 40 von Pocher, der jetzt in einer Vitrine in meinem Arbeitszimmer steht.
Wer jetzt nachgerechnet hat sieht gewisse zeitliche Lücken bedingt durch Studium und Beruf - ach ja Beruf - Mediziner, nicht niedergelassen, doch mit langem Arbeitstag und wissenschaftlichem "Nebenberuf". Derzeit lebe ich im Süden dieses Landes. Familie - noch nicht komplett, eine sehr tolerante Lebensgefährtin - welche "normale" Familie würde das Leben, das ich führe, mitmachen (?) - sie hat keine Probleme damit, wenn in mir sich das "Kind im Manne" Bahn bricht, wie aktuell bei dem Projekt Bismarck. Es ist eben wie bei der Katze, die das mausen nicht lassen kann ....

Natürlich hat man auch noch gewisse Traummodelle - die Victory in einem schönen grossen Massstab (siehe thread Umstieg auf Holzmodelle) und dann wäre da noch die "Emden" - da hatte ich einmal einen nicht ganz billigen Bausatz in grösserem Massstab gesehen. Zur Emden hatte ich ein sehr speziellen Erlebnis - dazu eventuell später einmal.

Jetzt erst einmal herzliche Grüsse allseits

petrus

Kielllegung - Bounty 1:64 von Caldercraft
in statu nascendi   - Napoleon 54mm von Andrea
Literaturrecherche  - Bismarck und Me 262 (Tamiya 1:350 , Tamiya 1:48 mit div. Zusatzteilen)

werner

für das erste Outing bist ja schon lange dabei 8o

trotdem willkommen im Board :winken:

viele Grüße
werner
8)

kat5691

Na dann,

Nochmal Herzlich Willkommen an Board.

:winken: Ulrich

KillerPueppi

auch von mir: [SCHILD]Herzlich Willkommen![/SCHILD]

AnobiumPunctatum

Herzlich willkommen. Noch 'ne Victory:D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."