Nieuport 17 "Flyboys", Eduard 1:48

Begonnen von bughunter, 25. Februar 2018, 23:11:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chriock

Das ist wieder ein wirklich geniales Modell von dir. Mal wieder noch einen draufgesetzt im Vergleich zu den vorherigen Projekten. Auch wenn man jedes Mal kaum weiß, wie das noch gehen soll. :klatsch:

Auch wenn ich in letzter Zeit nicht wirklich viel geschrieben habe, so habe ich doch deine ganzen letzten Bauberichte wie immer mitverfolgt. Außer "absoluter Hammer" kann man da ja auch nicht viel sagen.  ;)

Ich freue mich auf jeden Fall wieder darauf die Flieger voraussichtlich in Wilnsdorf wieder live anschauen zu können. ;)

Gruß
Christian

Bücker181

Sodele, endlich die Möglichkeit zu schreiben...

Frank, das ist wieder so ein Traum von Modell. Einfach herrlich anzusehen.  :1:

Du kannst Dir sicher sein, dass ich, sobald ich mich Deiner Kunstwerke nähre, erstmal die Kopfbandlupe auspacke..  :6:

Grüsse,
Kai

bughunter

Schön, daß Euch der kleine Doppeldecker gefällt und wir uns demnächst in Wilnsdorf sehen :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Wolf

Ich überlege gerade, ist das jetzt ein echt fiktives Vorbild oder ein fiktives echtes Vorbild was du hier nachgebaut hast. Ist auch egal. Ich finde es sehr gelungen. Neben dem gewohnt sauberen Bau auch genau die richtige Balance in Sachen Verschmutzung. Und das alles hervorragend umgesetzt. Top
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

ice

Einfach nur abartig gut. Die nächste fliegt jetzt aber wirklich, oder? :D
...wurde leider gelöscht. Darum bitte hier klicken: Profil bei scalemates.com

bughunter

Dankeschön!

Zitat von: Wolf in 04. März 2018, 15:40:52
ist das jetzt ein echt fiktives Vorbild oder ein fiktives echtes Vorbild
:P Solange Du es als eine Nieuport 17 erkannt hast, ist alles gut 8)

Zitat von: ice in 04. März 2018, 22:38:19
Die nächste fliegt jetzt aber wirklich, oder? :D
Danke ice, es gibt zwar schon sehr kleine Fernsteuerungen, aber die RC-Welt habe ich "hinter mir gelassen". Diese Art Modellbau hier liegt mir momentan einfach mehr! Ich hoffe, ich kann dieses Hobby noch eine Weile betreiben.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

bughunter

Auf der Ausstellung in Fürstenfeldbruck findet am Samstag ein Wettbewerb statt, meine Modelle passen zur Kategorie "Luftfahrt 1:48 und kleiner".
Vor zwei Jahren habe mit der "Demoiselle" ein "Highly commended" (Platz 4) erreicht, letztes Jahr mit der D.H.2 Stripdown Platz 3 und dieses Jahr habe ich mich entschieden (oder besser Claus: "Nimm das rote W!" :winken:), mit dieser Nieuport teilzunehmen.
Resultat: Silber-Medaille :9: :9:
Wenn ich mir Mühe gebe, kann ich diese Reihe vielleicht nächstes Jahr fortsetzten :pffft:

Wer nicht dabei war - bis Wilnsdorf ist es nicht mehr lange :winken:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

mumm

Herzlichen Glückwunsch, Frank, auch hier  :klatsch:
Was muss das für ein Modell gewesen sein das den 1ten Platz gemacht hat, kaum vorstellbar....

Skyfox

Moin

Zitat von: mumm in 24. März 2018, 07:27:38
...Was muss das für ein Modell gewesen sein das den 1ten Platz gemacht hat, kaum vorstellbar....

Ich glaube ja, die Juroren sind entweder nicht oder nur unzureichend über das Modell, das Vorbild und über den Bau selbst informiert oder aus anderen Gründen nicht ganz bei der Sache...

Ich habe:
A: schweigend den Baubericht genossen und
B: lange überlegt, was ich hier zum Galeriebeitrag noch schreiben kann, wo schon alles geschrieben steht?

Gut, es ist "nur" ein Doppeldecker, das schränkt das Urteil natürlich stark ein... :pffft:

Scherz beiseite: wieder ein phantastisches Modell von Dir, keine Frage!  :D
Und was mich immer wieder bei Deinen Modellen auf's neue fasziniert: dieser Detailreichtum.
Feinste Spannschlösser, selbstgedengelte und gedrehte Blechteile, Echtholzpropeller...
...das ist schon ein Stück weit (positiver) Wahnsinn (nur Schade, das die Juroren wohl offensichtlich davon keine Ahnung hatten...).

Spitzenklasse!
:V:
AnD.Y.
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

bughunter

Danke Euch beiden :winken:
Der Heli auf Platz 1 war aber auch wirklich Klasse gemacht, mit vielen Details und super lackiert.
Habe ein Foto im Bilderthread gepostet: http://modellboard.net/index.php?topic=60367.msg929583#msg929583

Bis bald in Wilnsdorf :P
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

alpen32

Ein Modell in typischer Bughunter-Qualität - alles andere würde mich nur enttäuschen  :3: :3: :3:
Was mir da so gut gefällt ist die Lackierung inkl. der ganzen Stripes - das hast du derart gut hinbekommen - ein Traum!!!
Liebe Grüße!  :winken: :winken: :winken: