Hallo - ich bin der neue.

Begonnen von MS, 15. März 2005, 13:50:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MS

Hallo und freundliche Grüße aus der Pfalz.

Auf der Suche nach Hilfe ?( bei meinen neuen Projekt bin ich schnell auf eurer seite gelandet. Auch ich bin ein sogenannter "Wiedereinsteiger". 1967 geb. habe ich mit ca. 12 J. mit dem Modellbauen begonnen. Damals hauptsächlich mit 1/32 -Fliegern des 2.WK. Nach bestimmt 15-20 Jahren Abstinenz kam ich vor 2 Jahren, eher durch Zufall wieder zum Modellbau. Nun faszienierten mich jedoch in erster Linie historische Segler. Besonders interessiert hat mich das Modell der Soleil Royal von Heller8o . Nachdem ich mehrere kleinere Modelle gebaut hatte, konnte ich einem günstigen Angebot nicht wiederstehen und erwarb die Soleil in einem Anflug maßloser Selbstüberschätzung. Schon bei der ersten sichtung der Pläne und Teile wurde mir klar - du brauchst Hilfe:rolleyes:. Die hier im Board veröffentlichen Bauberichte imponierten mir zwar sehr:respekt:, gleichzeitig haben sie mich jedoch auch desilusioniert was die Aussicht auf ein perfektes Modell angeht. Mit der Hilfe von so vielen fähigen Modellbauern sollte es mir jedoch möglich sein, auch ein passables Ergebnis zu erzielen. Wenn ich mich traue (und mal weis wie's geht), veröffentliche auch mal das eine oder andere Bild vom Baufortschritt.

Danke mal im Voraus.    :winken:

spike

Grüss Dich...und willkommen im Club

Vergiss das perfekte Modell....ich baue jetzt seit rund drei Jahren wieder und bei jedem Modell sehe ich Sachen, die man "noch besser" machen könnte....

AnobiumPunctatum

Herzlich willkommen,

endlich noch jemand der historische Segler baut :D
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Tudor

Willkommen im Club!!!

Wollte gerade den Link von BR's Baubericht posten...

Aber den findest du ja jetzt in seiner Signatur ;-)


Gruß


Carsten

kat5691

Na denn,

Willkommen an Board.

:winken:Ulrich

Lutz

Hi MS

Willkommen und

Viel Spass im Forum :)

Lutz

MS

@ all

herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme.

br - dein Baubericht macht mich sprachlos. Da ich ein eher ungeduldiger Bastler bin (das bist Du sicher nicht) baue ich das Modell lediglich mit ein paar kleineren Modifikationen - im großen und ganzen aber orginal nach Bauplan. Da ich nur ca. 3-4 Stunden/Woche aufbringen kann, würde das Modell sonst ewig nicht fertig und die Gefahr, dass ich die Lust verliere, wäre zu groß.

Gruß

Martin :winken: