Maschendrahtzaun in 1:72?

Begonnen von Hajo L., 04. Februar 2005, 17:07:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hajo L.

Hat jemand ne gute Idee, wie ich im Massstab 1:72 Maschendrahtzaun darstellen kann? Nein, es wird kein Stefan Raab-Diorama, sondern soll aufgerollter Draht an einem M113 sein (die hatten immer n paar Meter mit, um sich nachts den Panzer einzuzäunen... Damit mögliche RPG-Angriffe "im Netz" hängenbleiben).


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

spike

Hallo Du Hajo L.

Also ich hab mal welchen in 1:87 im Modellbahnzubehör gesehen...War aber Plastik und hat von der Qualität nicht gerade umgehauen...vielleicht wurde der "Massstab" auch noch ein bisserl angepasst...

Greets

Spike

coyo117

von Saemann Feinätztechnik gibt es einen geätzten Zaun, eigentlich für HO gedacht, aber sehr fein... nur ob das für Deine Zwecke nicht etwas überzogen ist?? War nicht billig...

es gibt aber doch auch Drahtgewebe, wenn Du Dir da einen Streifen Diagonal abscheidest, sollte das doch so aussehen wie Maschendraht

panzerchen


Hajo L.

RPG steht für "Rocket Propelled Grenade", bekanntestes Beispiel ist der RPG-7:



Zum Thema zurück: Ne, ihr habt Recht, geätztes Material oder Plastikzäune sind weniger geeignet. Ich dachte evtl. an Fliegengitter oder so was...


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

Lazar

RPG heisst eigentlich grob aus dem Russischen übersetzt, das da auf deinem Poster steht...
Handbetriebener-Antipanzer-Granatwerfer RPG-7D (Rechtshändler Variante)
:1:

AnobiumPunctatum

Weinert Modellbau bietet unter
Bestellnummer 3393-3395 geätzten Maschendrahtzaun für H0 (1/87) an.
Unter 3396 gibt es auch welchen mit obenliegendem Stacheldraht.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

funke4ever

Die Idee mit dem Fliegengitter ist doch gar nicht mal so schlecht. Einfach noch in silber ansprühen, und dann feine Eisenspähne in die noch feuchte Farbe drüber rieseln lassen.